Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:11  Titel:  [KB] 7" / 8" 2-DIN Touchscreen TFT mit Radio / CD
Nach untenNach oben

Servus,

vorweg:

Ich hab die Suche benutzt, mit diverse Topics hier im Forum angesehn und die mir durch Google aufgefallenen Shops durchgesehn. Sollt ich genau das gesuchte hier per Link wieder finden, tuts mir leid. War keine absicht Wink


Ich grüsse euch. Hab mich vor n Paar Wochen angemeldet, eben seit ich die Lust nach nem Car-PC verspüre, und mich hier einige zeit umgesehn.
Ich meine Ihr könnt was und bin bei euch mit meinen fragen gut aufgehoben. Wink

Für Antworten auf meine Fragen ist mein geplantes Sys evtl interessant:

Aopen I975Xa-YDG [Vorhanden]
Intel T2600 [Vorhanden]
Asus EAX X1950Pro [Vorhanden]
2GB Adata DDR2-533 [Vorhanden]
1x 80GB Seagate Momentus 2,5" NB HDD [Vorhanden]
Was ich noch brauche ist n DVD LW (Wobei ich da warte weil es auf n Monitor ankommt. Vlt hat der ja schon eines wies CID650)
Alles, bis auf den RAM, NT und CD-LW Wassergekühlt.


Als NT dacht ich ans M2-ATX-HV 6-32V (Taugt des was?)


Was ich suche:

Ich suche ein Doppel-Din HeadUnit mit 7" oder 8" Touchscreen TFT welches Qualitativ nicht der grösste Müll ist und auch nen gewissen wert hat, wenn kein PC angeschlossen oder gerade in Betrieb ist.
Heisst es sollte min CD-R / RW (Besser DVD-R / RW) und anständiges Radio bieten (RDS wäre schon sinnvoll. Bei allen DIN-Radioheadunits findest das als Standard, beim Doppel Din scheints n Ding der unmöglichkeit. WARUM?)

Was die Technischen Anforderungen angeht sollts recht aktuell sein.
*Die Native Auflösung sollte bei min. 800x600 liegen. Is n praktisches PC Format. Die 800x480 gibts beim PC so gesehn in der Praxis nicht. Warum wird der Müll dann angeboten. Des trübt doch nur das Bild?
*Ne Helligkeit von 350cd/m² sollt wohl das absolut mindeste sein. (Denk ich mal. IHR seid die Profis.)
*Anschluss per VGA für PC (Kein SVHS - is so meine erfahrung mit PC und TV = müll da nie Ideal und richtig scharf) sowie fürs Navi/GPS und Chinch für die Endstufen. LS Ausgang wie 4x25Watt brauchts nicht, also kein interner Verstärker nötig.
*Automatische Mute Funktion bei eingehendem Anruf. Ne Freisprecheinrichtung muss sich anklemmen lassen.
*Mit das wichtigste ist das sich, wenn der PC dran hängt, der Sound vom PC direkt an den Lautstärkereglern des Units regeln lässt und ich nicht zb die Motherboard FB (Aopen I975Xa-YDG) zücken muss oder per Software durch wildes geschrubbe auf m Panel den Lärm senke.
*Panel soll wenn möglich, entspielt sein und nicht so n neumodisches Crystal Clear TFT sein, wo jeden Fingerabdruck siehts und die sonne wie blöd spiegelt. Wenn ich mich sehn will, geh ich ins Bad und schau da in n Spiegel. Zweimal am Tag reicht vollkommen.
*Das Gerät wird in einen Golf II mit Corradoarmaturenbrett einziehn. Die Lüftung kommt eines runter, der Aschenbecher fliegt raus = Doppel-DIN. Das ist schwarz und unverbastelt. Ich will da ums verrecken kein Silbernes wie zb das CID650, welches nicht in schwarz zu erwerben ist (und auch meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.)
*Der Preis: Fair, kein Wucher. Mehr als 750€ will ich nicht für ausgeben. Da darfs aber keine macken wie klappernde Tasten nach 6 Monaten ect aufweisen.
*PC an und Abschalten per Panel wär auch fein.


Könnt Ihr mir helfen? Ich such mir ein ab und find nichts.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das M2-ATX-HV ist die variante für 24V boardnetz.

also display kann ich dir das CTF700-H empfehlen, ist bisher das einzigste welches bei sonne gut ablesbar ist.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,


12V wie auch 24V steht da:

Zitat:
Das M2-ATX-HV kommt komplett mit ATX, HDD und Floppy Stromkabeln, Jumpern, faston-Anschlüssen und 2-pin-Kabel für den Anschluss an das Mainboard (On/Off). Verbinden sie es einfach mit Ihrer 12V oder 24V Batterie und starten Sie den PC !



Das Bild mit der Sonneneinstrahlung ist "beeindruckend", aber es ist nicht das was ich suche.

Danke dir.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann dir leider mit dem Monitor auch grad ned weiterhelfen, aber von der Wasserklühlung möchte ich dir abraten. Durch die Vibration im Auto kann sich das ev. negativ auf deine Hardware auswirken....

Soviel ich weiss, hat hier niemand ne Wasserkühlung verbaut(?)....


Die Radios bei den Monitoren sind meist übrigens ned die besten und RDS bieten auch ned alle. Für Radio und RDS empfiehlt sich Adnrés Radio oder das ADS... Beides mit RDS.

Wegen dem Laufwerk, da würde ich n slotin-slimline unter dem Monitor einspachteln. Wenn du eh 2DIN hast, könntest du ja da auch grad den von billy empfohlenen Screen schön sauber "verspachteln" Smile



    
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, des mit der Wakü haut schon hin. Hab mir da meine gedanken gemacht. Thema Wakü im PC is nichts neues für mich. Gibt genug entkoppler und leichte Kühler. Zudem wird alles liegend im Doppelten Boden verbaut und Steckkarten wie Sound und Graka ect werden per Riser angebunden. Ebenfalls liegend, neben dem MB. Der Kühler drückt also immer gegen Boden, wo passende ATX MB Schlitten und für die Graka angepasste halter drunter sind auf welchen die Komponenten verschraubt werden. Das hält bombe und wird nicht mehr aushalten müssen wie auf dem Weg zur Lan oder das Treppen raufschleifen. Nehm so das ganze Gewicht von den empfindlichen Teilen.

Werd mich mal nach den genannten Radios umsehn, aber will eigentlich ne saubere Lösung. Ich halt von dem Gespachtel nichts, weil ich irgendwo doch wert drauf lege das alles recht Clean / Steril und Original aussieht.
Dieses spachteln liegt mir dazu auch nicht. Ich hass es mit dem Schmodder rumzumachen.
Es ist ja nicht so das es keine Blenden zu kaufen gibt die ich anpassen könnte, aber dann fehlt das Radio wenn ich nur n Panel habe.
Das is aber n Muss. Der PC ist an wenn ich das Auto länger fahre. Bei kurztripps muss n Ordinärer Radio mit CD reichen, wobei ich da aber eben keine 1-DIN Indash mag. Gefällt mir optisch nicht und das Panel verdeckt grundsätlich irgendeinen Regler oder die Lüftungsschlitze. Da werd ich nicht glücklich bei. Is so ne halbherzige lösung. Irgendwie Wink
Ich steck n haufen Kohle in den Umbau des Autos und möcht da alles für mich perfekt und kein Kompromiss eingehn. (Erstmal Sad)

Bin da etwas eigen, was mir die Suche ja so erschwert Sad



    
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner ne Ahnung wer so n Gerät, das mich anspricht, herstellt?
Hab auch kein Problem damit die Teile aus zb USA zu Importieren wenn auf dem Deutschen / Europäischen Markt nicht verfügbar.



    
Alhambra225
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Östringen-Eichelberg


BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

braeter hat folgendes geschrieben:
Keiner ne Ahnung wer so n Gerät, das mich anspricht, herstellt?
Hab auch kein Problem damit die Teile aus zb USA zu Importieren wenn auf dem Deutschen / Europäischen Markt nicht verfügbar.


Hallo,
ich bin auch schon auf der Suche nach einem Original DoppelDin Touchscreen gewesen und das einzige was ich gefunden habe war das hier:

http://www.digitalww.com/store/proddetail.asp?prod=WRX001

Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Auf der Seite ist noch ein Link mit der Einbauanleitung:

http://www.mechatroniks.com/wrx/lili-diy.html

Die Garantie für den Tochscreen ist dann natürlich futsch. Und die Anleitung ist scheinbar nur für den Lilliput 619GL-70NP.

Was mich interessieren würde ist ob das auch mit dem CTF700H machbar wäre.

Und was ich überhaupt nicht verstehe warum es keine Touchscreens für DoppelDin Einbau gibt (oder passende Rahmen für Doppeldin für die aktuellen Touchscreens).

Gruss

Volker

Hardware: Noch keiner

Software: Noch keiner

    
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das is mal n "Mod" den ich so nie machen würd. Zu aufwändig und im Garantiefall bist der gearschte.

Ich peil einfach nicht warum es kein hersteller fertig bringt die wirklich einfachen und eigentlich logischen anwendungen wie ich sie mir vorstelle, in ein Doppel Din zu packen und n TFT davor zu klatschen.

Es ist doch nicht zuviel verlangt das der scheiss Radio das im Hifibereich gängige RDS unterstützt oder ne simple zusatzsteuerung an den LS schalter zu packen der den PC, die LS regeln lässt.

Mich kotzt die suche so dermasen an das ich demnächst so weit bin dass ich den ganzen PC/die gekaufte und nun bis aufs Headunit vollständig erworbene hardwaren in n DesktopCase packe und untern Tisch stelle.

Ich will n anständiges Headunit das ohne PC sinn macht und im Betrieb mit PC nicht ne zusätzliche FB für LS oder mein getippe auf m TS braucht.

Und das ganze in Schwarz weil ich dieses ekelhafte silber nicht mag.

Es ist echt unglaublich wie beschränkt der Markt ist.

Hätt ich n plan von Elektronik würd ich mir n CID650 holen und das so umbaun wie ichs bräucht. Ich hätt nicht n Maurer lernen sollen. sche***e....

Danke euch. Für weitere Tipps bin ich gern zu haben Wink



    
Predat0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 117
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doppel din mit touch, der auflösung usw. kenn ich keins und gibt es evtl. nicht. da gehts nicht ums geld.

und das die HU den pc einschaltet, ohne basteln wird das nicht gehen.

Zitat:
*Mit das wichtigste ist das sich, wenn der PC dran hängt, der Sound vom PC direkt an den Lautstärkereglern des Units regeln lässt


anders gehts auch gar nicht (außer natürlich du schiesst dir ein paar billige pc-speaker, klemmst sie direkt an die on board soundkarte und verbaust sie zusätzlich im auto Embarassed).

soll der sound vom pc über die vorhandenen auto-lautsprecher laufen, musst du ja zwangsläufig den pc über die cinch-eingänge des radios anschliessen (z. b. mit einem 3,5 mm klinke (soundkarte) auf doppel-cinch-kabel (radio)).

ich würde einfach mal eines ausprobieren (doppel din, ts, vga) und schaun wie es wirkt. ansonsten sind deine ansprüche evtl. etwas zu hoch... wenn es erstmal eingebaut ist, gefällt es dir ja vielleicht doch Rolling Eyes.

http://store.pandainnovations.com/Articles.asp?ID=121 (ist noch in der mache)

edit:
Zitat:
Ich will n anständiges Headunit das ohne PC sinn macht und im Betrieb mit PC nicht ne zusätzliche FB für LS oder mein getippe auf m TS braucht.


ja wenn es nur darum geht. doppel dins sind ja eigentlich nicht dafür gemacht, mit deinem car-pc zu harmonieren, sondern sollen alleine schon alles mögliche bieten. deshalb werden sie meist als "multimedia-center-sonstwas" radios angeboten.

CDs, DVDs (musik/videos) abspielen, usb-sticks, iPODs anschliessen usw. also ist das, zitat, "Headunit das ohne PC sinn macht" ja schon gegeben. und schliesst du noch einen PC hinten dran an, lässt sich die audio- und videoquelle für das doppel din-radio ja auf den pc umschalten.

entweder hab ich was falsch verstanden, oder das ist schon längst das, was du suchst.



    
braeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Predat0r hat folgendes geschrieben:
doppel din mit touch, der auflösung usw. kenn ich keins und gibt es evtl. nicht. da gehts nicht ums geld.

und das die HU den pc einschaltet, ohne basteln wird das nicht gehen.


Gut, aber warum? Die Hersteller baun n VGA ran, aber lassen so ne Option weg. Versteh ich nicht. Aber n Taster vom Kofferraum vor in die Armlehne reicht auch. Hast recht, müsst ich basteln.

Predat0r hat folgendes geschrieben:

Zitat:
*Mit das wichtigste ist das sich, wenn der PC dran hängt, der Sound vom PC direkt an den Lautstärkereglern des Units regeln lässt


anders gehts auch gar nicht (außer natürlich du schiesst dir ein paar billige pc-speaker, klemmst sie direkt an die on board soundkarte und verbaust sie zusätzlich im auto Embarassed).

soll der sound vom pc über die vorhandenen auto-lautsprecher laufen, musst du ja zwangsläufig den pc über die cinch-eingänge des radios anschliessen (z. b. mit einem 3,5 mm klinke (soundkarte) auf doppel-cinch-kabel (radio)).


Super. Jetzt hast mich erwischt. Ich bin über Wochen hinweg auf m falschen dampfer gewesen. Ich ging immer vom Anschluss der Endstufen an der Soundkarte des PC aus. Der Klang der Audigy schlägt sicher jeden Radio und deren Filter. Hier stellt sich die Frage wie sind die einstellmöglichkeiten des CID 650 und das engültige Klangresultat.

Zitat:
ich würde einfach mal eines ausprobieren (doppel din, ts, vga) und schaun wie es wirkt. ansonsten sind deine ansprüche evtl. etwas zu hoch... wenn es erstmal eingebaut ist, gefällt es dir ja vielleicht doch Rolling Eyes.

http://store.pandainnovations.com/Articles.asp?ID=121 (ist noch in der mache)


Das "Probieren" kostet mich min 650€ wo immer noch die hässliche Optik des CID (Weil silber / Grau) im raum steht. Die Front abbauen und selbst schwärzen (Habe die möglichkeit die drucke auf den Tastern als Kleber fertigen zu lassen.) sorgt für Garantieverlust.

Zitat:
edit:
Zitat:
Ich will n anständiges Headunit das ohne PC sinn macht und im Betrieb mit PC nicht ne zusätzliche FB für LS oder mein getippe auf m TS braucht.


ja wenn es nur darum geht. doppel dins sind ja eigentlich nicht dafür gemacht, mit deinem car-pc zu harmonieren, sondern sollen alleine schon alles mögliche bieten. deshalb werden sie meist als "multimedia-center-sonstwas" radios angeboten.

CDs, DVDs (musik/videos) abspielen, usb-sticks, iPODs anschliessen usw. also ist das, zitat, "Headunit das ohne PC sinn macht" ja schon gegeben. und schliesst du noch einen PC hinten dran an, lässt sich die audio- und videoquelle für das doppel din-radio ja auf den pc umschalten.

entweder hab ich was falsch verstanden, oder das ist schon längst das, was du suchst.


Was die Endstufen, die LS regelung des PC übers HU angeht hast mich korrigiert. Die andern gründe wie auflösung und Kontrast ect sind immer noch offen bzw wurden als "gibt es nicht" vermerkt.

Ich bin hin und hergerissen Sad


Danke dir.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5868s ][ Queries: 48 (0.2011s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com