Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:42  Titel:  Wer hat Erfahrung mit 1&1 DSL?
Nach untenNach oben

Hi,

habe mal eine Frage:

Wer hat von euch 1&1 DSL?

Wie sieht es bei 1&1 mit der Flatrate aus?
- Ist die ohne Limit oder wird die bei hohen Datentraffic wieder teuer?
Denke so an ca. 30GB Traffic!!!!!

Wie zuverlässig ist der DSL-Anschluß? "DSL-6000"

Behalte ich meinen Telefonanschluß bei der Telekom oder wechselt der zu 1&1?

Wie sieht es mit der Kündigung aus?
-Möchte nicht ohne DSL hier sitzen!!! Ich meine Alter Anschluß gekündigt aber 1&1 noch nicht angeschloßen!


Fände es super wenn jemand seine Erfahrungen Posten könnte.

Habe es satt 29,95€ für meine Flat der Telekom jeden Monat in den Rachen zu schmeißen!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Und die 6000 Leitung für 24,99€ Grundgebühr + 9,99€ für die Flat finde ich super gut!!!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


MFG

MCRAE
PS: Vielleicht ist ja sogar jemand Service-Partner von 1&1?



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu deinen Fragen:

nein, habe nicht 1&1, kenne aber einen Kunden von denen,

ohne Beschränkung laut deren AGB´s

in den AGB´s steht 97%

weiß ich nicht genau, glaub aber du wechselst...

die Umschaltung wird wahrscheinlich nur 1 Tag in Anspruch nehmen (war bei mir bei Netcologne so, die haben auch den T-Com Anschluß gekündigt, nur T-Online musste ich selber kündigen!)

Ich habe die 4 MBit Flat von Netcologne, die kostet 19,90 + 9,90 Euro, das ist auch ganz gut!

Die gleichen Fragen hatte gestern schonmal einer in nem anderen Forum, deswegen fiel mir das alles so spontan wieder ein!

Zwei kleine Nachteile sind mir noch aufgefallen:

- 12 Monate Vertragsbindung,
- FastPath zur Verringerung der Signallaufzeiten kostet extra (wichtig für Online - Gaming)



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du denn jetzt deinen Telefonanschluß mit neuer Nummer bei Netcologne?

Oder nutzt du jetzt evtl. nur noch "Voice over IP"?

Mit den 12Monaten Vertragslaufzeit habe ich keine Probs!
Habe es bei den nicht auf der Website gefunden was FastPath bei denen kostet. Weißt du näheres was es kosten soll?
Denn Zocken wollte ich schon noch gerne im Netz!



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

absolut unsichere Aussage: 2,95 Wink (hab den Betrag noch im Hinterkopf schwirren!)

Hab meine Nummern von T-Com mitgenommen (schön blöd, darf man nämlich blechen für!).

VoIP nutze ich derzeit noch nicht (später mal...)

Mit den 12 Monaten wollte ich nur anmerken, ist halt nen minimaler Nachteil. Aber wenn man sowas macht, ist was ja eh meist ne längerfristige Entscheidung...



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muß nur noch meinen Mitbenutzer davon überzeugen und dann wird denke ich mal gewechselt! Denn die von T-Com spinnen ja total mit den abgedrehten Preisen.

Da wäre man schön blöd wenn man nicht wechselt!!!

Habe DSL schon seit ein Paar Jahren und bislang gab es keine Vernüftige alternative zu T-COM aber jetzt ist schluß!



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt gibts gleich mehrere! Immerhin bietet Freenet auch ganz gute Preise! In der aktuellen Chip ist nen großer Vergleichstest, den könnt ihr euch ja noch vorher ansehen! (Netcologne war immer mit vorne dabei, juhu!)



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit 1&1 geht nich viel mit p2p, aber wenn euch das nich stört, is es natürlich n schönes angebot



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo ist der haken bei "congster special"-flatrate für 9,99 für alle dsl-geschwindigkeiten?

weil, es gibt da auch dsl 1000-flat tarif für 25,99 .. auch ohne dsl-anschluß, nur flatrate!

macht doch keinen sinn irgendwie. hab nur unterschiedliche kündigungsfristen gesehen.

aber bei 3 statt 12 monaten mindestlaufzeit das 2,5fache bezahlen?! danach ist 30tage kündigungsfrist und ein dsl-anschluss ist bei beiden definitiv nicht dabei, steht da, das basiere auf dem telekom-dsl-anschluß, der extra kostet.

wäre dankbar für bissi aufklärung... unter "weitere tarife" auf http://www.congster.de/



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich warte seit 5 Wochen auf den Wechsel von T-Com zu 1&1. Im Forum von onlinekosten.de stehen Leute drin die seit ueber 2 Monaten auf einen Wechsel warten. Andere Wechsler sind innerhalb 10 Tagen gewechselt worden. Bei Neuanmeldungen ist es das selbe ( von wenigen Tagen bis ueber VIER Monate Wartezeit ).

Momentan scheint 1&1 ueberlastet zu sein. Ich wuerde davon abraten jetzt zu 1&1 wechseln zu wolen weil man eben nicht weiss wann was geschalten wird.

Zur Zeit gibts zwei Moeglichkeiten einen Tarif von 1&1 zu bekommen die man sich aber nicht aussuchen kann sondern von 1&1 ggf. aufs Auge gedrueckt bekommt.
1.) Der Vollanschluss ( Anschluss und Tarif von 1&1 ).
2.) gesplitteter Anschluss ( Anschluss von T-Com und Tarif von 1&1 ) - dies gibts jedoch nur wenn T-Com oder 1&1 nicht zusammenkommen nach mehreren Wochen warten und den Anschluss nicht zu 1&1 bekommen.

congster ist die Billigmarke von T-Online. Fuer congster wird keine Werbung gemacht ( im Gegenteil zu T-Online ). Man kann congster nur ueber Internet bestellen; nicht aber im T-Punkt oder der T-Hotline. congster setzt einen DSL-Anschluss vorraus.

Wenn noch Fragen sind ...



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:

congster ist die Billigmarke von T-Online. Fuer congster wird keine Werbung gemacht ( im Gegenteil zu T-Online ). Man kann congster nur ueber Internet bestellen; nicht aber im T-Punkt oder der T-Hotline. congster setzt einen DSL-Anschluss vorraus.

Wenn noch Fragen sind ...


ja, woher kommt der signifikante preisunterschied von congster special flat (alle dsl geschwindigkeiten) für 9,99 und congster dsl 1000 flat von 25,99 ... bei augenscheinlich gleicher leistung und nur unterschiedlicher mindestlaufzeit?



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den Wartezeiten von 1&1 ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Ich habe bisher nur das eine pos. Beispiel zu berichten!



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hugoface

kann 1&1 nicht mit sovielen Verbindungen arbeiten oder warum fuktioniert p2p bei 1&1 nicht so gut?

Mit den Wartezeiten ist es natürlich ein Problem! Ich habe nur kein BOCK irgendwann ohne DSL hier zu sitzen!!!!



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Preis unterschied ist mir auch nicht so ganz klar !

Ich vertreibe zwar 1&1, aber des habe ich auch noch nicht herrausgefunden.

Weis nur davon, das die Vertragslaufzeit länger ist (12 Monate) und die Service Telefonnummer für den Support doppelt so teuer ist (knapp 1 Euro in der min.) Ist bei dem 9.90 Flat Tarif eine andere Servicenummer.

Aber man kann den kompletten (auser Telefon Festnetz) DSL Anschluss über 1&1 machen. Grundgebühr für 2000 DSL 19,99 + 9,90 Flat
Also knapp 30 Euro komplett für DSL über 1&1, oder halt je nach Geschwindigkeits Anschluss, zusätzlich gibts da noch eine Flat für Internet Telefon auch für nochmal 9,90 im monat. Und mann quer durch Deutschland ins Festnetz ohne weiter kosten Telefonieren.

Geht ohne Probleme (hab ich auch)

Die haben seit den neuen Tarifen ein Problem mit dem Nachkommen der Freischaltungen un umstellungen. Daher die längere Wartezeit.
Bei manchen schnell und bei anderen halt nicht so schnell.
(Bei mir 1 Woche) Glück


Weiter fragen beanworte ich so gut wie möglich Very Happy



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich das dann richtig verstanden das nur mein DSL-Anschluß über 1&1 läuft?

Und mein Telefonanschluß bei T-Com bleibt?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Schwiegervater ist Powerseller und verkauft im Monat etwa 3 - 8 1&1 DSL Tarife. Er sagt auch das es vor der Preisrevolution ( war am 01.04.2005 ) als die jetztigen Preise eingefuehrt relativ schnell ging bei 1&1 mit DSL. Seitdem kommt 1&1 den Kundenansturm anscheinend nicht hinterher und dadurch kommen diese Wartezeiten zu stande. Was frueher um die zwei Wochen dauerte ( Wechsel, Neuanschluss von DSL ) dauert jetzt mal locker doppelt so lange. Und das ist bei allen normal. Aber wie auch ich schon oben geschrieben habe, man kann Glueck haben das man in 14 Tagen durch ist, man kann aber auch Monate ohne Ergebnis warten.

Seit doch so nett und meldet euch bei mir wenn ihr zu 1&1 wollt. Ich geb euch dann die Powersellernummer vom Schwiegervater. Fuer euch hat das keine Nachteile. Im Gegenteil, ihr kriegt dann nach erfolgreichen Anschluss ein kleines "Bonbon".

Thema Special-Flat von congster:
Die Special-Flat war eigentlich als zeitlich begrenztes Angebot gedacht und ist nicht immer als Angebot verfuegbar. Die Special-Flat wurde nur eingefuehrt um den Preisen der Konkurrenz zu entgegnen ( im Prinzip haben ja alle Anbieter eine Flat fuer rund 10 EUR im Angebot ). Die Special-Flat wurde erst fuer einige Wochen angeboten, dann nochmals verlaengert und jetzt wieder bis 30.06.2005 verlaengert. Die 25 EUR Flat gibts immer.

Thema congster:
congster (T-Online Tochter) wurde nur gegruendet weil T-Online auf die Preise von 1&1, Arcor, .. reagieren musste. Haette nun T-Online die billigen Preise angeboten, waeren die Mitwettbewerber gekommen und haetten noch billigere Angebote von T-Online verlangt. So gruendete T-Online einfach eine eigenstaendige Fa. ( congster ) und kann der wie allen anderen das Paket zum gleichen Preis anbieten.


Ach, bei congster kann man mit Kundenwerbung auch noch 2x10 EUR abkassieren. Auch hier waere ich dafuer das man sich evtl. abspricht und sich gegenseitig was gutes tut.


@MCRAE
Ja, nur DSL laeuft ueber 1&1. Das Telefon bleibt davon unberuehrt. Du kannst weiterhin Vorvorwahlen ( wie 01070 ) benutzen um guenstiger zu telefonieren. Bei Arcor ( Komplettanschluss Tel & DSL ) ist so eine Vorvorwahl nicht mehr moeglich.

Thema Fastpath:
Bei 1&1 ist seit Jahresbeginn Fathpath angekuendigt als "demnaechst". Aktuell ist es aber noch nicht buchbar; auch nicht gegen Aufpreis.

Thema Vertragslaufzeit:
T-Online verlaengert seine MVLZ (Mindestvertragslaufzeit) zum 01.07.2005 auch auf 12 Monate. Dadurch entsteht also kein Nachteil mehr. Fuer alle die bei T-Online sind und deren Vertrag sich verlaengert sollte es aber ein Sonderkuendigungsrecht geben.





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Do 02 Jun, 2005 14:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MCRAE hat folgendes geschrieben:
Habe ich das dann richtig verstanden das nur mein DSL-Anschluß über 1&1 läuft?

Und mein Telefonanschluß bei T-Com bleibt?


Ja, die DSL Grundgebühr und den Tarif zahlst du an 1&1

Ich persönlich bin froh das des nicht mehr über die T-com geht (S... Haufen)

Aber leider braucht man den Telefonanschluss der T-Com

Zitat:
Auch hier waere ich dafuer das man sich evtl. abspricht und sich gegenseitig was gutes tut.


Powerseller bin ich zwar auch, aber was meinst du mit Gutes tun ? Very Happy

Edit:
@Solero1975
Da hast du Recht Surprised

Wo bei die Prov.... bei mir wieder mit angerechnet (Versteuert) wird
Bleibt aber trotzdem was übrich Very Happy

Und Danke für das Verschieben





Zuletzt bearbeitet von cs-nobody am Do 02 Jun, 2005 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei 1&1 kriegt der werbende Powerseller die ganze Praemie ( schwankt aber je nach Vermittlung des Anschlusses ) und bei congster kriegt der werbende und der geworbene je 10 EUR Gutschrift ( auch abhaegig vom Tarif ). => http://www.congster.de/kundenwerbenkunden.php

Warum soll der werbende alles selbst einstecken oder noch schlimmer gar nichts bekommen. Eine Hand waescht die andere! Ausserdem providiert man selbst ja auch noch davon.



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert die ganze Umschaltzeit zwischen T-Online und 1&1 Nahtlos? Das ist das einzige was mich noch davon abhält!!!!

Ausserdem sollte es keine Probleme mit p2p machen! Da bin ich halt aktive dabei!!!

Wenn dann alles geklährt ist dann greife ich aufjedenfall auf euch zurück, deswegen hatte ich ja direkt im ersten Posting nach einem Vertriebspartner gefragt!
Denn ich bin selbst Vertriebspartner von der Firma ISH "Kabelnetzbetreiber"!!!



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MCRAE hat folgendes geschrieben:
Funktioniert die ganze Umschaltzeit zwischen T-Online und 1&1 Nahtlos? Das ist das einzige was mich noch davon abhält!!!!

Ausserdem sollte es keine Probleme mit p2p machen! Da bin ich halt aktive dabei!!!

Wenn dann alles geklährt ist dann greife ich aufjedenfall auf euch zurück, deswegen hatte ich ja direkt im ersten Posting nach einem Vertriebspartner gefragt!
Denn ich bin selbst Vertriebspartner von der Firma ISH "Kabelnetzbetreiber"!!!


Bei eine Wechsel zu 1&1 brauchst du nichts mehr machen !

Das mit der T-Com regelt 1&1 für dich (die ganze umstellung)

Gruss



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:

Thema Special-Flat von congster:
Die Special-Flat war eigentlich als zeitlich begrenztes Angebot gedacht und ist nicht immer als Angebot verfuegbar. Die Special-Flat wurde nur eingefuehrt um den Preisen der Konkurrenz zu entgegnen ( im Prinzip haben ja alle Anbieter eine Flat fuer rund 10 EUR im Angebot ). Die Special-Flat wurde erst fuer einige Wochen angeboten, dann nochmals verlaengert und jetzt wieder bis 30.06.2005 verlaengert. Die 25 EUR Flat gibts immer.


heisst das, dass man nur bis zum 30.6. für die flat 9,99 bezahlt und ab dem 1.7. dann 25,99 (bspw bei dsl1000), oder bezieht sich das nur auf den abschlußtermin ansich und man hat den günstigen tarif, bis einer der beiden vertragspartner den vertrag kündigt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8939s ][ Queries: 48 (0.2227s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com