Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 20:35  Titel:  Tasten funkt. nicht gleich bei unterschiedlichen Skins
Nach untenNach oben

Tach.

Und zwar habe ich heute mal meine Joystick-cPos-Fernbedienung engestellt im Eventhandler.

Soweit läuft auch alles super, nut stört mich, dass gleiche Tastenbelegungen in unterschiedlichen Skins entweder gar nicht oder aber falsch funktionieren (selbst auf dem Touchscreen)

Meine zwei Testskins: der erste, bei cPos online downloadbare Fiatskin (rt) und der originale mce Skin.

ein erstes Problem:
in der mce. ini steht geschrieben, dass im Mediaplayermenü die Buttons unten rechts mit listview_up und listview_down belegt sind. bei meinem Touchscreen werden sie aber wie listview_pageup und listview_pagedown gehandhabt.
Werden denn die Buttons automatisch mit High Speed und repeat belegt, oder warum ist das so?

ein zweites Problem:
ich hab 4 Tasten auf meinem Joystick mit Objekt left/rigth/down/up belegt. wenn ich im mce im Mainmenu rumzappe, leuchtet der gerade ausgewählte Button (so sehe ich, wo ich grad bin)
im rt Skin, sehe ich das nicht. ich weiß nicht wo ich bin, die buttons leuchten nicht.

und zu guter Letzt:

im rt Skin funktionieren meine listview_up und listview_down belegten Tasten super. Im mce Skin entweder schlecht, oder gar nicht.
die Visualisierung habe ich bei beiden abgestellt.

als cPos benutze ich die letzte von wal. also die 99.663 oder so ähnlich Rolling Eyes


kann mir jemand bei meinen megawichtigen Problemen helfen? Rolling Eyes



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
zu 1.: eigentlich sollten die funktionen immer den gleichen effekt haben, egal welcher skin verwendet wird. ist evtl. die liste etwas anders aufgebaut? (andere indizes an den einzelnen labeln oder gar unterschiedliche darstellungsarten der listen)

zu2.: die anzeige des gerade ausgewählen buttons kann nur funktionieren, wenn im skin ein bildchen für "button_over" hinterlegt ist.

zu3.: siehe 1.

gruß,
fuchs



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Poste doch bittemal dei Einstellung im Eventhandler.
Ich vermute das da das Problem mit listview_pageup und pagedown liegt.

Was den RT-Skin angeht, da war ich zu faul auch noch ein mouseover einzubauen. Wink
Im Multicolor-terminal müsste es aber drin sein.
Im Stilo-Skin ist es auf alle Fälle mit drin.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tach schöne Hilfe schonmal. Leider bin ich heut nicht dazu gekommen, die Vorschläge von Fuchs zu testen, aber ich werde es nachholen. Danke schonmal!

Ich hab mal schnell den Eventhandler abfotografiert.
Image

Grüßle



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5176s ][ Queries: 47 (0.2264s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com