Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 19:49  Titel:  Fendos Skin auf Flashbasis
Nach untenNach oben

So, hatte gestern etwas Zeit, um mal n paar Grundrisse zu ziehen, dann bin ich wieder bis um 2:30AM drangehockt und habe das Frontend soweit fast fertig.
Poste es mal um ein paar Anregungen oder Kritik zu bekommen.

Also da ich unter den ganzen Skins die es zum download gibt, nicht wirklich was passendes gefunden habe, baue ich nun selber.
Da ich mich seit ein paar Jahren schon mit Flash beschäftige und auch ziemlich gut auskenne, wird der Skin auf Flashbasis basieren!

Mit RR kann man ja so einiges machen, z.B. Telefonsteuerung, Wetter ...usw.
Diese Funktionen sind zwar bestimmt nützlich, aber ich brauch sowas nicht, und finde auch, dass das CarPC Frontend nicht zu vollgepackt werden sollte. Vor allem mag ichs nicht, wenn ich 10 Buttons habe, aber nur 4 brauche und nutze.

Die wären bei mir:
MP3-VIDEO-NAVI-PROGRAMME

DVD und Radio hab ich bewusst weggelassen, weil ich nen "Externen DVD-Tuner habe. Aber vielleicht mach ich die noch in ner 2ten version dazu, falls es erwünscht ist.



Mit Flash sind so einige Sachen möglich, die normalerweise bei RR nicht zu finden sind, wie zum Beispiel:

1.
Hab ich mir gedacht, durch drücken des Buttons (LinksOben), wird die Anzeige in der Titelleiste gewechselt!
Spontan fallen mir diese Sachen ein: MP3Titel - GPSposition - Geschwindigkeit(vom GPS) - Uhrzeit - CPU und MEM Auslastung
Wer noch was weiss, solls sagen Wink
2.
Durch drücken des Buttons (RechtsOben), wird der Hintergrund gewechselt, damit der aktuelle Anblick nie zur Gewohnheit wird! (Mir ist aufgefallen, dass mir nach spätestens einer Woche ein Skin langweilig wird! Und jedesmal nen neuen Skin zu nutzen ist ja nicht wirklich praktisch)
Hierzu gibt es zwei Sachen!
Erstens: Würde ich mich freuen, wenn ihr mir n paar Anregungen für Hintergrundbilder gebt! Ggf. welche postet! Die kann ich dann mit reinnehmen!
DAS IST WICHTIG! Weil: ALLES in eine .swf Datei gepackt wird, und nur von mir verändert werden kann!
Hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht ab und zu Hintergrundbilder-Updates erstelle...aber das ist nur ne Überlegung!
Zweitens: Bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich es machen soll, dass die SWF Datei den gewählten Hintergrund speichern soll, damit beim nächsten Start der gleiche Hintergrund erscheint. Dazu brauch ich Variablen und ne eigene INI Datei. Wäre toll wenns jemanden hier gäbe, der sich mit ActionScript gut auskennt, und weiss, WIE ICH MIT FLASH -> VARIABLEN EXTERN (also in der .ini oder .txt) SPEICHERN KANN!
Ansonsten muss ich mich halt n bisschen dahinterhocken...
3.
Sind noch Haufenweise Animationen und andere Sachen möglich, die mir aber mit der Zeit schon einfallen werden Wink


Hier jetzt mal n paar Bilder damit ihr wisst von was ich soviel schreibe:


Image
---------------
Image
---------------
Image
---------------
Image
---------------
Image

Die Lautstärkeregelung kommt auch noch, wie auf dem Bild markiert, unten rein!

Ausserdem haben die 4 Buttons Effekte(Springen aus dem Hintergrund hervor)

Ist CPOS eigentlich auch Flashfreundlich?


Kommentare erwünscht (sorry für ewig langen Text)

MFG Fendo



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein,
cPOS kannleider kein Flash.
Mal was anderes, kann Flash mit Windowsmessages umgehen ?
Wenn ja, kann man cPos komplett mit einem Flashskin steuern und Daten von cPOS an Flash zurücksenden.

Wal



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Flash kann nur mit "Hostprogrammen" kommunizieren, sprich mit Programmen die die Flashdatei selbst öffnen -> Sowie RR!
Also wenn Cpos, Flash "in sich" laufen lassen kann, gehts.

Ansonsten kann Flash nur Variablen an txt und html files senden. Und das
bringt nicht viel...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schöne Aufteilung. Mir fällt gerade ein, daß im ersten Skin von CdR unter anderem das Coverbild im Flasharea angezeigt wird. So ähnlich sollte es doch auch mit deinen Hindergründen möglich sein. Also ein Verzeichnis als Pool für viele Hintergründe, die jeder einfach austauschen kann.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

THX
Bin mir nicht sicher, aber irgendwie geht das schon.
Denke nicht, dass das bei seinem Skin Flash ist!
Wurde bestimmt mit RR-Skineditor drüber gelegt!

Ich glaube nicht, dass er mit flash so fit ist!
Weil wenn man sowas machen will, gehts an Variablen und Actionscript! Und das ist echt nicht leicht!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue Dir mal den MC2.0 an, da gibt es nur die Flasharea. Du unterschätzt ihn wohl Wink Er ist ja auch der Programmierer von FreeDrive. In dem gleichen Bereich werden ja auch die Navipfeile eingeblendet oder ein Tacho.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@raouldouke

nimm als hintergrund ein dynamisches image, dann ist das kein thema.
vom `enduser` muss lediglich der pfad und dateiname den du in deiner swf angibst fürs neue hintergrundbild beibehalten werden.
wenn du einen flashskin für roadrunner...oder cpos? Smile
machen willst, wirst nicht drumrumkommen dich mit actionscript auseinaderzusetzen, da alle actionen über fscommands der swf ans vb programm (frontend) gesendet werden um eben bestimmte sachen zu steuern oder labels über dynamischen text auszulesen.
ne eigene ini dafür brauchst sicher nicht, schau dir cdr´s skins für rr mal an. da für rr ein skineditos existiert ists einfacher dafür zu skinnen, die steuerung des frontends musst aber trotzdem mit as machen.
...und glaub mir - cdr ist fit in flash, zumindest was flashskins für roadrunner angeht!

wenn du dich schon seit jahren mit flash beschäftigst - hast mal nen link zu nem projekt von dir ? hast mich neugierig gemacht.

ansonsten - nur um einen hintergund und trackanzeigen per button im frontend zu ändern brauchts kein flash....das könnte cpos jetzt schon.
verschieden trackanziegen könnte man mit `openbox` realisieren, für hintergünde wirds etwas komlpizierter, aber bei deinem skin(design) wärs auch kein thema....(ich geh jetzt rein vom mainmenu deiner screenshots aus)
...das hintergrundbild als leeren button definiert, den rand so `geschnitten` das einzelne buttons enstehen, diese mit labels überlagert und die hauptbuttons als transparente gifs drübergelegt.
alles ohne flash machbar.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Glow Wink
Nur rein so zur Info, ich kann ActionScript Wink. Wäre ja hart wenn ich mich jahrelang mit Flash beschäftige und kein Actionscript kann!

Allerdings hab ich mich z.B noch nie mit Dynamischen Bildern beschäftigt(Man kann ja ned alles können Wink ). Aber wenn ich mich n bisschen reinarbeite, ist alles möglich! LEIDER fehlt es mir an Zeit! Ich komm meistens erst abends nach Hause und bin dann noch mit diversen anderen Sachen beschäftigt, darum kann ich oft nicht soviel Zeit für neue scripte aufbringen.

Aber soweit wie ich es beschrieben habe, gibt es keine Probleme.
Werde definitiv alles mit Flash machen. Die Textanzeige und soweiter weiss ich auch genau wie ichs mache! (Die fscommand funktionen sind kein stress Wink )
Wie bereits erwähnt, ist das einzige, bei dem ich noch nicht genau weiss, wie ichs machen soll ist: Wie ich extern speicher, welches Bild als letztes im Frontend gewählt WAR. Den wie Du vielleicht weisst startet sich eine Flash Datei bei jedem öffnen von neu! Deswegen, muss ich noch schauen, wie ich es speichern werde!!! Wahrscheinlich über eine INI!
Es soll ja per Knopfdruck! das Hintergrundbild ändern, und nicht per austauschen im Ordner. Hoffe Du weisst was ich mein.

Und ich behaupte ja auch gar nicht, dass Cdr keine guten Flashskins produziert, aber dass er "Swift" oder "Swish" (weiss nich wies heisst) zum flashen beutzt sagt schon einiges! Außerdem ist die Optik der Skins ---> im Vergleich zu den Möglichkeiten die sich bieten <--- eher etwas schlicht Very Happy

Bin grad dabei ein anderes Frontend zu skinnen, werde später die swf. Datei hochladen! Da kannst dann sehen, was so möglich ist Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich doch gut an, lass uns was für cpos machen Very Happy
nee...hab dafür auch (noch) keine zeit, aber der nächste winter kommt bestimmt. achso jetzt versteh ich was du meinst mit letztem bild...is klar, sorry mein fehler.
wüsst da jetzt auf anhieb auch nix, wie du schon sagts ne ini aus der das swf liest was das vb programm als letzten hintergundbildstand gespeichert hat... oder so Wink

flash is natürlich optimal für skins, könnt ichs - ich würde nur noch in flash skinnen da die möglichkeiten unbegrenzt sind.
ich sag auch nicht das cdr schlechte skins macht, ich hab hier im forum aber auch schonmal gesagt das seine bisherigen flash skins in meinen augen kinderkram sind - in bezug auf das was mit flash möglich ist.
ich weis was mit flash möglich ist, ich hab schon einiges gesehen - wenn man das auf ein frontend portieren würde - dann würden hier manchen die augen ausfallen Very Happy Very Happy



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK hab schon gesehn, JETZT WIR VERSTEHEN UNS Wink

Hab auch erst kürzlich meine Software gewechselt, wollte erst mit MediaEngine arbeiten, aber davon habe ich für alle Zeiten genug! Hab dort auch schon nen Skin gemacht, als ich fertig war konnte ich ihn nicht mehr sehen und ME auch nicht mehr Wink Jetzt wo ich mir RoadRunner genauer unter die Lupe genommen habe, bin ich begeistert, da ich jetzt Flashkenntnisse mit einbeziehen kann!
Mal sehen, ich bin jetzt mit meinem CarPC "fast fertig" habe noch ein einziges Problem(das werde ich später auch mal posten) UND dann habe ich auch mehr Zeit mich um Skins etc. zu kümmern.
Und wie Du sagst der Winter steht vor der Tür!

Gib mir noch ne halbe Stunde dann Poste ich mal n neues konzept, will wissen obs Interessenten gibt.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und zu Cpos:

Baut ne totale Flashunterstützung und ich bin dabei Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer sagt das mein cpos nicht schon flash kann?



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiss ich ja nich?! Naja ich schätz mal es ist auch möglich, die Skins compatibel mit cpos zu machen, aber erstmal werde ich mindestens einen unter RR fertig machen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jeder flashskin würde auf cpos laufen, man muss nur im as die fscommands der fla anpassen und eben die funktionen ans jeweilige frontens (buttons, etc).
und swf zu fla...naja. is denk ich aber illegal, oder?
sogut kenn ich mich dann mit flash auch wieder nicht aus :D

flashskins wären wie schon erwähnt die optimale lösung - nen leistungsstarken carpc (damit mein ich eins höher als epia)vorrausgesetzt.
der skin würde ein minimum an speicherplatz der jetzigen jpg basierten benötigen und zudem skalierbar werden, unterschiedliche skins für unterschiedliche auflöungen wären schnee von gestern.





Zuletzt bearbeitet von glow am Di 19 Sep, 2006 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man Glow das wäre echt ein Traum für mich als Cpos user.

Gruß

Fireball



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier hab mal n concept gebastelt.

Bitte auf das Logo klicken Very Happy

Man beachte was passiert, wenn man den Button nochmal drückt, bevor die Endstellung erreicht ist Rolling Eyes



Flash-Frontend

PS: Logo kann man natürlich ändern



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab grad bemerkt, dass der Button etwas verutscht! Is aber kein Problem rauszumachen...aber jetzt erst mal ins Bett! N8



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht geil aus, benutze auch RR und bin auch mit keinem der Skins ganz zufrieden. Musste bis jetzt immer selbst Hand anlegen und mir das Skin zurechtstutzen.

Für mich ist das Wichtigste, dass der Trackname und der Interpret vollständig angezeigt wird in der Liste. Damit man alles gleich erkennt. Brauch auch keinen Schnickschnack dabei, der nur unnötig Platz verbraucht.

lg Wolfgang



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaja also wenn ich mit einem fertig werde, dann wird er perfekt Wink Hab nur immer dass Problem, dass mir immer wieder was besseres einfällt und ich das alte links liegen lasse...



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht echt geil aus..
also wenns das irgendwann ma für cpos gibt Wink *träum*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6199s ][ Queries: 48 (0.1956s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com