Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hello Jenico very good !

I get some bugs in version 1.2 :

Favorites : I get twice :
your post in shortcuts.ini :

OnPressUp=Focus(Destimap),Type(F2),Type(Down),Type(Right),Type(Right),Type(ENTER),Wait(5000),Run(fav o.exe)

good line must be :

OnPressUp=Focus(Destimap),Type(F2),Type(Down),Type(Right),Type(Right),Type(ENTER)

or

OnPressUp=Run(favo.exe)

I prefer second one because i can add one more mouseclick to get directly in my favs'list.

Adress :keyboard is last to appear. I managed to get focus on destinator without success.

You must modify the script of KB.exe

WinKill("Virtual Keyboard")
Run("vosk")
Sleep(500)
MouseClick("left",724,575,1,0)
WinActivate("SKINbedder-Destinator")
MouseMove(650,400,0)
MouseClick("left",20,585,1,0)

Don't know if you realy need lines 5 and 6 but you need last one so your keyboard is effective in destinator.

You also can define other png for ButtonDownImage (ie a negative picture of original) works fine for shortcuts but don't work with zoombar because map is'nt redraw.

I will remove voices, original home and get a new home button.

One more thing, KB.exe works fine if your resol is 800*600 but some clicks must be changed with others dims.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi grave,
nice to meet u here ! Smile and thanx. i'm not sure what you mean with the first bug. i think my line works fine. the first part is to open the favorites menu and favo.exe only clicks once to open "my favorites" additionally. the wait command maybe a bit long, can be reduced.
the second one is a weak point. i tried it before the way u write with one final click in the bottom line but it doesnt seem to change anything. sometimes you are lucky and get the focus and sometimes not. i couldn't yet find out a proper solution for that problem. maybe there is a complete different way to make it work more reliant.
of course all this doesnt work for different resolutions, but i think there is no one who uses other than 800x600.
u can change all the default buttons and add them to the shortcuts.ini if you like. u can add more graphics to the png i left some space for things to come...
please let me know when you find out more things. i am glad when i can improve my scripts.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute (bes. mr action),
hab in meinen archiven gekramt, um noch alte designs (ohne meine familie und mieze) zu finden. hier habt ihr zwei zur auswahl, die hoffe ich funktionieren. beide haben das auto und oben eine breite leiste, der erste ist noch dbassix style, der zweite schon anders. na, ihr kommt bestimmt zurecht.
danach habe ich noch viel geändert, aber das ist ja nicht ganz so wichtig. so kriegen wir hier wenigstens vergleichbare screenbilder hin, aber vielleicht müsst ihr doch noch selber weiterskinnen.
ich hätte gerne noch meine veränderte destcore.dll gepostet, aber ich kriege offensichtlich keine sondergenehmigung, um das upload limit zu erhöhen. die datei ist halt größer.
bevor ihr fragen stellt, die das skinnen der bmp und ini betreffen, bitte ich euch in den anderern thread (1. posting) zu schauen, da wurde eigentlich alles gesagt.
hier sollte es nur um die skripte gehen.
danke und viel spaß
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

größere dateien kannst du doch mit winrar in mehrere achive aufteilen und die einzeln hochladen.

leider hat es mit dem oberen rand nicht so geklappt wie du gedacht hast...

habe es aber nach einigem versuchen doch hingekriegt.

ich habe bei mir das fenster um 60 pixel nach unten auf eine größe von 800x540 gebracht.

wird in der desti.ini mit folgenden änderungen erzeugt:

;This is the initail position of the form.
Top=60
Left=0

;This is the initial "usable" Width & Height of the form.
ClientWidth=800
ClientHeight=540

dann mussten leider noch einige werte in der kb.exe geändert werden (siehe im screenshot die grünen anmerkungen) habe sie mit autoit zum script zurück compiliert und die änderungen vorgenommen.
folgende änderung solltest du bei dir vielleicht auch übernehmen und zwar den befehl:
"WinClose("Load...")" anstatt das menue per mausklick zu schließen, dies klappt nämlich nur wenn es nicht durch ein anderes fenster überlagert wird.

in der favo.exe muss analog zur kb.exe auch der zweite wert geändert werden.

in cpos war die destipn.exe leider auch nicht so einfach zu integrieren. wenn man sie direkt aufgerufen hat war die skalierung weg und destinator startete wieder im vollbild...
ich habe mir dann noch mit autoit ein script geschrieben (run.exe) welche destipn.exe aufruft und wartet bis destinator wieder beendet wird.
für alle cpos user einfach die run.exe in das selbe verzeichnis wie destipn.exe entpacken und von cpos aufrufen.

habe auch bie bearbeitete kb.exe und favo.exe mit beigepackt falls ihr auch mit den 60 pixeln oben auskommt braucht ihr nur die vorhandene kb.exe im desti-verzeichnis zu überschreiben und die oben genannten änderungen in der desti.ini vorzunehmen.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

dann habe ich noch ein problem beim nutzen der favoriten, verlauf und voice-shortcuts wird das destinator-menue nicht wieder geschlossen.
habe mir noch ein autoit-skript geschrieben welches dieses erledigt (unload.exe) und dies im desti verzeichnis gepackt und in der shortcut.ini den befehl so ergänzt:

[FAVORITES]
Top=45
Bottom=97
Left=56
Right=108
OnPressDown=
OnPressUp=Focus(Destimap),Type(F2),Type(Down),Type(Right),Type(Right),Type(ENTER),Wait(5000),Run(fav o.exe),Run(unload.exe)

dies klappt auch bestens, nur wenn ich diese zeile bei den anderen aufrufen anhänge wird der run befehl nicht ausgeführt, auch wenn ich einen wait-befehl vorangestellt habe.

hast du eine idee warum mein script dort nicht aufgerufen wird? hänge die unload.exe mal mit an.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:39  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper,
die menüs werden auch (noch) nicht automatisch geschlossen. das geht bisher leider nur bei der adresseingabe und ist noch eine aufgabe für die nahe zukunft, denn das rumklicken nervt. ich hab das auch schon im kopf und fast fertig. da muss ein extra button oben rechts auf die zeile, und das ist net so einfach.
ich muss mir dein skript mal genauer morgen ansehen, heute bin ich kaputt.
erst mal danke für deine cpos-erweiterungen und die neue anregung. das ist sehr schön. man muss halt die ganzen klicks entsprechend dem niedrigeren fenster anpassen. da gibt es m.e. auch eine automatik in autoit, dass die klicks an kleinere fenster angepasst werden, man muss ein flag nach der koordinate setzen. das habe ich irgendwo in der hilfe gelesen. hui, ich guck noch mal, dass ich das universaler vielleicht hinkriege.

so, jetzt hab ich version 1.3 beta fertig. beta, weil mir das osk bei der winamp titeleingabe noch nicht so richtig gehorcht. es funktioniert, aber man muss es erstmal noch selber schliessen. und beta, weil die dateien jetzt so groß sind, dass ich sie in 5 archive aufteilen muss, und das will ich noch verkleinern. vermutlich habe ich umständlich programmiert.
also, was gibts neues:

- winamp steuerung incl. titelsuche und volumeregelung !!!!
- kleinere fixes anhand dessen, was hier vorgetragen wurde.

reicht ja auch für einen tag.

bitte die alten dateien nicht löschen !!!!!
diesmal habe ich nur die neuen und veränderten dateien hochgeladen, diese müssen in die bekannten verzeichnisse kommen.

die winamp steuerung sollte auch mit dem media player gehen (nicht probiert).

wer eine komponente nicht möchte, kann in der desti.ini (siehe readme") die nicht gewünschte anwendung löschen. das reicht. sie heißt z.b. "run(destimap:winamp)" oder ähnlich.

also hier wieder ein screenshot und dann die vielen archive. ich hoffe, ich hab jetzt nicht die dateien durcheinandergebracht, dann müsst ihr es sagen.

also, keine neuinstallation diesmal, sondern einfach hinzufügen. ! okay?

viel spaß und ich meld mich noch bei dir viper wegen deiner änderungen
ciao
j.



edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und der rest.....also, ich find die bunten buttons schnuckelig.


edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr action,
ich hatte ja erwähnt, meine skins sind nicht oder nur teilweise für frontends geeignet und ich hab das für standalone geschrieben. viper hat sich netterweise daran gemacht, das für cpos zu transkribieren, und vielleicht findet sich auch noch jemand, der das für rr macht.
ich gebe sozusagen die vorlage, und ihr müsst es dann "reinmachen". Smile
j.
im übrigen gingen meine skins schon für frontends, die nur den unteren statt den oberen rand besetzen, da gibts doch auch verschiedene skins, oder ?

viper, mach doch einmal eine vollständige version des geänderten skripts für cpos mit allen dateien, und stell es so rein. oder besser, schick es mir, und ich kann es dann gleich an den anfang des threads posten (kann ja editieren). das wäre gut für die übersichtlichkeit. merci



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper,
dein unload ist besser als mein durchklicken, wenn es funktioniert. denn dann wäre der obere rand ja egal. ich werde das mal testen.
okay, version 1.4 wird dann mit menüs schliessen und 1.5 mit slider und richtiger zoombar. dann muss ich mich noch um den kill-vorgang kümmern (sicherheitsabfrage), und dann ist es fertig.
ja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass bei festgehaltenem linksklick die aktion nicht wiederholt wird (zoombar). man muss also immer weiterklicken. vielleicht kennst du den befehl dafür?
j.

ohne es probiert zu haben: deine unload.exe hat kein "exit" am schluss. ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb nicht geschlossen wird und auch nicht mehr ein zweites mal aufgerufen werden kann. versuchs mal mit "exit". kann auch quatsch sein.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jennico,

unload schließt sich automatisch nach dem ausführen des befehls, ein exit ist nicht nötig glaube ich.
ich kann es auch mehrmals hinternander aufrufen, klappt aber leider immer nur bei der favoriten???
wenn ich bei den anderen z.b. poi die zeile nach deinen befehlen in der shortcut.ini anhänge wird die unload.exe nicht aufgerufen.
kann man leicht testen: einfach die unload.exe mal umbenennen und die befehle ausführen. bei favoriten kommt die fehlermeldung das er die datei nicht findet bei den anderen nicht.

ich habe bis auf die desti.ini alle files die für die cpos-einbindung bei 60 pixeln oberen rand benötigt werden gepostet.
die desti.ini müsste man nur nach meiner anleitung modifizieren.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich teste das erst morgen, denn heute habe ich geburtstag !!!!! Smile
nur soviel: ich hatte dasselbe schon mal mit dem befehl "WinClose("Load...")" versucht, und es hat auch nicht geklappt. deshalb bin ich wieder zu den klicks zurückgekehrt. unload müsste ja ähnlich funktionieren wie winclose.
manche dinge gehen nicht, und das ohne grund...ich schau mal, irgendwas kriegen wir da bestimmt geregelt. sind ja erst am anfang.
j.



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal: Alles Gute zum Geburtstag!!! #Birthday

Smile

Dann: Danke, daß Du dieses Projekt in Angriff genommen hast!
Ich dachte schon, ich müßte noch ein paar Monate auf ein
vernünftiges Frontend für den Destinator6 warten.. Wink

Ich hätte nur eine Frage: fehlt da nich ein Stückchen von 1.3beta?
Part1of5 oder so..?

Keep coding that great stuff,

pille.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, also part 1 ist einfach derselbe wie part 1 von 1.2. da ist nichts geändert, deshalb wollte ich erst auch nur part 2 posten, aber dann stellte sich raus, dass der nun zu groß war. also musste ich 2-5 draus machen und dann hab ich es beta genannt, weil ich selber nicht mehr genau wusste, ob vielleicht doch etwas verloren gegangen ist beim vielen zippen. aber es scheint ja zu stimmen und ihr habt es verstanden. also ist alles gut.
die nächste v ist wieder klarer strukturiert und ich hoffe kleiner.
und danke für das lob. mir macht das projekt auch ziemlich viel freude.
j.

ich überlege, ob ich (vielleicht optional) auch die standardbuttons (home, 3d, menü) als shortcuts anordne, damit das design einheitlich ist. habt ihr dazu eine meinung oder ist es egal ?



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
nee, also part 1 ist einfach derselbe wie part 1 von 1.2. da ist nichts geändert, deshalb wollte ich erst auch nur part 2 posten, aber dann stellte sich raus, dass der nun zu groß war. also musste ich 2-5 draus machen und dann hab ich es beta genannt, weil ich selber nicht mehr genau wusste, ob vielleicht doch etwas verloren gegangen ist beim vielen zippen. aber es scheint ja zu stimmen und ihr habt es verstanden.


ahh, alle außer mir scheinbar.. Wink

die Buttons als Shortcuts fänd ich persönlich auch super!

Thanx,

pille.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ehmm und wo kann ich V1.3 downloaden!?? Hab nur den Link mit V1.2 gefunden... doch wenn ich da DestiPN starte kommt nur "Desti.ini not found"
Wo sucht der?!!? die Datei ist im ordner!!!



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@halve
die desti.ini muss in den ordner desti welcher wiederum im destinatorordner liegen muss.

@jennico
na dann erst mal nachträglich alles gute zum geburtstag!!!

habe leider zwei fehler bei mir... der erste ist mein run-script dieses läßt sich mehrmals starten was dann zu problemen führt. da werde ich heute abend nach ner lösung suchen.

der zweite ist schwerwiegender... wenn ich destinator nur im anzeigemodus laufen lasse ist alles in ordnung aber wenn ich navigieren lasse kommt nach einiger zeit die windows fehlermeldung das destinator ich glaube wmf eine schutzverletzung erzeugt hat und ob ich den fehlerbericht an microsoft senden will...
da habe ich noch keine ahnung woran das liegt. ich habe leider drei änderungen auf einmal vorgenommen.
1. mein run.exe script um destipn von cpos aus zu starten
2. deine v1.2 installiert#
und 3. deinen destinatorskinjennico2 installiert.
bei deinen skin habe ich auch noch eine frage da gibt es eine datei die heißt "default.ldm" ist die wichtig und wo muss die hin.

@all
habe nur ich diesen fehler???



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm die komplette v1.2 und installier sie ? gehts? ok
dann nimm die vier teile v1.3beta, die du hier auf der seite siehst, und kopier die dateien in den desti ordner. gehts ?
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eieiei viper,
man muss dafür sorgen, dass alle skripte wieder entladen werden, sonst läuft der puffer über. vielleicht liegt doch am exit ? oder bau ein paar "kills" ein.
j.



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@j
du machst und tust soviel für D6..
Aber was mich intressiert ist dein CarPc!
Erzähl ma Wink

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8047s ][ Queries: 48 (0.3078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com