Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 14:37  Titel:  Touchscreen ,MAUSZEIGER hängt nach 5minuten betrieb Pc- C40
Nach untenNach oben

Hallo,

mein CarPc einbau ist im vollem gange und so über der Hand gesehn auch schon fast fertig Smile *freu*
hab vor vorgestern mal alles eingebaut und angeschlossen um es vor dem total einbau nochmal in real zu testen und dabei ist schon ein dickes problem aufgetaucht!
Hatte den Pc ( HP C-40) über ein Netzteil, mit Touchsceenmonitor in meiner Wohnung eingerichtet und gestestet und alles lief wunderbar.
Nun hab ich alles im Wagen angeschlossen und es klappt alles erstaunlich gut...doch nach ca 5minuten ,nimmt der Touchscreen keine bewegung mehr an und zeigt keine reaktion Sad
nach einem neustart ist wieder alles ok,bis die ca 5minuten um sind und er wieder hackt Sad
Die Tastertur,die ich zum einrichten im Auto prov an den PS2 slot angeschlossen habe,funktioniert irgendwie dann auch nicht mehr,aber wie passt das zusammen?


Was könnte das sein?Der Pc kann es nicht sein,denn wenn ich den Ausknopf drücke,fährt er ganz normal runter,was er bei einem absturz ja nicht tuen würde.
Ich würde ja auf Stromversorgung tippen,aber er funktioniert ja die ersten minuten ohne jegliche probleme!
Was könnte das sein?
Ich hoffe mir kann einer helfen,wollte heute alles feste anschließen!


#
Gruß Michael

und schonmal allen ein schönes Wochenende Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat keiner eine ahnung,warum die touchfunktion nach ca 5minuten nicht mehr funktioniert obwohl das zb lied weiter läuft und der bildschirm weiter funktionen anzeigt(zb mediaplayer,video usw) ?????

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue mal beim Teiber im Gerätemanager nach, ob Windows ihn bei Inaktivität abschalten darf (Energieoption).



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre eine idea Smile danke ich schau gleich mal nach

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann einfach einen anderen Touchscreen-Treiber genommen und danach hat es wieder funktioniert.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab gerad mal geguckt,aber da find ich nichts Sad
wo meinst du genau?ich hab bei dem touchsceentreiber geguckt und bei energieoptionen,aber da stand nichts!
habe win xp

gruß michael

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

USB Root Hub

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was meinst du damit ??

und auch hier nochmal ganz herzlichen dank für deine schnelle und kompetente hilfe cermy Smile
bin dir echt dankbar für alles!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke...
Das ist Geräte Menager USB Root Hub wo du diese Option finden kannst Energiewerwaltung ändern

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok,dann guck ich da gleich sofort nochmal nach Smile hoffe daran liegt es

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab gestern abend noch geguckt und die beiden USB Rood Hub Energieoptionen umgestellt,habs dann nochmal getestet,aber daran liegt es wohl nicht,alles ist genau wie vorher Sad!
hab jetzt mal länger gewartet....also die touchfunktion nach ca 5min aus und nach ca 20-30minuten geht der bildschirm aus und es erscheind "disconect"
woran könnte das liegen?
sollte ich nach nem anderen treiber gucken?aber welcher funktioniert dann?
danke schonmal für die hilfe Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Bildschirm geht wegen den Energieoptionen aus. Siehe Rechtsklich auf den Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung und da steht im Energieschema bei "Monitor ausschalten" bestimmt ne Zeit drin.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werd sofort mal nachsehn Smile vorher macht man sich über derartige funktionen am normalen pc nie gedanken,wusste garnicht wo überall diese energieoptionen versteckt sind!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab das ausgestellt Smile stand auf 15minuten,deswegn ist wahrscheinlich auch der bildschirm irgendwann ganz ausgegangen!
aber eigendlich hat das doch nichts mit der touchscreenfunktion zu tun,oder?
werd es morgen auf dem weg zur arbeit mal testen,kann ja sein,das es doch nur daran lag!hab auf jedenfall alle möglichkeiten von euch gemacht!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Touchscreen hat dies nichts zu tun. Die Energieoptionen sind die selben, wie in der Systemsteuerung.

Hast Du schon den Tipp probiert?

tentacle hat folgendes geschrieben:
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann einfach einen anderen Touchscreen-Treiber genommen und danach hat es wieder funktioniert.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann ich da irgendeinen nehmen?? hab da mal einen runtergeladen,wollte den mal ausprobieren wenn das mit der energiesache nicht klappt

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Cartft.com gibt es glaube ich zwei Treiber. Bei mir hat nur der ältere funktioniert.

http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/

4.0.2.1929, 2005/10/15 (WHQL)



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab gestern mal das internet durchsucht und treiber gefunden und installiert,hat aber nichts gebracht,werde jetzt mal deinen versuchen Smile hoffe es klappt dann,ist echt schrecklich wenn man aufeinmal nichts mehr bedienen kann!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo hab --tentacle---- treiber installiert Smile
zu erst das prositive,es funktinoiert jetzt alles so wie ich es möchte ohne das die touchfunktion und der bildschirm irgendwann ausgehen *freu* an dieser stelle schonmal danke an alle !
nun das negative....als ich den treiber installiert habe,war das komplette touchsceen verstellt,sprich ich drücke oben recht und in der mitte mehr links ist der zeiger...völlig unlogisch bewegt sich die maus fast gegenteilig und alter schwede,bekomm das dann mal ohne maus und tastertur eingestellt Very Happy hab glaub ich ne viertel stunde und viel gedult gebraucht,bis ich auf die calibrierungsseite gekommen bin und den tft einstellen konnte,jetzt ist aber alles ok Smile
2. jedesmal beim system start,kommt dieses bild,wo ich den touchsceen einstellen muss,das mit den sternen in allen vier ecken!wie kann ich das nun verhindern?kann ich das irgendwo abspeichern?
sorry,hab noch nicht probiert,bin etwas erkältet und lieg lieber im bett,als im kalten auto zu sitzen Sad

danke schonmal für eure hilfe!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soooo da dachte ich alles wäre gegessen und dann dies

heute hat mein touchsceenmonitor keine bewegung mehr angenommen Sad
bin über die tastertur in den kalibrierungsberecih rein gegangen und justiert,das klappte komischerweise,womit ich ein anschlussproblem den monitors ausschließen kann!
habe dann die touchscreentreiber deinstalliert und alles aus der hardware liste gelöscht...neuanfang
ich brauche nun einen treiber der zuverlässig und vernümpftig funktioniert...was habt ihr denn für welche und seit ihr damit zufrieden??

der tentacle treiber war zwar ganz gut,aber es gab 2 große macken
1.bei JEDEm systemstart musste ich die 4 ecken kalibrierung machen (hab alles versucht,konnte es nicht verhindern oder unterdrücken)
2.nach nochnichtmal einem monat gibt der treiber den geist auf,ohne das was mit meinem pc passiert ist

ausserdem hat der bildschirm in den letzten zwei tagen,2 mal als ich den rechner gestartet habe ein weißes bild gezeigt ohne das er an war ??!?!? eigenartig


hat einer ne idea was er hat? will er nur spielen oder schreit der nach prügel Very Happy

wäre super lieb wenn mir einer einen zuverlässigen touchsceentreiber geben könnte!


danke schonmal und allen einen guten start ins wochenende Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5865s ][ Queries: 48 (0.2498s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com