Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Super Lob, alles toll !!!! :-) hier klicken
81%
 81%  [ 22 ]
geht so, zu viele bugs, aber tolle arbeit
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
setsunakaede
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jennico,

Tolle arbeit, alles sieht ja gut aus bei mir. Nur noch die Roadrunner Fehler... Aber, gute sache dass du der Lust hast fur diese arbeit!



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo coto,
hast du die alte version 4.2 restlos deinstalliert ?
j.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab einen Neuen Ordner mit Destinator und darin die 4.3 installiert.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat noch jemand einen fehler ?
bei setsunakaede ist alles okay ?

coto, ruf doch mal im konf. die plugins auf und schau nach, ob alle da sind, aktiviere und deaktiviere die neuen, such einen anderen skin aus, stell die tag/nacht automatik ein und aus.

sorry, ich kann immer nicht auf anhieb sagen, was da los ist. meine angst ist ja immer, dass ich mal eine datei ganz vergesse zu posten. aber da es bei mir alles funzt, lässt es sich auch beheben.

j.



    
setsunakaede
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja, alles okay, es sieht gut aus. Nur kleine fehler, der ich auch schon haette im 4.2. Zum beispiel, das auto wird nicht immer richtig uber das pfeil positioniert, passiert am meisten als es im RoadRunner embedded ist.

Keine neue probleme, und es lauft ein sehr wenig schneller glaube ich doch.

Muss ubrigens sagen, ich habe nicht lange getest, weil ich nur zu hause testen kann... mein laptop ist schon zeit einige monaten tod... und ich bin auch jetzt beschaftigd mit studieren, und die ubergang von VB6 zum VB.NET 2005.

Aber hey, es geht noch immer im guten richtung, zum complettprodukt! Doch?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die auto position kannst du justieren im cars menü, weisst du nicht ?
j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 02:10  Titel: Hehehe ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin drin!!!

Hab seit am letzten Freitag kein Internet, mein hispeed Modem ist gestorben jetzt hab ich ein neues.

In der zwischenzweit hab ich am Skin rumgebastelt.
Ich glaube das kann sich sehen lassen
Hier ein Screnshot

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 02:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch alle Dateien die geändert wurden.
Kontrollier BITTE noch die ext.ini und apps.ini da stimmt was nicht mit dem Buttons. Die Plugins werden nicht eingeblendet.

Alle Plugins muss ich noch fertig Skinnen.

Edite

Die Desti Sprachdateien und der Sound sind in der Sprache italienisch, vielelleicht entsteht da auch eine auswahlmöglichkeit im Konfigurator.

Bis dann

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 04:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die auswahlmöglichkeit gibts schon lange, im visual voice ordner. Smile
j.

edit: mit anderen worten: die soundeffekte entsprechen dem gewählten voice-layout





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mi 20 Dez, 2006 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 04:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio,
weiter oben hat der kollege setsunakaede probleme mit dem rr und d+. vielleicht könnt ihr euch mal zusammen tun deswegen ?
j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

setsunakaede hat geschrieben:

Nur kleine fehler, der ich auch schon haette im 4.2. Zum beispiel, das auto wird nicht immer richtig uber das pfeil positioniert, passiert am meisten als es im RoadRunner embedded ist.

Diesen Fehler hab ich auch embeddet in RR
aber nur wenn man versucht die Strassenkarte zu verschieben!
Ich glaub dieser Rote punkt von RR der sich aktiviert sobald man mit der maus klickt und schiebt gibts Probleme.
Wenn das Auto nicht richtig posizioniert wird nach dem mit der Maus verschoben wurde musst Du ein paar sekunden warten bis die Karte Pfeil und Auto richtig positioniert werden.
Die Maus darf dabei nicht aktiv sein!

Ich muss auch 2 mal den schliessen Buttons klicken da es direkt über RR nicht korrekt geschlossen wird.
Kann man da was machen?
Das switchen funktioniert problemlos desti wird nicht ein zweites mal gestartet.

Hei Jennico

Wo kann ich die Voice und Visual einfügen damit sie erkannt und ausgewählt werden?


Wie immer tolle Arbeit!!!
PS: ich hab zwei Blaupunkt Radios zusmmengebaut!
Ja die werden von 2 Blaupunkt Radios zusammengelötet.
Wenn mein 2es Radio funktioniert, dann währe ich bereit ihn zu verfügung zu stellen, wenn unser Pokal-Radio das für die Entwicklung zu
verfügung steht besetzt sein sollte!!!
Hauptsache Radioandre und Destiplus kommunizieren zusammen!
Ciao

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Für die Version 4.4

Die KB Alu version wurde noch in eng und ita verfollständigt.

Die KB BMV2 version nur noch in eng.

Hab deine 4.3 getestet.
Läuft sehr gut schneller und stabiler.
Hast Du schon mein neuer eckiger Skin getestet?

Bis dann Silvio

Hardware: LV-673

Software: RR

    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich ne andere V4.3 ??

Ich lese hier immer Programm läuft stabil und prima warum hab ich dann Fehler die eigentlich jeder haben müsste?

Nun gut vielleicht findet sich noch jemand der meine Fehler bestätigen kann oder weiß worans liegt.

1. INIs der Plugins werden die Pfade nicht eingetragen - betrifft: Geraetemanager.ini , Konfigurator.ini , Taskmanager.ini


2. Beim Aufruf der Plugins bekomm ich eine Fehlermeldung durch die Plugins Night-Day (siehe Posting eine Seite vorher)

Diesen Fehler konnte ich beheben in dem Ich die - Zeichen aus den Dateinamen und den INIs gelöscht habe.

Was jetzt aber passieren soll durch den Aufruf der Swap.exe hab ich noch nicht festellen können. Bei mir wird DestiPlus nur neu gestartet.


3. Beim beenden des Volcntrl Plugins bekomme ich Fehlermeldung Zoombar.ini nicht gefunden.

Zoombar gab es ja bei früherer Version

So ich höffe ich konnte damit etwas zur Verbesserung beitragen.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo coto
Bleib dran
Es muss alles funktionieren!!!

Die Plugins und Navigazion wurden noch nicht ausführlich getestet von mir daher wenig erfahrung.
Meistens nur am Notebook.

Das Programm hat noch einige Bugs aber bleibt selten hängen!

Ich erkläre mal das Problem beim starten in RR

Beim einschalten des Car-PC wird mal Windosws geladen und alles andere.
Sobald RR gestartet ist und ich das erste mal Destiplus aufrufe wird D+ nicht richtig eingebettet!
Schliessen kann ich über denn schliessen Button von RR erledigen dabei ist aber zu beachten dass die Maus nach dem schliessen in die mitte springt und ein paar sekunden in ruhe gelassen werden muss dabei wird noch geklickt und mein Sensor Skin wird gestartet (ehemalliger GPS RADIO Button).
Scorcut.ini sieht man nicht, der schliessen Button suche ich da vergeblich.

Nach dem die paar Sekunden vergangen sind ich schätzte 3-5 Sek. kann D+ normal ohne Fehler in RR eingebettet werden.

Auch hier, wenn D+ richtig in RR eingebettet wurde kann mit deinem schliessbutton normal geschlossen werden mit dem RR schliessbutton kann auch geschlossen werden aber die Maus springt in die Mitte.

Switchen funktioniert problemlos unter RR
Hibernate hat ein paar mal funktioniert, konnte noch nicht mit sicherheit sagen an was es lag.

Bis dann

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok coto, ich bin da dran,

wie immer danke für die hinweise. das ist sehr hilfreich.
in der tat waren die plugins ein ziemliches problem (eigentlich das größte) für den wechselskin. da habe ich bis zum schluss noch dran gefummelt.
für die angesprochenen plugins habe ich sogar die betreffenden zeilen im konfigurator auskommentiert, weil ich dachte, sie wären doppelt gemoppelt. war wohl ein irrtum.
die volctrl habe ich schon ewig nicht mehr getestet, vermutlich habe ich einfach vergessen die neue ini statt der alten mit zu packen. natürlich kannst du selber gucken, wenn da noch "loadskin(zoombar)" steht, musst du es durch "loadskin(zoomin),loadskin(zoomout)" ersetzen.
wenn die neuen plugins einen bindestrich (-) im namen haben, dann hab ich da wohl einfach einen flüchtigkeitsfehler in der codezeile, wo sie in einen anderen ordner kopiert werden.
das alles hört sich schon sehr wahrscheinlich an, da das genau die sachen sind, an denen ich bis zum schluss gearbeitet habe. andererseits habe ich die fehler auf meinem rechner nicht, aber ich werde meine eigene installation noch mal auf einem anderen rechner installieren um das nachzuvollziehen. und die fehler scheinen ja auch nur die plugins zu betreffen und keine wichtigen funktionen, was mich sehr beruhigt.

ich kann mir das alles gut erklären und werde es schnell beheben, es ist nicht viel zum glück.

edit: die sache mit dem wechselskin war wirklich höchst kompliziert, da ich die ganze programm logik und abfolge ändern musste und das hieß, an mehreren fronten gleichzeitig zu kämpfen. am schluss war ich ziemlich groggy und dann stellte sich raus, dass die plugins dabei unvermutet aus der reihe tanzten. soweit sorry, aber es scheinen minimale fehler zu sein. es ist immer etwas ganz anderes, nur ein menü hinzuzufügen als völlig die bisherige abfolge umzuschmeissen, was dann oftmals unerwartete konsequenzen für die anderen programmteile hat.

noch mal vielen dank coto, du hilfst mir sehr mit deinen schnellen und klaren meldungen. du scheinst das programm ja auch sehr genau auf alle funktionen zu testen. das ist gut. bitte mach weiter so. :-)

das day-night plugin macht alles richtig: es startet destiplus neu. destiplus checkt die uhrzeit und stellt den skin um, wenn es an der zeit ist. wenn keine umschaltzeit erreicht ist, passiert gar nichts.

das schien mir so am logischsten zu sein. ich habe mit rücksicht auf die performance darauf verzichtet, während des betriebes von destinator regelmäßig die uhrzeit zu checken, nur weil zweimal am tag umgeschaltet werden muss. das wäre einfach überdimensioniert.

also: DestiPLUS.exe checkt beim start die uhrzeit und entscheidet anhand der konfigurator einstellungen, ob tag oder nachtskin geladen werden soll. wenn es während der fahrt draußen dunkel wird, passiert automatisch gar nichts. dann drückst du das d-n-plugin und es wird mit nachtskin neu gestartet. so ist es gedacht. wenn es euch besser gefällt, ohne checken der uhrzeit umzustellen, dann werde ich eines der beiden plugins so programmieren. das ist nicht sehr aufwändig. gute idee, mach ich.

deine skins, silvio, sind wie immer super. ich werde sie alle aufnehmen in der nächsten version. ich finde deine arbeit spitze.

beim hochfahren des pc gibt es grundsätzlich probleme beim embedden, da windows unter höchstlast läuft und alle autostartprogramme aufruft. da ist immer 100% cpu-last und das ist gift für das embedden, denn ihr wisst ja, dass die eingegebenen drei wartezeiten dann nicht ausreichen.

es wäre also besser, destiplus aus dem autostart zu nehmen und manuell zu starten, wenn der pc wieder normal läuft und sich beruhigt hat. oder ich baue eine warteschleife in die destiplus.exe ein, die die cpu checkt. muss mal schauen, was sich da machen lässt. ich fürchte, ich werde keine sichere lösung finden für alle systeme.

allerdings schwebt mir auch etwas anderes vor: ich könnte das programm nach dem start checken lassen, ob es embeddet wurde anhand der pixelchecksumme und wenn nicht, automatisch neu zu starten und dabei die startwerte zu ändern. am schluss könnte man das sogar intern statistisch auswerten (durch den konfigurator) und dadurch eine art "lernprozess" ermöglichen. KI im auto ? ich habe auch jetzt schon den eindruck, je öfter man d+ benutzt hat, desto besser startet es. aber das kann ja eigentlich nicht sein.

das mit dem hibernate: guckt euch die desti.ini an. da gibt es im ersten teil [scripts] vier zeilen, die bestimmen, was passieren soll bei folgenden ereignissen:

StartUp= was passiert beim start (von destiplus)
ShutDown= was passiert wenn windows herunterfährt
Hibernate= was passiert wenn windows in den ruhezustand geht (standby)
Resume= was passiert wenn windows aus hibernate wieder aufwacht

StartUp wird natürlich vom konfigurator geschrieben, aber die anderen drei könnt ihr selbst beschreiben. shutdown hab ich schon eingetragen, weil es klar ist, das andere könnt ihr selbst entscheiden. soll destiplus ausgehen und dann wieder angehen oder nicht. schreibt die kommandos selbst. es kann sein, dass ich in verschiedenen versionen unterschiedliche zeilen eingetragen hatte, zum testen, aber ich erinnere mich nicht mehr.

wenn ihr etwas bevorzugt, werde ich das standardmäßig eintragen (nicht jeder traut sich was daran zu ändern). sagt mir bescheid.

warum man in rr zweimal schließen muss........keine ahnung, sorry. diese frontends machen merkwürdige unerklärliche sachen, cpos ist noch schlimmer und ich warte immer noch auf einen fachmann, der mir das erklärt.

so, jetzt frage ich nochmal: klappt alles mit dem favoriten und schriftartenmenü? aber ich hab schon gemerkt, wenn keiner was sagt, klappt alles. richtig ?

j.



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 21:46  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi jennico,
wenn ich im Menu auf den Unterordner " Route planen" gehe,geht nur ein kleines Fenster in orginal Destinator größe auf( klein).Dort stehen nur die die Buttons
Navigieren und Anzeigen zur verfügung.Die Buttons Extras und Abbrechen sind nicht zu sehen.Daher kann ich dieses Fenster auch nicht beenden.
Im orginal Destinator wird dieses Fenster genau so groß wie Destinator geöffnet.Daher lässt es sich auch wieder richtig beenden.

dirtytwo



    
setsunakaede
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kurz mal unterbrechen:
Ich bin jetzt mit etwas anderes beschaftigt, namlich skinnen (oder vielleicht besser: andern des existiernden skins) des Destinator Menu's. Schau mal an im screenshot unten.

Vielleicht weisst du, ob es (einfach) moglich ist, die Hintergrundfarbe (baby-blau) und textfarben (zum liebsten jeden text fur sich) zu andern?
Dann wird alles noch mehr personlich! Razz

Ich hoffe dass es ein .ini oder so etwas gibt dafur. Als du dafur im Programm tauchen muss, dann lass einfach, es ist auch nicht wichtig... nur zum zeitvertrieb fur mich Wink



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo dirtytwo

Lösung für dein Problem:
gehe zu Common\Interface\Visual\All und öffne die Datei Destinator.Inf suche die Einträge

Code:
//::D,1024,768,639
//::D,800,800,650
::D,200,600,650


ändere es wie folgt

Code:
//::D,1024,768,639
::D,800,800,650
//::D,200,600,650



und es sollte funktionieren



Hallo jennico

ich kann im Konfigurator den Menupunkt für die Favoriten nicht aufrufen.
Fehlermeldung siehe Bild. Vielleicht sagt dir das was.

Desweiteren hätte ich bezüglich der Favoritenverwaltung noch einen Vorschlag. Man kann ja ordnen der favos und objekte nach wichtigkeit durch die Tasten 123. Nun wird dem Eintrag 1! 2! 3! hinzugefügt. Kann man das ändern das vor der Zahl noch ein . oder - oder * ist. Hintergrund ist das ich viele Favoriten habe welche mit Zahlen beginnen und dadurch das ganze nicht funktioniert. Durch die Sonderzeichen ist gewährleistet das die Einträge oben in der Liste stehen.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na toll jetzt geht die Favoritenverwaltung wieder



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi coto,
nu sind alle fenster so wie Sie sein sollen. Danke prima Tip.

dirtytwo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7113s ][ Queries: 49 (0.2464s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com