Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 18:58  Titel:  Antennensplitter für TMC-Empfänger
Nach untenNach oben

Hallo,

bei cartft.com gibt es ja so einen Antennsplitter um 2 Geräte an einer Antenne betrieben zu können. Kennt jemand zufällig die Innenschaltung von dem Teil? Für den Preis gehe ich davon aus, das die 2 Innenleiter nicht nur parallel hängen.

Hintergrund: Habe heute die Drahtantenne meinen TMC Empfänger einfach parallel an den Innenleiter des Koaxkabels mit angeschlossen, Kommt aber nix - keine Sender werden gefunden. Bin leider kein HF Spezialist, kann mir irgendwer hier sagen ob das daran liegt?

Danke...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir auch ein Y-Adapter selber gebaut weil mir die fertigen zu teuer waren. Bei mir funktioniert das aber einwandfrei. Hab auch nur die Innenleiter zusammengelötet. Allerdings habe ich nicht die Original-Wurfantenne benutzt, sondern ein neues Antennenkabel benutzt.

Irgendwo im Forum ist auch eine HowTo wie man das macht.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es gerade nochmal probiert. Bei mir klappt das definitiv nicht. Ich habe ein Becker Grand Prix radio. Wenn ich dort die Drahtantenne parallel hänge zeigt das teil nur noch 4 empfangbare Sender and von ca. 10. Sobald ich den entferne geht wieder alles.
Irgendwas stört sich da.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch eine Becker Radio. Bei mir wird der Empfang nur dann schlechter wenn der Carpc an ist. Dann kann ich auch nur noch die starken Sender empfangen. Hab auch schon einen HF-Filter verbaut, hat aber nix gebracht. Ich werd wohl demnächst mal Weisblech zum Abschirmen benutzen.

Kann es sein das du vielleicht eine Spannung auf dem Antennenkabel vom Fahrzeug hast? Hab mal irgendwo gelesen das man dann einen Widerstand dazwischen hängen soll weil man sonst die GPS-Maus kaputt macht.
Find es aber gerade nicht mehr.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 20:16  Titel:  Y-Adapter
Nach untenNach oben

Hallo!

In Dirks Wiki ist es irgendwo hinterlegt.

Hier der Orginal-Link:
http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1141916568

Die Anleitung ist für Autos ohne Phantom-Spannung. Da klappt das prima.
Ansonsten die Hinweise beachten... - Keine Gewähr -

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5287s ][ Queries: 47 (0.2289s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com