Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:06  Titel:  Ich sehe mit dem Netzteil nicht durch
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mich jetzt schon eine ganze weile mit dem Thema Car-Pc auseinandergesetz und ich weiß aber immernoch nicht wie ich das mit dem Netzteil machen soll.
Kann ich nun ein "Originales" von nem Tower nehmen oder muss ich ein Spezielles haben?
Danke schonmal



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab fast das Gefühl, dass du dich hauptsächlich mit anderem im Thema Car-PC hauptbeschäftigt hast.

Also das Originale solltest du nicht wählen ! Das wäre ein grosser Fehler.

Aus meiner Sicht gibts 4 Netzteile welche du benutzen kannst, für einen Desktop-PC.

- M1-ATX 90Watt
- M2-ATX 160Watt
- Netzteil vom Forenuser Cermy 250Watt ?
- Netzteil von Cartft.com

Wieso genau diese ?
Alle diese Netzteile benötigen nur 12Volt als eingangspannung und bieten zusätzliche Features welches ein "normales" 230Volt Netzteil nicht hat...



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ne, da "sollte" was Spezielles her und zwar ein ATX-Netzteil für 12V. Das hatte ich in Deinem TFT-Beitrag aber schon erwähnt Wink

Je nach Hardware muss es natürlich von der Leistung her passen.
Such mal nach dem M2ATX, das ist schon sehr praktisch (automatisches PC hoch- und runterfahren, Batterieüberwachung, ...) und nicht so teuer (um 70,- Eur).

Ansonsten müsstest Du ja erst aus 12V 230V machen und dann wieder zurück -> Blödsinn. Braucht zudem viel mehr Platz und man hat eben nicht die erwähnten Automatikfunktionen. Und wirklich günstiger ist es auch nicht, wenn man einen vernünftigen Wandler kauft.

Und um Deiner nächsten Frage "vorzubeugen": Als Prozessor würde sich was stromsparendes in Richtung Pentium 3 anbieten, da teilweise sehr günstig zu bekommen und mit ~ 1Ghz schon ordentlich schnell.

PS: Oder such' mal nach Hp E-PC oder wie der heißt, da gibt es ein spezielles Netzteil von Cermy für.
Der E-PC ist nicht so teuer (um 120,- Eur) und hat für den Preis schon alles von der Festplatte bis zur CPU drin!
Dann noch das Cermy-Netzteil dazu und Du bist fast fertig!



    
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha okay. Ich habe ja den P3 mit 1 GHz.
Gut also gucke ich mal nach dem M2...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 06:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, wenn du den P3 eh schon hast nimm ihn. Ansonsten gibt es aber noch bessere Möglichkeiten, die auch nicht viel kosten und sparsam sind.

Sempron Systeme auf Basis von Sockel 754 sind mittlerweile auch spottbillig, stecken den P3 aber locker in die Tasche was die Rechenleistung angeht.
Mit Cool&Quiet sind sie dabei aber trotzdem sparsam

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne nehme den P3 habe ja schon alles dafür da.
Und wo bekomm ich das Netztteil günstig her?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4903s ][ Queries: 47 (0.2173s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com