Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 13:37  Titel:  Mainboard für Sockel 479 und AGP
Nach untenNach oben

Ich habe mich mal umgeschaut nach Mainboards für Pentium M mit AGP-Steckplatz, jedoch find ich kein Board wo AGP drauf ist. Gibt es das etwa gar nicht, oder wird der AGP-Steckplatz da anders genannt?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ev PCI-Express.... iss anscheinend n neuerer Standard...



    
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 15:20  Titel:  Asus N4L-VM DH
Nach untenNach oben

Schau dir mal das Asus N4L-VM DH an.

Ist zwar mit PCI-E (ja ist ein neuer Standart - aber die Karten sind auch nicht teuer als Agp-Karten) und hat eine Intel-Grafik Onboard. Hab es in meinem Mediacenter Zuhause und bin sehr zufrieden damit. Denke wenn du nicht im Auto Games daddeln willst sollte die Onboard reichen.

Zu dem ist es noch ein günstiges 479er Board. Die anderen sind fast doppelt so teuer.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Asus P4P800 SE mit Sockel 479 Adapter hat auf jeden Fall AGP und ein paar PCI, ansonsten gibt es glaube ich von commel auchnoch was



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 15:31  Titel:  Re: Asus N4L-VM DH
Nach untenNach oben

joewest hat folgendes geschrieben:
Schau dir mal das Asus N4L-VM DH an.

Ist zwar mit PCI-E (ja ist ein neuer Standart - aber die Karten sind auch nicht teuer als Agp-Karten) und hat eine Intel-Grafik Onboard. Hab es in meinem Mediacenter Zuhause und bin sehr zufrieden damit. Denke wenn du nicht im Auto Games daddeln willst sollte die Onboard reichen.

Zu dem ist es noch ein günstiges 479er Board. Die anderen sind fast doppelt so teuer.


Wenn das ein neuer Stadnart ist, funktioniert es dann wenn ich eine PCI-E Grafikkarte und eine PCI auf dem Board gleichzeitig betreibe? Ich brauch die Möglichkeit 4 Monitore anzuschließen und auf diesen 4 getrennte Bilder darzustellen.



    
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 17:35  Titel:  Empfehlung Matrox
Nach untenNach oben

Für sowas würde ich ja immer Matrox Grafikkarten Empfehlen. Die machen sowas echt sehr gut, haben dann leider ihren Preis.

Auf jeden Fall kannst du bei dem Mainboard, PCI und PCI-E Grafik gleichzeitig nutzen, weiß nur nicht genau ob dann auch noch die Onboard.

Möchtest du auf einen Display die Bedienung und auf anderen Videos zb, oder wie darf ich es verstehen?

Falls ja würde ich zu zwei Grafikkarten und einen VGA Splitter raten.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 18:12  Titel:  Re: Empfehlung Matrox
Nach untenNach oben

joewest hat folgendes geschrieben:
Für sowas würde ich ja immer Matrox Grafikkarten Empfehlen. Die machen sowas echt sehr gut, haben dann leider ihren Preis.

Auf jeden Fall kannst du bei dem Mainboard, PCI und PCI-E Grafik gleichzeitig nutzen, weiß nur nicht genau ob dann auch noch die Onboard.

Möchtest du auf einen Display die Bedienung und auf anderen Videos zb, oder wie darf ich es verstehen?

Falls ja würde ich zu zwei Grafikkarten und einen VGA Splitter raten.


Ich möchte das ungefähr so machen, daß ich 2 TFTs hab wo ich jeweils einmal cPos laufen hab und man getrennt von einander eingaben machen kann. Dann soll es noch 2 TFTs geben auf dem dann Videos ausgegeben werden, aber verschiedene Videos. Evtl will ich das dann noch aufweiten auf einen weiteren TFT wo auch nochmal cPos läuft. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Wird dann so sein, das ich den Desktop dann auf eine hohe Auflösung stelle und diesen dann in mehrere Teile splitte und auf die einzelnen Kanäle der GraKa aufteile. Nun brauch ich nur nen ordentlichen Rechner mit guter Leistung(denke Pentium M mit 1,8GHz oder 2GHz) und die passenden GraKa, wobei ich da Matrox nehmen werde, weil da das splitten der Kanäle sehr gut gelöst ist.
Das ganze klingt zwar etwas übertrieben, aber ich find es schwachsinnig mir 1000 TFTs ins Auto zu bauen, die am Ende doch alle das gleiche anzeigen, da dann doch lieber 5 TFTs mit verschiedenen Sachen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5032s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com