Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 03:25  Titel:  Problem mit Jetway 7F2WE-2G-OC
Nach untenNach oben

Hy,

also ich hab mir bei cartft.com dieses Jetway Mainboard gekauft. Dazu noch ne SATA 100GB HDD und 512MB RAM. Das alles soll mal ein Carpc werden. Nun fehlen mir noch einige Komponenten wie z.b. TFT und CDRom.

Daher wollte ich den Rest aber schon zuhause ausprobieren. Also Normales ATX Netzteil dran, IDE CD-Rom. Die 100GB SATA rein und die 512 MB RAM. Noch ein Normaler Röhrenmonitor und es kann losgehen.

Fährt einwandfrei hoch, zählt die MB RAM, erkennt das CD Laufwerk und die Festplatte (Sata kann ich eh nicht jumpern und das CD Laufwerk hängt als MASTER).

Windows XP Pro CD rein, bootet und installiert Windows XP. Erster Start auch erfolgreich. Dann setz ich mich kurz an meinen Normalen PC (ist weder verkabelt noch sonst irgendwas mit dem CarPC). Auf einmal schaltet sich der Car PC aus.

Also Neustart. Dann bekomm ich nen Bluescreen. Irgendwas mit ACPI. Hab also hier im Forum gesucht und da stand irgendwo das man das im Bios auschalten soll im Fall das nicht alle Hardwarekomponenten das unterstützen. Ok. ACPI also ausgemacht. Ging wieder nix. PC fährt hoch, Zeigt mir die eingebauten Komponenten an aber von Windows seh ich kein Bild.

Ich mich also weiter schlaugemacht. Ok bei Win XP kanns Probleme geben mit dem nachträglichen deaktivieren von ACPI. Um Probleme vorzubeugen hab ich die HDD gleich in meinen Normalen PC gesteckt, Scandisk laufen lassen und nochmal neu formatiert. Keine Probleme.

Also wieder rein in den CarPC. Win XP BootCD rein. Bootet auch einwandfrei. Dann kommt am Anfang dieser Blaue Screen mit der grauen Leiste unten wo er die ganzen Treiber läd. Und als er da fertig is kommt ein schwarzer Screen und es blinkt der Cursor wie im DOS. Weiter komm ich nicht mehr.

Hab auch schon Bios via Jumper resetet usw... Ich bin ratlos. Es läuft sonst alles. DOS Boot CD geht. Alles das funktioniert. Nur ich bekomms Windows nicht installiert.

mfg
Robert


EDIT:
Ich habe auch im Bios sonst nix verändert. Weder Overclocking noch sonst irgendwas. Nur das ACPI Ding.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

musst du nicht für die sata platte den treiber für den controller extra laden?? das zählt dann bei der win-install als scsi oder raid treiber. (F6 drücken)

toll ist dieser treiber muss auf ner diskette sein Sad
ansonsten wird keine HDD gefunden, und dann wäre das normal.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich kenne Dein Board zwar nicht aber auf der CD die mitgeliefert wurde sind die Treiber die Du brauchst.
Versuche mal von der mitgeliferten CD zu Booten, so müsstest Du zum "Treiber für SATA auf Floppy kopieren" kommen.
Wenn die erstellt sind, einfach WinXP CD rein, booten und beim Bootvorgang F6 drücken (Wie bereits billy83 geschrieben hat)
Hatte das problem auch mal beim HTPC...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy. Also ne CD ist da dabei aber Treiber sind da für das nicht drauf.



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Ram erkennt er problemlos?
Hatte ein ähnliches Problem, da waren die Ram defekt!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Japp. Sonst alles ohne Probleme. Sogar im Bios steht die HDD drin.
Bootreihenfolge:
1. CD
2. HDD

und als HDD is die SATA HDD angegeben im Bios.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.jetway.com.tw/evisn/download/driver/index.htm

Da müsste der passende dabei sein

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok. Hab nun getestet:

1. cdrom + ide hdd am selben IDE Port. Selbes Problem.
2. Raid/Sata Treiber von der Homepage. Kommt das der Windows Treiber aktueller ist. Nehm ich den trotzdem geht aber auch nix.
3. sata hdd von meinem Heim pc hier wo alles super funzt angeschlossen. PC startet dann, erkennt die hdd, dann kommt der nächste screen mit dem Kasten wo alles drinsteht was der so hat und dann machts klack am Mainboard und der rebootet und das geht immer so weiter
Ok. Hab nun getestet: 1. cdrom + ide hdd am selben IDE Port. Selbes Problem. 2. Raid/Sata Treiber von der Homepage. Kommt das der Windows Treiber aktueller ist. Nehm ich den trotzdem geht aber auch nix. 3. sata hdd von meinem Heim pc hier wo alles super funzt angeschlossen. PC startet dann, erkennt die hdd, dann kommt der nächste screen mit dem Kasten wo alles drinsteht was der so hat und dann machts klack am Mainboard und der rebootet und das geht immer so weiterOk. Hab nun getestet: 1. cdrom + ide hdd am selben IDE Port. Selbes Problem. 2. Raid/Sata Treiber von der Homepage. Kommt das der Windows Treiber aktueller ist. Nehm ich den trotzdem geht aber auch nix. 3. sata hdd von meinem Heim pc hier wo alles super funzt angeschlossen. PC startet dann, erkennt die hdd, dann kommt der nächste screen mit dem Kasten wo alles drinsteht was der so hat und dann machts klack am Mainboard und der rebootet und das geht immer so weiter



    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So danke für eure Hilfe aber ratet mal was der Memtest ergab :/
RAM is Put. Also zurück zu cartft.com und mal hoffen das bis freitag der neue da ist Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6889s ][ Queries: 47 (0.3048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com