Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:01  Titel:  Eventhandler: Welche Tastenkombinationen sind auswertbar?
Nach untenNach oben

Welche längste Tastenkombination ist vom Eventhandler max asuwertbar?
Kann zB "STRG"+"ALT"+"2" ausgewertet werden?

Hintergrund ist folgender. Ich möchte an meinen Car-PC 6 Drehgeber verwenden die alle an einem Mikrocontroller hängen un ddieser ist an der serielle Schnittstelle angeschlossen. Der Mikrocontroller sendet dann Tastaturcodes an die serielle Schnittstelle. Hier gerift dann der eventhanlder von cPos. Nun benötige ich aber für jeden Drehgeber 5 Tastaturcodes für
1 Drehung links
2 Drehung rechts
3 Drehgeber gedrückt
4 Drehgeber gedrückt mit Drehung links
5 Drehgeber gedrückt mit Drehung recht

Das heißt ich brauche 30 verscheidene Tastaturcodes. Möchte da aber keine normalen Tasten nehmen und auch keine Windowskombinationen.

Wäre nett wenn mir hier jemand ne kurze Antwoert geben könnte oder wenn vielelciht sogar jemand ne bessere Idee hat wie ich das mit den Codes umsetzen könnte.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte nicht das problem der länge der tastenkombination sein, jedoch die des eventhandlers. der ist auf eine bestimmte anzahl an einträgen begrenzt. (hab die zahl leider nicht im kopf)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
sollte nicht das problem der länge der tastenkombination sein, jedoch die des eventhandlers. der ist auf eine bestimmte anzahl an einträgen begrenzt. (hab die zahl leider nicht im kopf)

gruß
billy


Ja, hab das schon gelesen, soll wohl bei 25 schluß sein. Mir geht es aber in erster Linie um die Tastenkombinationen, ob ich am Ende alle auswerte ist erst mal dahin gestellt. Ich möchte mir nur die ganzen Möglichkeiten der Drehgebersignale offen halten.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe schon Kombinationen von vier Tasten pro Event verwendet, das funktionierte problemlos.

Sonst würde ich es einfach ausprobieren, aber mit vier hast du schon eine Menge Möglichkeiten.

Momentan sind maximal 25 Einträge im EH möglich.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
kevin_lebt
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Neumarkt


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@re-vo-lution
Kann dir leider auch nicht weiter helfen...
Vielleicht kannst du mir aber weiterhelfen? Smile
Brauch einen Controller der mir den Rechts-linkslauf von zwei Drehgebern auswertet.
Hab dafür sogar meine Maus geschlachtet aber da sind nur optische Drehgeber vorhanden, oder kann man die Schaltung der Maus irgendwie umbauen auf mechanische...?

Hab es auch schon mit den EH von Cpos versucht... ich weis nicht einmal was die logic-Botten jeweils bedeuten.

Wenn alle Stricke reissen würdest du mir einen Controller verkaufen?

Sorry wegen OT

Gruß Flo



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kevin_lebt:

Ich habe selbst noch keinen Contoller der mir das auswertet, bin mit einem Kumpel dabei einen solchen Kontroller zu bauen, das wird aber locker noch einhalbes Jahr dauern bis es soweit ist. Wenn es dann funktioniert stell ich das Projekt natürlich hier vor und wenn die Kostengering sind und Interesse besteht werd ich überlegen einen Bausatz anzubieten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4775s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com