Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
speedy23
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 83



BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 01:36  Titel:  Lösung für Bildschirmtastatur für NCK5
Nach untenNach oben

Hallo,

gestern habe ich das folgende Programm entdeckt:

von @shanel
Infos
Eine Tastatur die für NCK5 geschrieben wurde.

Die launchOsk.exe einfach starten und danach erkennt die Tastatur wenn ein Eingabefeld angeklickt wurde.
Die Tastatur verschwindet auch automatisch nach einer Übernahme.

by shanel

Link

Das Programm lasse ich zusammen mit NCK automatisch starten.
Genial

Danke @shanel

PS: Mann kann auch andere OSK Programme starten lassen.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die version auf cpos-online kann noch gelegentliche Aussetzer haben.
hoernertee testet gerade ne neuere - sobald ich positiven Bescheid bekomme, wird diese dann eingestellt

das ganze ist NUR ein compiliertes script - da ich als absoluter noob mich da erst einarbeite und mit bestimmten notwendigen Funktionen noch Schwierigkeiten hatte ( unverhältnismäßig hohe cpulast) bitte ich derartige Unzulänglichkeiten zu entschuldigen - wird aber schon noch Wink

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neue Version ist jetzt unter alter Adresse zu finden. Sollte zuverlässiger funktionieren und ist nicht mehr ganz so gefrässig

Für cposnutzer: die option 'set cpos topmost' könnte Probleme verursachen.
auch darauf achten, daß nicht mehrere Instanzen laufen ( wird nicht geprüft)
bei cposautostart also auch 'beenden mit cpos' anwählen.

Position und Grösse lassen sich in der kb.ini einstellen unter KeyBD=x,y bzw. SIZE. Transparenz geht nicht.

gruß

ps. wie speedy23 schon erwähnte -es kann auch ne beliebige andere osk die sich bei einfachem Aufruf öffnet gestartet werden, muss sich nur im gleichen Verzeichnis befinden und in 'nckOsk.exe' umbenannt werden.



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könntest du evtl. noch eine version mit qwertz layout machen?
Very Happy
wär klasse



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte auch schon das gefühl, daß wär günstiger gewesen - such manchmal auch ewig nach den tasten Wink
die derzeitige anordnung entstand lediglich, weil das ganze ursprünglich nur im hochformat geplant war um die textspalten rechts freizuhalten
...hab zwar grade etwas wenig zeit dafür, aber schau mal, daß ich's in nächster zeit hinbekomme

gruß



    
stg_joa
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal die Version für meine dicken Wurstfinger, ne Auflösung von 800 * 600 und Standart Tastatur Layout.
Das ganze auf Basis von der CPos OSK- Dankr für die gute Vorarbeit!

Ich hoffe ich trete damit keinem auf den Schlips sonst lösch ichs einfach wider.

greetz joa



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@stg_joa
vielen dank Wink ...schon wieder Arbeit gespart!
hab nur mal kurz den Hintergrund etwas nachgearbeitet, damit die Pfeile und das Ok wieder scharf werden, kannst ja geg. ersetzen wenn du magst.

Image

wen das Icon links oben stört bitte mit der KbIcon.jpg aus den anderen Versionen ersetzen - keinesfalls das Icon aber verschieben, sonst geht nix mehr

gruß



    
stg_joa
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freut mich wenn hilft Smile
Den Hintergrund lass ich bei mir, schaut ganz gut aus aber jedem das seine Very Happy

Das Icon oben Links hab ich wider eingesetzt da die Tastatur bei mir nich zuverlässig aufgeht und so bei bedarf auch nochmal aufgemacht werden kann.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenns nicht anständig funktioniert, müsst ihr euch halt melden.
...schick dir mal 2 testversionen per PN. wär nett, wenn du die mal testen könntest und mir dann bescheid gibst.

gruß



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx euch beiden, so wirds ziemlich perfekt Smile



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe Win2K SP4 Epia M10000 als CARPC.
Das OSK poppt kurz oben links auf, um dann zu verschwinden. Geht bei mir leider nicht.
Kann ich noch irgendwas einstellen ?

Gruß
1dz



    
sibob
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ stg_joa

Bei mir erscheint die Tastatur auch nicht zuverlässig, würde aber trotzdem gerne das Icon oben links durch ein fast nicht sichtbares ersetzen....

hast du das problem schon lösen können ???

so muss ich nämlich die OSK über die Quickbar extra öffnen, aber diese funktioniert auch erst nach mehmaligem rumswitchen in der Taskleiste..

danke schonmal

Hardware: CarPC wird grad verworfen....heul


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo auch,
leider hab ich von den Leuten die bislang Probleme mit der Osk hatten und alternative Versionen testen sollten so gut wie kein feedback erhalten...da is es natürlich schwer irgendwas abzustellen, wenn das Problem bei einem selbst nicht auftaucht. hab aber mittlerweile doch selbst Fehlerquellen finden können. Für die die cpos nutzen: wenn bei Navi die Option 'NCK' ausgewählt wird verliert die osk den focus und rutscht in den Hintergrund. Hier bitte 'none' oder 'other' auswählen. Werd bei Gelegenheit in der cpossource danach schauen. die Vosk kann unter bestimmten Umständen ebenfalls reinfunken, wenn möglich gleichzeitige Verwendung vermeiden. Für nen neuen Nckskin hab ich grade ne ganz neue Version gebaut. dadurch werden insgesamt 4verschiedene OskLayouts je nach Gegebenheit gesteuert damit das ganze optimal integriert wird ...und das ganze funktioniert definitiv absolut zuverlässig, sofern s.o. berücksichtigt wird. kann so leider nur mit dem skin verwendet werden, werds aber demnächst für anderweitige Verwendung umschreiben und dann hier posten ( hab nur mal wieder wenig Zeit Crying or Very sad )

gruß



    
bi00
Gast








BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe heute auch versucht das Tool zum laufen zu bekommen. Ich habe WIN2k mit SP4. Wenn ich bei Navigon auf ein textfeld klicke erscheint leider keine Tastatur. Auch wenn ich ncOsk von hand starte erscheint die Tastatur nicht. Jetzt habe ich versucht ncOsk durch vosk zu ersetzen und es klappt bedingt. Ich starte den launchOSK von hand, danach virtualkeybd von hand. anschließend den nck 5. wenn ich jetzt in ein textfeld gehe erscheint die vosk tastatur (vosk.exe umbenannt in ncosk.exe). wenn ich die tastatur wieder hide und dann mich zum nächsten textfeld klicke erscheint sie leider nichtmehr, d.h. das ganze klappt nur einmal. ich vermute irgendwelche bugs, wäre bereit beim bugfixing zu helfen.

mfg patrick

    
bi00
Gast








BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe den launcher mit der windows 2000 osk probiert, auch diese osk erscheint nur beim 1. mal

    
bi00
Gast








BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube ich habe ein fehler gemacht, man darf die osk nicht schließen

    
micha001
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo
ich habe die hier angebotene tastatur für "wurstfinger" runtergeladen und auch installier funktionier auch einwandfrei einzige problem ist da beim car pc mit 1024x768 läuft verdeckt die tastatur das eingabefenster gibt es eine möglichkeit die tastatur irgendwie im bild tiefer zu setzen`??
vielen dank für eure antworten



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau dir die ini im ordner an! da stehen die x y koordinaten wo die osk sein soll



    
micha001
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey danke für die antwort
aber kannst du mir auch sagen in welchem ordner genau??
im ganz normalen skin ordner von nck oder wo??
vielen dank



    
micha001
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde die ini nämlich leider nirgends die das ändert
hoffe mir kann einer hefen
vielen dank



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5659s ][ Queries: 48 (0.2150s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com