Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 08:08  Titel:  Gibt es hier den perfekten CarPC??
Nach untenNach oben

Servus!

Also, ich bin jetzt hier locker über 2 Jahre dabei und mein Car-PC hat momentan einen Status den man nicht als perfekt beziechnen kann, aber als Alltagstauglich.
Ich öffne mein Fahrzeug, starte den Motor und ca. 30 - 35 Sek. später habe ich Musik. (Hypernate) Auf dem Screen ist in dem Augenblick das Navi zu sehen (DestiPN) und wenn ich auf meinem Minikeypad die 2 drücke bin ich im Mediaplayer, bei der 3 fängt eine zimlich geiles 25-Jahre-Quattro-Video an zu spielen, auf der ", Entf" bin ich im Hauptmenü wo alle möglichen Daten stehen und mit der 1 wieder aufm Navi.
Also, Navi, Musik und Video.
Gut, ich hab noch die Möglichkeit mit meinem OBD-Stecker Daten vom Fahrzeug abzufragen und meine Soundkarte hat einen Equalizer den ich einmal eingestellt hab und gut is.
Aber so ansicht läuft alles und ich bin zufrieden. Wenn bei mir halt einer ins Auto schaut und sagt: "BOOOOAAAR!! GOIL! Ein PC im Auto! Was kosten sowas??" Dann sag ich immer: "Mehr Nerven und Geldult als Geld" Weil man kommt nie an einen Punkt an dem man aufhört zu basteln und wenn mal was 100% läuft, verreckt einem plötzlich die Festplatte oder die GPS-Maus. Ein MultimediaSystem aus einem A8 oder einer S-Klasse läuft halt "rund" und das immer. Die system "sind" einfach, der Car-PC hingegen hält einem immer auf Trapp, was ich nicht schlimm finde weil es ist ja mehr oder weniger auch ein Hobby. Ich bekomme immer wenn größere Fahrten anstehen so einen Schub. Dann logge ich mich hier ins Forum ein, schaue was es so an neuen Spielereien gibt, schaue obs es für meinen RR eine neue Version zum saugen gibt, überlege was ich ändern könnte usw. Das Thema lässt mich nicht in Ruhe und ich glaube sogar WENN ich mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufe, der Car-PC geht auf jeden Fall mit. Bei einem gebrauchten sowieso, aber mir steckt so ein Skoda-Octavia in der Nase und falls es mal einer werden soll, dann lass ich bei dem das Navi weg und bau mein Car-PC rein, dessen Navi ich beliebig erweitern und verändern kann.

Gruß Robbie



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, den perfekten CarPC wird es nicht geben, aber sicherlich die ein oder andere optimale Lösung für den Besitzer bzw. das Auto.

Ansonsten stimm ich dir zu, das ganze hat einfach nie ein Ende. Die Phase, wo mir reihenweise die Hardware flöten geht, hab ich erst mal hinter mir, aber jede Woche kommen mir neue Sachen in den Sinn, die man einbauen könnte.
Das wird sich wohl nie ändern.

Also bezeichne ich mein System mal als 90 % perfekt............ für mich Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal, das wichtigste ist, das man den Punkt "never touch a running system" erreicht und dann auch wirklich die Finger weg lässt (was zugegebner Massen recht schwer ist Wink ).
Was mir noch fehlt, der PC ist unterm Beifahrersitz und ich hab zuviele Kabel rumfligene. Demnächste werde ich mir im Kofferraum ein Plätzchen suchen und die passenden Verlängerungskabel dazu kaufen. Das wird dann wieder was größeres geben denke ich.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vom eigentlichen System lass ich im Moment auch die Finger. Ne neue CPU hat er noch gekriegt, der rest bleibt erst mal wie gehabt. Derzeit wird nur am Kofferraum gebaut

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,
Servus Robbie,

also "den perfekten car-pc" zu bauen, würde ich bis Dato für unmöglich halten. Dafür sind car-pc´s im Augenblick noch zu sehr "zusammengewürfelte" Systeme. Allerdings bin ich mit meinem System extremst zufrieden. Es gibt nur noch zwei Wehrmutztropfen: Die Steuerung. Es muss einfach eine Lenkradfernbedienung her. Smile und das Radiomodul von André. *ganzliebzuandrerüberschau*.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Es muss einfach eine Lenkradfernbedienung her. Smile


Den Plan verfolge ich auch schon seit einiger Zeit, ich wüsste sogar jemanden, der eine originale LFB verkauft, aber irgendwie rückt er sie noch nicht raus. Anbinden würde ich sie dann über den Gameport

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine Infrarotlenkradfernbedienung, langes Wort Phuuuuhh Smile in meinem Wagen drin. Hier übers Forum gekauft. Ich will sie nicht mehr missen. Ist einfach praktischer als jedesmal am TFT rumzufingern. Gerade auf der Autobahn Wink



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image
Image
Image
Image

Sag ich nur dazu ^^
Hoffentlich läd er die Bilder, hatte eben Probleme mit meinem Webspace



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Skoda würde ich aber erstmal laaaange Probefahren bevor du den Audi verkaufst Very Happy



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:
Den Skoda würde ich aber erstmal laaaange Probefahren bevor du den Audi verkaufst Very Happy


wieso? das ist doch der selbe müll unter der haube^^ *fg*



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch mal zum philosophischen thema zurückzukommen... ich bin mit meinem carpc 99,99999% zu frieden.. bzw. es ist optimal gelöst... außer die telefoneinbindung macht mir noch gedanken.. vielleicht auch noch dass der standby mit obd/touch unter cpos noch nich so geht... wie ich es mir vorstelle.. aber sonst.. würd ich das ding nie wieder hergeben.. außer es hat mal jeder im auto.. dann bau ich mir ne mikrowelle rein Very Happy Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde meinen CarPC auch fast perfekt, die Hardware läuft ohne Probleme und die Software fast auch immer. Nur der Skin für Freedrive fehlt noch und ein paar Kleinigkeiten wegen der Bedienung per Lenkradfernbedienung.
Er ist aber voll alltagstauglich. Nichtsdestoweiniger liegen hier schon eine Velleman Relaiskarte und eine Pentium 4 M Board für weiter Bastelarbeiten.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich stand auch vor 1,5 jahren bei dem neukauf meine C2 vor der frage: navi ab werk, oder car-pc. es war mir klar, dass preislich beides so ziemlich auf das selbe hinauslaufen würde. habe mich für den pc entschieden und bis heute nicht einmal bereut. es ist viel arbeit, und kostet viele nerven. aber die funktionen die sich dadurch ergeben sind es wert. aber den perfekten car-pc wird es auch in zukunft nicht geben....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4827s ][ Queries: 47 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com