Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cannon-R
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 14:01  Titel:  eigener Radiobau
Nach untenNach oben

Ich bin leider noch kein Besitzer eines Car-PC, da die Radiolösungen bisher nicht zufriedenstellend für mich waren. Klar ist Andre's Lösung super. Allerdings eben auf Grund des Aufbaus nicht kompakt genug. Deshalb strebe ich eine komplett eigene Radiolösung an. Ich bin selbst Elektroniker. Muss allerdings sagen, dass ich mich erst seit kurzem mit der Radiotechnik beschäftige. Alerdings hindert das nicht daran eigene Projekte ins Leben zu rufen.

Deshalb würde mich als erstes mal interessieren, was ein speziell für den CarPC entwickeltes Radio bieten müsste? Also welche Funktionen müssten drin sein, was sollten für Anschlüsse dran sein usw. Ich habe schon so meine Ideen, würde aber gern noch eure hören. Dann kann ich zusammenfassen und schauen, wie ich das Projekt umsetzen kann.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

k fangen wir mal an:

- RDS Radio Empfänger mit TP, EON, und TMC
- Anschluss an Dachantenne mögl über Standardverbinder
- Muss wenigstens so einen guten Empfang haben wie mein Autoradio
- Soll später bei Verkehrsinfos die laufende Musik abblenden
- Betrieb über USB ohne zusätzliches Audiokabel - sprich bringt seinen eignen USB Line-In mit
- Sollte ohne Fremdspannung laufen

So mehr brauch ich nicht...



    
Cannon-R
Inputsammler
Inputsammler