Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:21  Titel:  Suche Alternative TV Software (Hauppauge)
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab hier eine WinTV-HVR 1100 (Terrestrisch) von Hauppauge die Analoge und Digitale Sender empfangen kann. Die Karte funktioniert soweit!

Problem: Auf meinem 4:3 Bildschirm sind im Vollbildmodus links und rechts ca. 1 cm schwarze Balken zu sehen.
Hab nun an der Hauppauge TV Software zig Einstellungen vorgenommen, ohne Erfolg, auch eine Aktualisierung des graka Treibers hat nix gebracht.
Außerdem hat man mit der Software extreme Farbverfälschungen + ein pixeliges bild im TV-Mode, die Probleme haben die schon ewig Rolling Eyes das war bei meiner ersten Tv karte von denen auch so.

Zum Schluss hab ich die Software WinDVR 3 getestet! Super bild, gestochen scharf und keine Schwarzen Balken im Vollbild Surprised , aber kein Ton und die Fernbedienung funzt net Twisted Evil

Ich benötige also eine TV Software für analoge und digitale Sender, die mir mind. 2 sachen bietet, super bild und ton. ^^





Zuletzt bearbeitet von newevent am Do 21 Sep, 2006 18:21, insgesamt 27-mal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich spiele gerade mit mediaportal rum. geht aber bei meiner nova-s sehr auf die cpu. ansonsten die alten bekannten: centralTV bzw. die kostenlose abgespeckte version Bonavista....achja, ich vermiss meine nexus-s Sad
wobei sich das problem aber sehr nach einer einstellungssache anhört.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy newevent,

Hab mich auch vor kurzem schlau gemacht. Offenbar ist es so, dass bei den neuen Hauppauge-karten, im gegensatz zu den alten der Ton via PCI (express) übertragen wird, und nicht mehr via line-in/out, wie bei den älteren Karten üblich. => Somit wirste nicht jedede Software benützen können... ausser du liest gerne von den Lippen, dann wäre das Problem beseitigt Wink)

Du möchtest als SW also nic ht winTV nutzen? versuchs mal mit "ChrisTV "


http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=2416&PN=1
http://forum.winexperts.de/forum_topics.asp?FID=31


edit:edit:edit:

das mit der Fernbedienung funktioiniert bei mir auch nicht! Ich hab eh keinen Plan, warum das Kabel für den IR Empfänger 2 Empfangseinheiten aufweist.... iss doch überflüssig.

Aber ne Lösung für die Fernbedienung wäre doch noch nice to know...

greetz,

polo6n_ch

edit: mist, goofy war schneller... Wink
edit:edit: gell, goofy, du hast keine Hauppauge?





Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am Do 21 Sep, 2006 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow... schon ein wunder das ihr wusstet was ich wollte...bei dem gestammel von mir (irgendwie ging ein teil des textes verloren)

Ich schau mal an was ihr so geschrieben habt... werde mal schreiben ob es geklappt hat

Danke noch mal ;)

edit: ich bekomm oben den text net rein Sad

Habs geschafft. Sind Sonderzeichen verboten?!



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso, progdvb wäre noch ne lösung. hätte ich fast vergessen.

@Polo6N_CH

doch. beide oben genannte karten sind hauppauge-karten. die nexus-s dient jetzt meiner freundin mit LINVDR als festplatten-reciver in meinem "alten" car-pc. die nova-s nehm ich halt jetzt. aber man merkt schon den preisunterschied.
haben auch noch eine skystar II im einsatz, allerdings hat die bis vor kurzem nur für AIR2MP3 gedient, und ist jetzt für sky-dsl verantwortlich.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bez. der IR Fernbedienung:

Kann das sein, dass man die vor dem Benutzen noch konfigurieren muss? Ich bin davon ausgegangen, dass die nach der Installation zumindest die Grunfunktionen (TV an/aus, Sender wechsel) enthalten sein sollten, ohne zusätzliche Einstellungen. Immerhin wird das IR Symbol in der Taskleiste ja auch angezeigt....

@newevent: iss dat bei dir auch so?



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die fernebdienungen gingen bei der orginalen software (bei der nexus übrigens zum glück nicht wintv) sofort. was mir aufgefallen ist: der "klinkenstecker" muss richtig gut drin stecken. sonst kann es schon mal zu problemen kommen.

wie das bei den neuen HVR modellen ist, kann ich allerdings nicht sagen.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, den klinkenstecker hab ich schon richtig reingesteckt.... habs extra mehrmals kontrolliert...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir ist der Stecker nicht 100%ig eingesteckt, weil das Pc Gehäuse stört. Es funktionierte sofort, nach der installation.

Hab chrisTv ausprobiert (super software), aber der TON geht nicht Sad trotz der möglichkeiten die man hat



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alle genannten TV Dinger funktionieren nicht bzw. kein Ton, ich schau mir das morgen noch mal genauer an.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6375s ][ Queries: 47 (0.2830s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com