Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 12:46  Titel:  Cpos und Freedrive [newbie]
Nach untenNach oben

Hallo, ich kenn mich in Sachen Navigation garnicht aus.

Cpos läuft bei mir soweit alles gut, also die Musik und Videos.
Freedrive hab ich die Version 1.0 Preview mit Mio Maps.

Ich hab die GPS Maus von Digitus DA-80100 (baugleich mit der Holux).
Comport 5 und Baudrate: 38,400 bps. Hab ich bei Cpos und bei Freedrive so eingestellt und stimmt auch, wird im GeräteManager als COM Port 5 angezeigt. Nur wenn ich Freedrive starte egal ob über Cpos oder einzeln, werden mir bei Sateliten "0" angezeigt. Die Maus hat jedoch welche gefunden (lt. LED auf der Maus)

Kann mir da jemand helfen?

Ich würde auch gern den SpeedTacho in CPOS angezeigt bekommen. Was muss dafür noch alles tun?

Danke



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du Freedrive mit den Einstellungen mal Standalone getestet?
Verschiedene Baudraten mal eingestellt? Den Hacken bei Cpos gesetzt Release for Navi oder so?
Fals du Speedsignal und Freedrive gleichzeitig benutzen willst brauchst du einen ComPort-Splitter ( Xport ).
Xport ist auch gut zum testen, mal installieren und bei Xport den Port von der GPS Maus einstellen, dann kannst du gleich sehen ob dort Daten empfangen werden.





Zuletzt bearbeitet von ganja am Fr 22 Dez, 2006 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich hab Freedrive auch einzeln getestet (Standalone). Verschieden Baudraten hab ich nicht getestet, weil es auf der Hersteller Seite so angegeben ist, also denk ich mal das es so sein muss...oder kann es sein das doch nur ne andere geht? Ich versuchs mal mit dem Xport splitter!

Danke auf jeden Fall schon mal!



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetz xport drauf...aber welches muss ich nehmen? Xport1 oder Xport3? Und was mach ich dann? Wie kann ich des testen? Bitte genau beschreiben was ich machen muss *newbie*

Grüße!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XPort3! Xport.exe starten oben im Reiter den ComPort auswählen wo die GPS Maus drann hängt. Wenn du den RICHTIGEN Port ausgewählt hast, siehst du ganz unten die Daten die von der GPS Maus gesendet werden.
Im unteren Teil kannst du die Ports auswählen an die Xport die Daten weiterleitet.
Hab leider kein Bild von Xport Fenster hier. Fals Du's nicht hinbekommst, dann schick mir ein Screenshot von Xport per PN.



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du mit daten die von der gps maus gesendet werden die dinger wo ich ein "Haken" reinmachen kann? So ne liste mit USB... wo ich dann runterscrollen kann? Wenn ja das wurde mir angezeigt als ich COM5 ausgewählt habe.

Aber Freedrive geht noch immer nicht!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 17:48  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Danke für die Antwort! Werde es die nächsten Tage mal probieren, bin im Weihnachtsstress.

Eins versteh ich nicht...wieso soll ich die Baudrate auf 9600 stellen? Laut hersteller hat meine Maus 38,400 bps. Und was ist NMEA? Meine Maus hat SIRF 3

Grüße Thomas



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 22:48  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab jetzt Travelbook 5 und die Map Guide Karte für Deutschland...werds jetz mal damit probieren! Jetzt deinstallier ich Freedrive und dann mach ich das mit dem SIRFDemo und dann hau ich Travelbook drauf!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4306s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com