Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:56  Titel:  Touchscreen Problem GELÖST
Nach untenNach oben

HI Leute ...
es ist kaum zu glauben, hab es geschafft ... meine TouchScreen Probleme dürften behoben sein.
Ich hab in den letzten Wochen / Monaten immer wieder hier im Forum, in anderen Foren und im ganzen Internet gesucht. Mein Problem war:

Die Funktion des TS hat von Zeit zu Zeit immer mal wieder ausgesetzt. Mal 2 Minuten nach dem booten, mal erst eine halbe Stunde danach ... ich konnte nicht wirklich feststellen woran es lag. Weder an Windows, noch an der MediaSoftware (CPOS / Mediaengine usw.) Ich konnte zwar auf den TS tippen und der Mauszeiger hat sich bewegt, aber er hat die "Eingabe" nicht angenommen. Eigentl. mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass beim Ausetzen des TS auch die FunkMaus nicht mehr funktioniert hat.

Lange Rede kurzer Sinn, das ganze Problem hat sich nicht durch Treiberaustausch behoben, sondern einfach dadurch dass ich die Funkt Tastatur/Maus-Kombi nicht mehr am PS2 Mausport anschließe, sondern es eben nur dann dranhänge wenn ich es brauch.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch wenn er so ein Problem hat ...

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Wink

Gruss
Saschinger

    
RalfOL
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Osnabrück

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke... ich hab das Problem erst seit heute, aber ich benutze auch die Kombi, und mein TS setzt aus... morgen gleich testen



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey da bin ich mal gespannt ob es bei dir auch hilft, würde mich interessieren ob das bei mir nur eine eintagsfliege war, oder ob die lösung auch anderen hilft.

Gruss
Saschinger

    
RalfOL
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Osnabrück

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun hab ich ein ganz anderes Problem... der rechte Bereich vom Touchscreen lässt sich nicht mehr erreichen... Also ein ganzer halbkreis rechts ist defekt... wenn man mit dem Finger von oben rechts nach unten rechts geht, dann schreitet der Mauszeigen einen Halbkreis ab... so ein Mist...



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 07:47  Titel:  TouchScreen Probleme ZUM KOTZEN
Nach untenNach oben

Evil or Very Mad Evil or Very Mad
aaahhhhhhhhhhhh .... oh man ich dreh langsam durch,
nachdem ich ja schon so schön erfolg gemeldet hatte das MEIN touchscreen sooo wunderbar funktioniert hat sich das wieder erledigt ... nach dem booten funktioniert er in der regel immer ... nach ein paar Minuten (ca. 5) nimmt er dann keine eingabe mehr an, nach weiteren 10 gehts dann mal wieder oder auch nicht Sad selbst wenn ich dann einen Neustart mache passiert es dass ich nichts mehr anwählen kann ... langsam aber sicher weiss ich nichtmehr weiter ... ich hab schon alles vom board abgehängt, bis eben auf den TS, die GPS maus und die HDD ... die treiber von cartft.com hab ich auch schon durch probiert. hat noch irgendwer eine idee???

Board: Epia M10000
Netzteil: m1-atx
HDD: Fujitsu 2,5" 80GB
TFT: 629GL-70NP/C Lilliput (http://item.b-billion.com/7VGA_mon/7VGA_touch_billion.htm)

ich bin echt kurz davor den ganzen scheiß rauszureißen ...
HELFT MIR

vielen dank
Gruss
Saschinger

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meiner hat früher das selbe gemacht... nach ca 1h betrieb war der touch tot. Abziehen des Runden Steckers über den alle Signale laufen und wieder zusammenstecken half... für 10min.

Komischerweise hat sich das Problem glücklicherweise von selbst gelöst. Keine Ahnung wieso, hab am Touch nix geändert. Ich vermute aber es liegt am langem USB Kabel bei mir...



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht, ich muss ja von vorne durch den mittelkanal unter der rückbank durch in den kofferraum ... dort hängt er aber dann direkt am USB auf dem board, also nicht an nem hub oder so. wäre es eventl. sinnvoll kein "normales" USB Kabel zu nehmen sondern eins mit nem repeater???
wobei ich jetzt mit einer verlängerung von 2M auskomme, plus natürlich das USB Kabel was schon direkt vom monitor kommt. USB Kabel mit Repeater find ich aber nur mit 5Metern ...

grüsse

    
Volker
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, hatte das Problem auch.Ich habe es mit einem neuen aktiven USB-Hub gelößt.Der liegt jetzt unter dem Beifahrersitz , bis dorthin konnte ich das original Kabel ziehen.
Das original Kfz-Netzteil habe ich durch ein stärkeres ersetzt. Seit dem läuft immerhin der TS problemlos (grins..)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4905s ][ Queries: 48 (0.1993s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com