Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Bitte ein Lob (statt Lizenzgebühr)
97%
 97%  [ 33 ]
Alles Mist - nicht zu gebrauchen
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DerNeue,

ich habe genau das selbe Problem. Ich setz´ sogar noch eines drauf: DestiPlus lässt sich nicht korrekt beenden. Das "Beenden" Fehnsterchen taucht noch auf und lässt sich auch klicken. Beendet wird das Programm dadurch aber nicht.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwie bin ich jetzt doch froh daß ich nicht der einzige bin.
das beenden-fensterchen kann ich auch noch anklicken - das ist aber auch schon alles. danach tut sich nix mehr

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
beim beenden darf nicht eingegriffen werden. destiplus versucht auf mehrere arten, destinator zu beenden. wenn das nicht gelingt, wird nach ca. 15 sec. wartezeit der destinator prozess automatisch "gekillt", also ohne abspeichern.
deshalb darf man am schluss keinesfalls eingreifen, auch nicht auf das sich öffnende fensterchen klicken !
ich habe ganz am anfang eine einfacheres schließen programmiert, aber dabei gingen oft daten verloren, und das wollte ich vermeiden. jetzt ist es etwas kompliziert geworden. ich werde das überarbeiten.
mir ist aber auch nicht klar, warum sich desti so schwer schließen lässt, schließlich simuliert d+ ja nur das manuelle schließen....

das andere, dass keine buttons zu sehen sind, sollte mit dem debug button erledigt sein. versuch es ein paar mal mit und ohne debug, und wenn es nicht geht, helfe ich dir gerne per pn, dann bräuchte ich deine systemkonfiguration und mache eine individuelle warteschleife für dich.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, jetzt release v2.2.

mir ist da gerade ne idee gekommen, wie ich das schließen ein für alle mal sicher machen kann. gut, das ihr was sagt, sonst hätte ich darüber nicht nachgedacht, weil es bei mir immer gut klappt.
aber ich kann ja sämtliche daten selber sichern und muss desti ja gar nicht mehr korrekt beenden....
okay, ich setzt mich heut oder morgen dran. das wird klappen.
j



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso,
wollte noch sagen, wenn das embedden am anfang nicht klappt (buttons nicht sichtbar), dann klappt das beenden so oder so nicht. da muss man erst das embedden hinkriegen.
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

so hatte auch mal zeit ein wenig zu testen. kann die probleme von derneue und sirgroovy2004 im auto bestätigen. am notebook hat es funktioniert im auto startet destiplus, der startsound kommt, der begrüßungsschirm und nach dessen wegklicken ist nur der gelbe button für schnellste/kürzeste route zu sehen.
da deinschließen button auch nicht da ist kann man nur den original desti-schließen-button betätigen. es folgt die sicherheitsabfrage von destinator die man aber weder bestätigen noch beenden kann. destiplus schließt sich auch nicht nach längeren warten von selbst. hilft nur ein rechnerneustart oder das abschießen über den taskmanager.

habe noch ein problem mit cpos festgestellt. nach dem starten vom navi schaltet cpos kurz mimimized geht dann aber wieder in den vollbildmodus. schätze mal dass das problem daran liegt das destiplus gestartet wird welches dann destinator startet und so das ursprungsprogramm nicht mehr zur verfügung steht. war bei deiner alten destipn-version auch schon so, hatte deshalb das run.exe skript geschrieben. welches von cpos gestartet wird und dann destipn.exe gestartet hat und solange aktiv bleibt bis destinator wieder beendet wird. werde dieses skript erst mal umschreiben um den "bug" zu umgehen.
dann ist mir noch auf dem notebook aufgefallen dass das menue nicht resitzt wird und im vollbildmodus startet. wenn nun oben die cpos-leiste ist wird dein schließen klick auf die cpos-leiste gehen. konnte ich aber wegen den oben genannten problemen nicht im auto testen.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin gerade dabei deine V3.2 zu testen. erster "fehler" beim starten vom konfigurator ist italienisch eingestellt, muss erst durch klicken auf das rote auto auf deutsch umgestellt werden.
dann habe ich einen versatz von 70 pixeln eingestellt und das vosk startet leider in keinem deiner menues automatisch muss immer erst auf die graue leiste oben klicken.
wenn ich auf shortcut für verlauf klicke wird auch erst der verlauf geöffnet. dann sieht man aber wie auf abbrechen geklickt wird sich das fenster schließt und dann öffnet sich das favoritenfenster.
(da ist dann auch das desti-menue in der richtigen größe im fenster!?)
da mein rechner gerade im hintergrund noch ein video kodiert sieht man die abläufe etwas besser. wenn ich es richtig sehe wird das desti-menu erst nach dem klicken auf abbrechen in das fenster auf die richtige größe resitzt. besser wäre wenn dies vorher passiert da es schon ein wenig dauer bis es auf der richtigen größe ist und z.b. bei mir jetzt die schließen klicks ins leere laufen.

den oben beschriebenen fehler mit den fehlenden shortcuts (bis auf den kürzesten/schnellsten-weg-button) habe ich jetzt nachdem ich destiplus beendet und mit der dertiplus.exe gestartet habe auch auf meinen notebook. (eventuell ein timing-problem? wie gesagt, notebook ist zur zeit sehr ausgelastet).
man sieht deutlich wie erst die buttons von den shortcuts da sind (im noch schwarzen fenster) aber sobald desti ins fenser gezogen wird im hintergrund verschwinden.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Schön was da abgeht.

Hab die language.ini Datei auf FRANZÖSICH übersetzt.

Parlez-vous français???????

Bitte denkt daran ich bin NICHT FRANZOSE.

Da war jemand der eine Französische Freundin hat im Tread!

BITTE MELDE DICH

Deine Freundin sollte den übersetzten Text überprüfen und wenn man es sinnvoller ausdrücken kann in der französischen Computer Navi Sprache, dann soll Sie es BITTE korrigiren.
Ich hab sie so gut wie möglich übersetzt, hatte noch die möglichkeit französisch sprechende Arbeitskollegen zu befragen, die wussten viel, aber die Computer spezifischen Ausdrücke nicht.
Es werden bestimmt sehr wenige Fehler vorhanden sein.

Im Namen des neuen Desti PN bedanke ich mich recht herzlich


@Jennico
Was hast Du genau in der neuen neuen language geändert.

Ich hab die hochgeladene languageita.ini verfollständigt.
Die zweite version von dir hab ich noch gar nicht herunter geladen werde es gleich tun.
Viel spass mit der Datei!!!

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

das timeing problem wird immer warscheinlicher, video-codieren ist beendet und destiplus startet wieder einwandfrei.

das mit der nicht öffnenden vosk ist auch ein timingproblem, es besteht jetzt zwar immer noch aber man sieht wie der klick zum öffnen kurz vorm erscheinen der vosk-leiste erfolgt.

das verlauf-problem dürfte auch ein timing problem sein, da ist der klick zum öffnen vom vsok direkt über dem abbrechen button, wenn also die vosk-leiste noch nicht da ist wird abbrechen geklickt.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, die fehler entstehen alle durch nicht-embedden. hast du debug versucht ? sonst kennst du dich ja mit der desti.ini aus (von früher). du kannst dort mal die wait-werte ändern und mir sagen, wie es klappt. vielleicht muss ich da noch was ändern. ich hatte gehofft, mit dem debug button hätte ich alles probleme damit gelöst.....schnief. ich könnte auch ein skript basteln, dass selber die besten werte ermittelt und bei nicht-embedden alles wieder ausschaltet. das ist natürlich etwas aufwendig, und ich bräuchte von euch erfahrungswerte, weil bei mir klappt es ja.
achja, wenn du die desti.ini änderst, darfst du nicht mehr konfigurator starten, denn der schreibt wieder die standard werte rein.
dass italienisch startet, liegt wohl daran, dass ich zuletzt italienisch getestet habe. sorry. in der language.ini muss "default= " (leer) stehen, der konfigurator trägt dann später die default sprache ein. wenn dort etwas drin steht, startet er in dieser sprache.
mit der vosk.....wird wohl ein rechenfehler sein. konfigurator errechnet die klickpositionen anhand der eingaben und trägt sie in die desti.ini ein, und da hab ich mich wohl verrechnet, aber das sind auch wahre zahlenkolonnen. ich werde das mal bei mir genauso einstellen wie bei dir.
sorry, aber gut, wie detailliert du das beschreibst.

ich leg die language.ini bei und für dich auch die au3s mit den klicks (wie gesagt, du kannst damit was anfangen).

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 10 Nov, 2006 02:33, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke silvio,
mir hat schon ein franzose geschrieben, er will das auch machen, ich kann ja dann vergleichen (je parle un peu de francais aussi) , und man kann ja auch in die frz. destinatorMSG gucken (haha, klar, da steht ja vieles an fachbegriffen drin!)
danke für die mühe und bleib dran, wenn ich wieder weitergekommen bin.
j.


1=S.v.p. Veuillez télécharger aussi les dossiers graphiques françaises. > ist zu lang, geht auch:
1=S.v.p. descend aussi les graphiques françaises. ?

(hach, die machen immer so viele freundliche floskeln, die franzosen)



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 03:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mädels,
da sich doch nun einige mehr (3 oder 4) user gemeldet haben, bei den der skin nicht embeddet wird (TROTZ DEBUG und README !!!! ?), werde ich nun die möglichkeit eines diagnosestarts in den konfigurator einbauen. hierbei wird mit verschiedenen wait werten gespielt, bis es funktioniert, und diese werte werden dann in die desti.ini geschrieben, um so einen immer stabilen start zu ermöglichen. das mit dem beenden erledigt sich dann von selbst. der diagnosestart killt auch die nicht schließbaren fenster bei fehlversuchen. am wochende mach ich mich dran. das wird funzen, habs schon im kopf.
die anderen von viper beschriebenen probleme sind "lediglich" falsch gesetzte klicks, das müsste sich eigentlich schnell beheben lassen. durch die einstellungsmöglichkeiten von rahmen und titlebar sind da möglicherweise falsche variablen errechnet worden. auch das werde ich lösen. gebt mir ein wenig zeit.
j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Der Franzose soll meine languageita_fra überarbeiten, das geht am schnellsten. Er wird nicht viele Fehler darin finden, danch kannst Du sie nur noch testen.

Französisch ist einer meiner Lieblingssprache, es kommt mir vor wie sie die ganze Zeit am singen sind.

Heute Abend werde ich wieder bis spät arbeiten werde in dieser Zeit versuchen (wenn ich mir es erlauben kann) deine png dateien umzuwandel.

Eigentlich sollte es ganz einfach sein deine png zu ändern ich stelle mir das so vor:
Starte Photoshop 9.2 eng und lade das jpg Bild.
Auf dem Bild finde ich den passenden Button, schneide Ihn mit dem Rechteck aus und will ihn in deine png einfügen. Da hatte ich Probleme.
Was ist ein Layer diese kann ich ein oder ausblenden mit einem klick.
muss ich Layer's kopieren?

Bitte ein Tipp Danke und viel Glück

Hardware: LV-673

Software: RR

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Jennico,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten.

dein "Buntes" Skin wird immer noch nicht eingeblendet. Es sind nur die Standard Buttons zu sehen. Mir ist noch folgendes aufgefallen: Es ist nicht Destinator der nicht ordentlich beendet wird, sondern der Skinnbeder. Der bleibt immer noch hartnäckig am Laufen und lässt sich nur über den Taskmanager "abwürgen".

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo sirgroovy,

hast du den debug-button versucht ? den roten button im konfigurator unten rechts.

das würde ich gerne wissen. ich werde vielleicht noch dieses wochenende abhilfe schaffen. das problem ist skinbedder. der embeddet nicht immer richtig und dann lässt es sich nicht mehr schließen.

ich werde da auch mal im forum suchen (mp3car.com)

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio,

jpgs haben doch keine layer ? ich kann dir nicht so gut helfen, da ich ps nicht habe, aber da gibts doch auch ein hilfe menü ?

versuchs einfach und wenns nicht klappt, schickst es mir.

j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs herausgefunden bin daran eine andere Oberfläche zu basteln a la RR

Bonne nuit!

Hardware: LV-673

Software: RR

    
victor4x4
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 12.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: BOR


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico,

Hast Du meine PN's bekommen ?
Frz.-Übersetzung ist fertig ...

Salut



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke victor 4x4. sind ja doch einige frz. fehler drin.....
werde ich für die nächste v3.3 einarbeiten.
schau mal ab und zu rein, die language.ini wird immer länger.
merci

j.

ich arbeite immer noch an der verbesserung des embeddings.....
die, bei denen es nicht funktioniert, können ja wenigstens den konfigurator solo nutzen....



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs und Mädels
Die letzten 2 Tage hab ich mich mit dem Skinnen beschäftigt dabei hab ich mehrere kleine Probleme gefunden.

Sobald Destiplus startet ist noch alles in Ordnung.

Nach dem der Startbildschirm eingeeblendet wurde sieht man bei den Buttons ganz oben kleine blaue Ränder.

Sobald ein Button gedrückt wird sieht man noch ein grösseren Rand an allen Buttons, es sieht so aus als sich dahinter ein Bild, versteckt aber welches???
Das war übrigens mit den Originalen Dateien von Destiplus auch so, nur weniger extrem.

Was kann ich dagegen tun?

Hab die Buttons die man als erstes sieht geändert.
Dabei hab ich mir die Finger wund geklickt.

Hier das Resultat ich hoffe es gefällt euch.

Ich benützt schon die ganze zeit RR und BMV2 Skin.

Dieser ist dunkel dezent und blendet nicht so stark wie die hellen Skins.

Deshalb Destiplus a la RR und BMV2

Werde bevor ich in den Ferein gehen die Files aufs Netz stellen.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8706s ][ Queries: 50 (0.3616s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com