Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rattaplane
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.09.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 15:56  Titel:  leistungsstarker und zuverlässiger car pc gesucht
Nach untenNach oben

ich bin auf der suche nach einem leistungsstarken car pc der robust ist und zuverlässig läuft und einen schnellen prozessor hat (mind.1,3 GHz). ebenfalls sollte er einen pcmcia slot und einen usb2 anschluss haben.
die kiste wird im auto stark beansprucht da das fahrzeug in einer grossen firma oft im einsatz ist.
wer kann mir helfen?



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm ja, ebenfalls hallo und herzlich willkommen im forum...

-gewisse dinge schliessen sich bei einem car-pc nunmal leider aus, zb sehr leistungsfähiger prozessor und ein kleines gehäuse (wg. kühlung). aber fanless pc gibt es ja nun zumindestens schon mit 1,5 ghz pentium m , das sollte für vieles reichen.

wofür soll der pc im auto denn dienen?



    
rattaplane
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.09.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es wird eine kartensoftware (landkarten) installiert. diese ist sehr umfangreich und benötigt eine schnelle kiste. auch muss mit einer pcmcia karte auf das internet (EDGE/UMTS) zugegriffen werden können, um bilder via email zu versenden / emfangen.
auch auf das internet muss zugegriffen werden können. die dazu nötige hardware ist vorhanden (eben pcmcia karte). bis jetzt habe ich zwei kisten ausporbiert, die jedoch unzuverlässig oder langsam waren. der car pc kann ohne probleme grösser sein als ein autoradio!



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann kauf dir ein commel board mit mehreren PCI Slots, dort kannst du dann über pci adapter deine pcmcia karten betreiben, evt. gibt es auch ein commel mit 2x pcmcia aber das weiss ich nicht genau.

als cpu nimmst du dann einen Pentium4 Mobile das reicht auch für deine Bedürfnisse.

Bei den Mobile CPUs kannst du immer 850MHz draufrechnen um ungefähr zu wissen wieviel GHz ein vergleichbar schnelles Pentium4 Desktopsystem hätte.

Ein 1,4er mobile kommt also auf die Leistung eines 2,2GHz Desktop P4s!



    
Luigi.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich kann nur mal sagen was ich hab.
ein S939 Board , 2x 512MB, Dual Cahnnel , 1x 160GB HDD(3,5"), 6150Nvidia Graka onboard, 1x16fach PCIexpress für leistungsfähigere Graka, 3PCI- Slots, 3000 Athlon 64 Prozessor(67W TDP)
Netzteil ein PW-200-V, minimaler Verbrauch 45W max 78W, Volllast

und ich muss sagen, sowas dürfe für deine Bedürfnisse reichen, dank der 3 PCI Slots kannst noch allen kram, also PCMCIA-Adapter einbauen



    
rattaplane
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.09.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für die antworten
leider wollte mein chef nicht was ich wollte. muss mich mit einer alten kiste abgeben. melde mich wieder mit den eckdaten dieser kiste. vielleicht kann man sie ja aufmotzen.



    
nc1701
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Schau Dir diese Systeme mal an. Vielleicht ist das was für den Chef dabei.

http://www.delta-components.com/products/mobile__overview.htm

Da gibt es den DELTA CAR-PC Berlin, der hat PCMCIA.
oder den MPC-40B der hat auch PCMCIA und man kann bis 2GHz Pentium M einbauen FANLESS !!!

Gruss
NC1701



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5291s ][ Queries: 47 (0.2220s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com