Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 11:05  Titel:  Frage 2 verschiedene Displays möglich?
Nach untenNach oben

Hallo,
Zuerst mal ein großes lob an dieses Forum!

Was ich mehr lese, was ich mehr Ideen kriege was alles möglich ist... Razz

Ich habe aber ein Problem Confused
Ich möchte gerne ein Car-PC in ein Wohnmobil einbauen dessen 2 oder sogar 3 TFT´s haben soll.

Im Einzeln:

Vorne soll ein Touch-Screen Display für Navi, Radio, MP3, und Rückfahr-cam rein
Im Wohnmobil soll ein großer PC-TFT rein für TV.
wenn das dann alles über IR-Fernbedienung Steuerbar ist brauche ich eigentlich keinen 3 Monitor.

Meine Frage:

Kann ich mit einem Car-PC überhaupt zwei verschiedene TFT Auflösungen ansteuern?

Wenn Ja, was würdet ihr mir vorschlagen?

Da ich noch ein „Neuling“ bin, bin ich froh über jeden Tipp Razz

    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kauf dir 2 effe pci-grafikkarten. dann hast du (wenn du noch eine auf agp hast) 3 grakas und eben 3 verschiedene monitore, die du ansteuern kannst mit beliebiger auflösung je bildschirm. die kannste dann an den desktop erweitern und quasi fenster von einem display ins andere "schieben"

wäre die einfachste lösung denk ich mal



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder auch eine Graka mit Mehrern VGA ausgängen. Dei kosten mittlerweile auch nicht mehr die welt.

Gruß

Fireball



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so...,
Danke! Ich habe noch keine Erfahrungen mit diversen Karten, und ich möchte nicht zu vieles falsches Material suchen/Kaufen Embarassed
Ich kann also mehrere Grafikkarten in einem PC benutzen?! und das geht z.b. auch mit einem USB-Monitor und einem DVI-Monitor?

Das ganze soll wie bereits erwähnt in ein Wohnmobil mit zweiter Batterie funzen, Starter-Probleme werde ich also keine haben.. Very Happy aber bei längerem Stehen wird auch die beste Batterie schlapp machen.

Darum denke ich ein ITX-PC, was am wenigstem Strom verbraucht.

Es ist schwer ein Anfang zu finden wenn man das ganze auch noch nicht in Realität gesehen hat Rolling Eyes

    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du brauchst im prinzip nur diese graka hier 2x mal:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=J8PS50&showTechData=true#tecData

da sind direkt 3 der gängigsten anschlüsse mit bei. 64mb ram reichen um auch hohe auflösungen mit 32bit darzustellen. also die würde es für tv und filme gucken ect. dicke tun.

es ist generell überhaupt garkein problem mehrere grakas zu haben. alles was du brauchst ist ein mainboard, was mindestens 2 freie pci-slots hat damit die grakas draufpassen.

das mit dem usb-monitor musste mir aber mal erklären - sowas hab ich noch nie gesehen *g



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sisko hat folgendes geschrieben:

das mit dem usb-monitor musste mir aber mal erklären - sowas hab ich noch nie gesehen *g


Ich auch noch nicht....... Very Happy Very Happy Very Happy habe da was falsch verstanden.... Embarassed

Sorry, für meine doofen fragen... Rolling Eyes ich habe noch nie mich mit Grakas beschäftigt.

    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is ja kein problem Smile
wenn du fragen hast, frag, auch wenns doppelt is. besser 2 mal als wenn du nachher sachen kaufst die garnicht passen Wink



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kauf dir lieber 2x die Matrox G450 statt der komischen ATI, die 3D Power der ATI ist eh fürn hintern und die Matrox hat ein wesentlich besseres Bild.



    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch dass die matrox karte abartig lahm is o_O

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php
platz 117 und 133.
dabei sei gesagt, dass die getestete karte von ati nur den halben speicher hatte...



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Tipps!

Hier mal paar Bilder was ich mir so vorstelle:



Image


Image

Das ist die Idee Cool

Also wie ihr sieht habe Ich bei 6.50Meter keine Platzprobleme.. Very Happy

Gibt es noch Größere TFT´s als den 8,4" ? und was Preislich nicht aus dem Rahmen fällt?
Ich kann das ganze auch etwas in das Armaturenbrett Einbauen so daß ich einen Sonnenschutz habe, was bei größeren TFT´s vielleicht von nutzen sein kann.

Hinten möchte ich gerne einen schönen 16/8 oder 16/10 PC-Monitor verbauen dessen kein TV-Tuner und Lautsprecher braucht. der soll nur nicht zu viel Strom verbrauchen... Sad

Der Car-PC soll aber auch noch irgendwie leicht Auszubauen sein, denn ich möchte bei nicht benutzen des Womos es im PKW verwenden.

Das sind so die ersten Ideen, für bessere Vorschläge bin ich natürlich offen...... Laughing

    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für vorne wäre ein einfacher 8" passend.
der hami is super (hab den selbst) und der is 16cm hoch.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch USB-Grafikkarten, die sind aber nicht für 3D Anwendungen geeignet. Es gibt auch Grafikkarten mit 4 VGA Ausgängen, die sind aber eher für AGP. Auf der IFA war sowas live zu bestaunen. Ich würde da aber auf eine System mit ausreichend Leistung setzen, wie Pentium M oder Sempron.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5831s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com