Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:58  Titel:  VE-XVT-8 Touchscreen Überspannung an USB
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe mir einen neuen 8" VE-XVT-8 Touchscreen zugelegt.

Dieser hat die erste Woche einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ihn eine Woche nicht angeschlossen gehabt.
Und nun meldet der PC beim Anschluss des USB Touchscreen, es läge eine Überspannung vor.
Außerdem stört der TFT nachdem er eingeschaltet ist ( VGA Bild ) den Radioempfang. Schalte ich auf AV um sind die Störgeräusche weg.
Der TFT agiert wie ein Störsender, der Empfang der Sender wird erheblich schlechter. Schirmt man das Display nach hinten ab, werden die Störungen weniger.
Der TFT ist über dem Radio eingebaut und bezieht sein Strom von der Leitung für den Zigarettenanzünder.
Die Störungen hängen aber mit dem VGA Signal zusammen.

Was mich am meisten wundert ist die Überspannungsmeldung von XP. Da er bei der letzten Benutzung einwandfrei funktioniert hatte und danach vom Strom getrennt war. Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich einen anderen PC oder ein Notebook anschließe........

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
Marcus26500
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Gelsenkirchen

1998 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
Die Bordspannung im KFZ ist nur fast genau 12V wenn der Motor nicht läuft.
Bei laufendem Motor sind es meist 13.8V oder mehr bei mir im Auto sind es 14.4V. Könnte sein das es Daran liegt.

Hardware: Via MII 10000, Nehemiah C3 1000MHz, 80GB HDD,

Software: Windows XP SP2, Roadrunner, Destinator 6

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die Bordspannung im KFZ ist nur fast genau 12V wenn der Motor nicht läuft.
Bei laufendem Motor sind es meist 13.8V oder mehr bei mir im Auto sind es 14.4V. Könnte sein das es Daran liegt.


Hallo Marcus, es geht nicht um die Bordspannung. Der USB Controller vom Touchscreen wird lediglich über USB mit Spannung versorgt.

Das Teil ist schlicht und einfach kaputt gegangen.
Hm, 10 Tage gehalten... das ist nicht viel.

Ich habe heute eine Mail von Vegashop erhalten. Sie senden mir einen neuen Controller zu.

Dies ist eine kleine Platine, ist auf der einen Seite mit dem Touchscreen (4 Wire) verbunden, auf der anderen Seite mit dem USB Kabel, das aus dem Monitor kommt.
In diesen kleinen TFT´s sind die Touchscreens ein System für sich und meistens auch nachträglich in die Monitore durch die diversen Händler verbaut worden. Es gibt genauso auch Kits mit denen man jeden Monitor nachträglich zum Touchscreen umrüsten kann.
Der Touchscreen selber ist eine Glasscheibe, meist mit zwei Folien und ca. 2mm dick. Das hat auch den Vorteil, der eigentlich TFT ist durch den Touchscreen gegen Kratzer geschützt.

Ich habe Fotos von meinem TFT gemacht. Und ich muss sagen, das Innenleben hat mich doch stark verwundert. Das sieht doch alles sehr zusammengebastelt aus.Image

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4933s ][ Queries: 47 (0.2180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com