Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 22:56  Titel:  Cancer´s Golf V CarPc
Nach untenNach oben

So nun habe ich auch langsam angefangen mein CarPc zu bauen.

Habe vor in den DoppelDin Schacht einen 7" einzubauen. Hinten in den Kofferraum kommt dann mein Acer Notebook, alles schön unter einem doppeltem Boden versteckt.

Doppelter Boden

Doppelter Boden


Mein CarPc wird hauptsächlich für Navi und MP3´s (Viele MP3´s) genutzt.
Werde mit dem Ding auch das ein oder andere Filmchen unterwegs gucken.

Als Betriebssystem wird XP genommen CarPc Software ist CPos.

Hoffe ihr werdet mir helfen mit verbesserungsvorschlägen und so....also für verbesserungen bin ich immer zu haben.

Da ich ein Sony Radio mit AUX habe wird diese mit Chinch mit dem Lapi verbunden somit habe ich auch normalen Radioempfang und muss net für kurze Strecken den Lapi anwerfen. Das Radio selber habe ich ins Handschuhfach verfrachtet, jedoch die Blende kommt vorne unter die Klimatronic hin, leider muss ich auf meine Kumpel warten der ist Elektriker und ist zur zeit beruflich in China der wird mir das Radio umlöten.

Doppel DIN
Doppel DIN

Handschuhfach ausgebaut ohne Radio

Ist natürlich alles provisorisch (oder so). Wird alles noch schöner gemacht
Handschuhfach eingebaut mit Radio
Handschuhfach eingebaut mit Radio
Handschuhfach eingebaut mit Radio

Das ist die Blende die ich mir gebastelt habe. Wird noch mit Carbonfolie bezogen und dann kommt darauf die Radio Blende
Halterung für die Radioblende

Ich hoffe das bald ein update kommt. Da ich im Schichtdienst arbeite komme ich nicht oft dazu weiter zu machen..

***testedit outatime***



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Alles ganz gut soweit!

Aber willste das mit dem Radio nicht einfach selber machen? Ich habe auch ein Sony drin, das Bedienteil ist bei mir in der Sonnenblende. Denke mal du hast als verbindung vom B Teil zum Radio 14-20 Pinne! Löte diese einfach aus 2 Lankabel (also kabel aufmachen und die ganzen litzen rausholen) 1 zu 1 an, dann einen Paralelport oa. stecker der genug Pole hat dazwischen und feddig( WICHTIG, der stecker sollte Goldkontakte haben damit der übergangswiderstand gering bleibt, sonnst kann es sein, jenach kabellänge, das, das bedienteil nicht alle "Befehle" annimmt!)! Nur noch das Kabel suchen(bzw den Konntakt) der erkennt das, das Bedienteil runtergeklapt ist damit die CD raus kommt! Einfach nach Bombenlegerart, eins durchtrennen und gucken ob die CD raus kommt wenn man auf Ausfurf drückt! Wenn nicht wieder zusammen löten und das ganze so oft bis du den richtigen gefunden hast. An das Kabel einfach einen kleinen Kippschalter oder Micro schalter und das mit dem Handschufach verbinden, das wenn du es auf machtst gleich das Bedienteil "unten" ist! Hoffe du weist was ich meine!!! Wink

Hört sich viel an ist aber eigentlich ganz simpel! Die Verbindung muss halt nur 1 zu 1 sein kein Kabel vertauschen!!! Wenn du bissel löten kannst sollte das kein Problem sein!

Gruß

Daniel



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja sowas ähnliches habe ich auch vor. Also das Radio selbst bleibt im Handschuhfach nur die Blende vom Radio kommt vorne auf die Konsole druff. Das mit dem CD Rauswurf ist mir eigentlich egal, weil ich vieleicht einmal in 2 Monaten ne Cd wechsle und wenn ich einen CarPc habe dann noch seltener.

Ist es das was du gemeint hast?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jap, genau das habe ich gemeint! Aber eine unterbrechung muss dazwischen sonnst kannste garkeine CD wechseln!



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So bevor ich weiter mache wollte ich noch ein paar fragen loswerden.

1 Frage: Also ich habe zur Stromversorgung von meinem lapi so ein KFZ ladeteil geholt. Das Prob ist wenn ich das Auto ausmache holt das Teil ja immernoch Saft von der Batterie. Da habe ich mir gedacht das bei mir das Radio ja ausgeht wenn ich die Zündung ausmache. Besteht die möglichkeit irgendwie damit die Stromzufur für meinen Lapi zu unterbrechen.

2 Frage: Ich wollte mit meinem Bruder am WE Pluskabel verlegen. Ich hatte aber schon eins drin für meinen Verstärker, da ich aber nicht wußte ob das Teil die Versorgung von Lapi und verstärker aushält habe ich mir ein dickeres gekauft, 10mm2. So nun meint mein Bruder wieso ich nicht beide drin lasse und zwar eins für den Lapi und eins für Verstärker. Kann ich das denn so machen? Wenn ja, welches soll ich für was nehmen.
Dazu sei gesagt 10mm2 ist das dickere.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Cancer,

zu 1.)
mir ist nicht bekannt, dass es ein Laptop KFZ Ladekabel gibt, welches über eine Remote Steuerung, wie z. B. ein Verstärker, verfügt. Du wirs dir da eine Lösung mit Schalter, oder eine Selbstbaulösung auf Relais Basis einfallen lassen müssen. Schau doch mal in den anderen Projekten nach, wie die es so gelöst haben.

zu 2.)
Du kannst selbst verständlich zwei Kabel legen. In diesem Fall würde ich ganz klar das 10mm² für den Verstärker nutzen. Der braucht auf jeden Fall mehr Strom. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

****************************************

Hi Cancer

Ich hoffe du weißt, was dein Name im Englischen bedeutet -Smile... (-

Nun, ich sehe in deinem Einbau bis jetzt noch nichts PC mäßiges

Eine Blende habe ich für den GolfV/Touran/Oktavia bereits fertig, passend

für alle 7" Zöller. Kann dir auch eine Rohblende ohne Lackierung

kostengünstig zusenden


Image

Kurze PM, falls du etwas wissen möchtest

Anonsten viel Glück be8i deinem Projekt

Gruß Janus



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich weiß ich was mein Name im Englischen bedeutet. Wieso denn gibts da ein Problem?

@Janus
Danke für dein angebot ,aber ich würde gerne die Blende selber bauen, will es mal probieren!
PC mäßig werde ich meinen Lapi einbauen ist ein Acer 5020.

So habe mittlerweile meine Radio auseinandergeschraubt bei Tagen kommen ein paar Bilder.

Wegen TFT. Ich wollte mir den Xlear 7 holen. Was meint ihr ist der gut genug für ein CarPc?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke schon, denn er ist recht hell und es gab schon eine Sammelbestellung im Vegashop.



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tjoar, jetzt hab ich ein Problem habe eben bei Vegashop nachgefragt die können erst wieder in ca. 3 Woche liefern.

Kann man den auch woanders bestellen und gibt es eine gute alternative für den?



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe endlich meine Xenarc bekommen. Habe den mal probeweise an die DoppelDin Blende gehalten, als ich das gemacht habe, habe ich mir nur gedacht.... "Man wird das knapp".Irgendwie trau ich mich nicht da ran...gibt es einen hier Forum der mir das machen könnte...ich würde dafür auch bezahlen...



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also wennst jetzt jemanden bezahlen willst der dir das einspachtelt, würd ich vorher die Blende von Janus nehmen! Dann sieht das ganze noch professioneller aus.
Und du kannst es selbst einbauen Smile

CU



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber dann müsste ich ja die Blende noch kaufen.So habe ich ja schon alles und müsste nur die Arbeit zahlen...und ich weiß net ob die Blende von Janus auch für den Xenarc geht und die Blende wird sicher sehr teuer sein...



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke die blende ist bestimmt erschwinglicher wie 1 oder 2 arbeitsstunden zu bezahlen oder so ..ausserdem ist die blende doch top! ich hätt mir die schon von anfang an geholt!

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Soweit ich mich erinnern kann ist die blende von Janus sogar extra für die xenarc monitore.

Bei dieser blende bist dir auch sicher das nach einiger zeit nichts springt oder gar die farbe abblättert.
Und zwecks des finanziellen, fragen kostet ja nix bei janus Smile

CU



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*************************************************

Cancer

Melde dich einfach per mail.... kenischi@gmx.de .... mache dir einen Forum Sonderpreis. Die Blende ist ja speziell für die Xenarcs gebaut, kann dir auch die Montage mit Funktionsgarantie bei Zusendung deines Xenarcs übernehmen... alles kein Problem.
Gehöhrt schon etwas Erfahrung dazu, wie man die Sensoren setzt, die Touch-Scheibe arretiert und die 2.te Platine montiert. Habe schon ca. 30 Touchscreens speziell für den E46 montiert

Gruß Janus

PS: Die Blende unlackiert bekommst auch bereits unter 100€, wie du wünscht



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Janus

Habe dir Gestern ne email geschrieben...



    
skye
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen dem Ansteuern deines Laptops.

Mein 5er hat hinten nen Zigarettenanzünder. Wenn man den Zündschlüssel abzieht, kommt da kein Saft mehr raus. Wieso klemmst du nicht einfach dort dein KFZ Ladegerät für deinen Laptop ein? So hab ichs auch gemacht Wink

Gruß,
Steffen

P.S.: Janus, du wirst auch bald wieder was von mir hören. Hab jetzt übrigens endlich eine Digicam^^



    
Cancer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kruft


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja wollte ich ursprünglich auch machen, aber wenn ich bei mir den Schlüssel abziehe habe ich trotzdem Saft auf dem Anzünder. Deswegen habe ich mir überlegt einfach einen Schalter nach vorne zu legen mit dem ich dann den Saft für den Lapi abschalte.

PS. es geht hier bald weiter hatte bis jetzt kein Geld um weiter zu machen und habe zur Zeit Probleme mit dem Umbau vom Radio.



    
coolfire
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten Bayerischen Wald.

2002 Volkswagen Beetle
BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn du einfach ein Relais dazwischen machst, welches die Steckdose bzw. die Stromzufuhr zum Ladegerät abschaltet wenn das Remote vom Radio wegfällt?

Hardware: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750, 768MB RAM, 60 GB HD 2,5&q

Software: Win XP Home, cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5926s ][ Queries: 48 (0.2155s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com