Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 12:25  Titel:  Entscheidungshilfe: T-8200 oder Hami?
Nach untenNach oben

So, habe nach langem Stillstand mein CarPC Projekt wieder aufgegriffen.
Leider bietet sich in meinem 2001er Polo Variant durch die "neue" Mittelkonsole eine nicht ganz so ideale Einbaumöglichkeit für mich, da ich nicht umbedingt Spachteln möchte (Spachteln an sich wäre nicht das Problem, aber die Lüftungsschlitze sind im Weg. Wäre bei nem 7er TFT nicht das Problem, aber ich möchte umbedingt native 800x600).
Nundenn, und da ich eh nicht weiß wie lange ich den Wagen fahren werde, möchte ich erstmal noch nicht Spachteln. Erst im nächsten Wagen ;)

Ich hatte mir nun folgende Lösung vorgestellt:
Ich baue eine Halterung, die in den DIN-Schacht geschoben wird, und an der vorne das Display befestigt/eingehakt/eingeschoben wird.

Ich schwanke jetzt zwischen dem T-8200 und dem Hami.
So wie ich das Verstanden habe, steckt in beiden das selbe Display- und Touchpanel. Bild müsste also ziemlich gleich sein, oder?
Vorteil des T-8200 wären zum einen die untenliegenden Anschlüsse (liegen bei der neuen Version aus dem KT-Shop wirklich alle Anschlüsse unten?) und zum andren die erhältlichkeit eines zweiten Gehäuses. Welche Anschlüsse liegen beim Hami eigentlich wo?

Konnte leider auf die schnelle keine Bilder der Rückseite beider Monitore finden, könnte mir da zufällig jemand helfen? Denn die ist ja ausschlaggebend für meinen Befestigungswunsch!

Danke schonmal,
werde nun in Zukunft wohl wieder verstärkt hier anzutreffen sein ;)

mfg
Chrische

PS: habe öfter mal von Problemen mit Hamis gelesen, wie aktuell sind diese Probleme noch?

edit: also, hami bilder habe ich gefunden, da sitzt ja auf der rückseite diese plattemit dem schlitz für die tischhalterung drinne. wäre shconmal nicht verkehrt, da kann ich dann meine halterung anbringen.
fehlt mir nur noch das bild vom ts-8200. hoffe er hat etwas ähnliches, da ich ja eigentlich mehr zu dem tendiere.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, war die Woche nicht online und wühle mich durch 922 neue posts Wink

Ehm schau mal in meinem Projekt die Bilder zur Halterung an (Link->Sig)

beim t-8200 gabs das Problem, das der den ich hatte den Strom anschluss nicht im VGA-Kabel hatte -> Anschluss an der Seite
Müsstest du bei KT-Shop hinterfragen.
Storry steht in irgend nem Thread oder meinem Projekt. Hatte beide Monitore und finde den HAMI besser von der Habtik



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der kleine stecker an der Seite stört nun kaum, da kannste nen abgewinkelten von nem alten Netzteil nehmen und dann sieht man das kaum. Die neueren Hamis sollen aber auch die Anschlüsse unten haben. zumindest die mit TS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4938s ][ Queries: 47 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com