Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » status für button
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bolf1
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 13:24  Titel:  status für button
Nach untenNach oben

hallo,

bin gerade dabei ein audi mmi skin zu erstelln. als show funtion möchte ich das menü von audi nachbauen. also das adaptiv air suspension menü

http://www.cartype.com/images/page/audi_q7_draw5.jpg

hab das auch schon fertig. nur habe ich ein problem mit der status anzeige, also links die quadrat.

habe mir das so gedacht das wenn ich jetzt ganz unten bin und auf off road drücke zb ein relais für 5 sec einschaltet bis das auto ganz oben ist. damit sind auch alle quadrate voll ausgefüllt. aber wenn das relais abschaltet sind die quadrate wieder nicht gefült. also mit der funktion aus den mce skin wird ja der status des relais angezeigt. das klapt.

möchte aber das diese quadrat voll gefüllt bleiben bis ich wieder zb auf dynamic drücke. dan sollten die quadrate bis zum dynamic gefüllt sein, bis ich wied3er was anderes drücke. jetzt egal ob das relais geschalten ist oder nicht. ich hoffe ihr versteht was ich meine Smile

hier der befehl für einen button

Button1Function=TGL_DIGO_0
Button1Up=btn_automatica.jpg->button wie er dagestellt wird
Button1Over=btn_automaticb.jpg->button wenn ich mit der mouse drüber gehe
Button1Down=btn_automaticc.jpg->button wenn gedrückt
Button1X=135
Button1Y=304

lg
markus



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dafür müßtest du ein Signal bekommen das der Wagen "oben" ist. Über ein Relais ist das nicht Lösbar soweit ich weiß da hiermit nur der aktuelle Zustand angezeigt wird.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
bolf1
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

also mir würde ein befehl schon helfen das wenn ich einen knopf drücke zb. das relais0 schaltet und unabhängig ob das relais jetzt eon oder aus ist, irgenwo in der oberfläche ein bild angezeigt wird.

lg
markus



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Such mal nach "evbool" und "mode", vielleicht kommst du damit weiter.
Hast du denn in der Tat so ein Fahrwerk, oder willst du das nur so machen? Dann wäre ja der Spaß mit dem Relais auch nicht nötig!?

Gruß Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
bolf1
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

nönö hab schon so ein fahrwerk Smile

www.street-performance.at

member markus

jetzt ist mir noch ne idee gekommen. ich könnte ja die druck sensoren über analoge eingänge im pc einlesen. hab ja ne digital anzeige beim airride. ist es möglich das ein button zu erst einen analogen wert vergleicht und anhand dessen ein relais schaltet?

also ich habe einen button dynamic. wenn ich den drücke sollte er zb den sensor1 abchecken. ist dieser zb 10bar dan sollte er relais 0 schalten. ist dieser wert 2bar sollte er relais 1 schalten geht sowas?

lg
markus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5179s ][ Queries: 48 (0.2110s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com