Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 11:42  Titel:  Frustrationsthread: Verkauf im Forum
Nach untenNach oben

Hallo!

Wie sicher einige gelesen haben, verkaufe ich seit einiger Zeit meinen alten Carpc samt Einbau. Smile

Mittlerweile hab ich ihn schon 2 mal fest verkauft, einmal mit einer schriftl. Zusage, aber aus Großzügigkeit habe ich es gewähren lassen, dass ich ihn "zurückhalte" - weil der Käufer erst auf seinen Lohn abwarten wollte.
Zu diesem Zeitpunkt gabs auch auch andere Intressenten, die aber mittlerweile schon alternativen gefunden haben. Evil or Very Mad

Fall 2: Mein Carpc ist wieder verkauft, gut ich hab mich nicht mehr so drum gekümmert, da er auch ganz gut in einer Schublade Platz gefunden hat, aber aufeinmal kam eine PN... juhu - verkauft. Tja... dann wird man auf das nächste Wochenende versetzt... und dann wie im ersten Fall - meldet man sich nicht mehr. Evil or Very Mad

Ist es so wer ne Mail zu schreiben...? Gut - es ist so oder so sch* ... aber das würde wenigst etwas Rückrad zeigen.

Sicher werden jetz einige sagen... setz es in ebay... stimmt - mach ich auch... da gibt nämlich kein so ein hin&her... aber langsam ist nach meiner Meinung nach, ein Verkauf im Forum nicht mehr sinnvoll, da es ja mittlerweile öfters passiert, dass der Verkauf platzt...

Wie wärs mit einer blackList, damit "unzuverlässige" Forenmitglieder erst gar nicht mehr Artikel verkaufen / kaufen können?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die option würde ich begrüßen, hatte auch mehrere anfragen zu meinen angebotenen artikeln. waren 9 leute auf 4 artikel.

am ende war es keiner der bei den 9 dabeiwar.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Unsitte ist bald in jedem Forum normal. Schade.
Eine Blackliste würde ich mir auch wünschen, aber ist schwer durchzusetzen.

Was machst Du wenn es eine Meinungsverscheidenheit zwischen Käufer und Verkäufer hast. Wem glaubst Du dann ? Ist nicht leicht

Oder jemand sich durch einen Blacklisteintrag ungerecht behandelt fühlt (und vielleicht aus seiner Sicht sogar Recht hat).....



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe glücklicher weise keine Probleme mit meinem Verkauf, aber... kann mir wirklich sehr gut vorstellen das es wirklich sehr nervig ist...
Mein Vorschlag wäre... setz einfach mal eine Anzahlung von ??? 10% des Kaufpreises fest. Bei interesse sind diese als Zusage zu zahlen, und beim Rückzug sind sie weg....
Würde denke ich die, die nicht wirklich interese haben, oder sich nicht sicher sind, oder..... etwas ausbremsen... denke ich..

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, ich denke auch, dass es sinn macht, wenn sich der Verkäufer, wie im richtigen Leben, absichert. Also: Vorauszahlung zur Reservation o.ä....

ps: ich verstehe die Betroffenen schon, das macht keinen Spass... Ev. könnte man ja n kleines FAQ für den Verkauf schreiben, dh. Vorgehen/Absicherung oder halt n kleines "Bestellformular", wo man eine AGB wie bei Ebay akzeptieren muss... Dann könnte der Verkäufer den Käufer rechtlich belangen, aber halt nicht übers Forum sondern direkt... Wink



    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist wirklich schade, dass es jetzt häufiger vorgekommen ist. Aber ich denke in der Mehrzahl klappt es doch. Vereinzelt wird es das immer geben, auch bei eBay ist das nicht ausgeschlossen.

Ärgerlich ja, aber meines Erachtens nach auch praktich nicht zu verhindern. Und auch bei einer "blacklist" sehe ich wenig Perspektive. Schliesslich kann man erst auf die Liste kommen, wenn man bereits den "deal" hat platzen lassen. Dann habt ihr eure Sachen auch nicht verkauft.

Wenn es allerdings tatsächlich Überhand nimmt, führt kein Weg daran vorbei, die Privat Verkäufe im Forum ganz abzuschaffen. Und das wollen wir ja auch nicht.

Tut mir Leid, dass ich schon wieder keinen Lösungsvorschlag sondern nur meine Meinung habe Very Happy



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oje, das ist wirklich nervig!

würde es dir ja gerne abkaufen, aber hab jetzt schon etwas Smile

auf ebay - rsp. ricardo in der Schweiz hatte ich noch nie Probleme mit einem Käufer bei einem Total von ca. 15 verkauften Artikeln.

Würde es da probieren. Natürlich wäre es schön gewesen, wenns gleich jemand vom Forum gekauft hätte.

mfg



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ist wirklich sehr nervenaufreibend sowas, denke der Vorschlag mit der Anzahlung ist wohl noch der Beste und in Zeiten von PayPal muss man da auch keine 5-6 Tage Wartezeit mehr in Kauf nehmen (Überweisung), weshalb sich das wirklich als recht sinnvoll herausstellen könnte!



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bis jetzt hatte ich auch Glück Wink ich habe zwar etwas bekommen, aber da kann man ja genauso in die Tonne greifen als wenn man etwas verkauft Wink


Ich bin bist jetzt froh das es auch noch vernünftige Menschen gibt Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5588s ][ Queries: 47 (0.2305s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com