Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 04:38  Titel:  CTF 700-H Problem - bildschirm schwarz
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Leider hab ich Probleme mit meinem neuen CTF 700-H, das display ist dunkel, obwohl es strom hat, und der vga anschluss richtig angeschlossen ist. Ebenfalls die settings am PC stimmen (an 2 notebooks getestet). Komischerweise funktionierte das display bis jetzt einwandfrei, doch als ich es heute anmachen wollte um ein paar einstellungen vorzunehmen kam einfach kein bild.

Hat jemand einen tipp? oder ist das gerät defekt?

mfg
thierry



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo thierry,

macht Dein Monitor gar nichts mehr oder ist der etwa auf Video-Eingang 3 (Blaues Chinch Kabel / Rückfahrkamera) fixiert. Habe dieses Problem bei zwei 840 er gehabt und laut Herrn Aigner von Cartft suchen die noch nach einer Problemlösung.

Gruß Sunti



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm - beim ctf700-h kann man ja mit einem kurzen drücken der "standby" Taste den Input auswählen.

Leider zeigt es nichts an. normalerweise steht dann oben rechts kurz z.b. vga oder was auch immer.

Der Touchscreen funktioniert aber noch, wirklich strange... Vor allem weil es bis vor ein paar Tagen noch ging?!

hat sonst noch jemand einen Tipp? sonst muss ich das Display zurück schicken.

mfg
thierry



    
nkt1963
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 13.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thierry
Hi!
Wenn Display ist dunkel (kein Beleuchtung) Wandler kaput.Kannst du fehler überprüfen ,wenn du auf den Display z.b mit eine Taschenlampe drauf leuchtest kannst du das Bild erkenen.Gerät muss in betrib sein nicht in stanby. Wenn nict dan hat er andere problemme z.b kabel.



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antwort, leider ist es das nicht, hab mit einer taschenlampe draufgeleuchtet, es war genau so schwarz wie vorher, also nichts zu erkennen...

Am Kabel? keine ahnung, habe jeden anschluss geprüft, vga, und alle komponenten stecker (3 stück). auf allen nichts.

Werde das ding zurück schicken müssen, sofern keiner von euch eine andere idee hat.

mfg
thierry



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und guten morgen,
so seit heute morgen habe ich genau dieses Problem. Mein Touch funktionierte prima bis heute morgen beim hochfahren ist und bleibt der Touch SCHWARZ.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Gruß Kall



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 09:03  Titel: Schlecht ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider keine gute Nachricht für dich - hast du das ding bereits eingespachtelt?

Ich musste das Ding umtauschen - jetzt ist alles i.O.
Jedoch wussten die bei cartft auch nicht worans gelegen hat!

Brauch das Display allerdings nicht im Auto - habs dann nach meinem TomTom kauf für mein Media Center genommen, da ist das Steuern mit dem Touch sehr gemütlich!

mfg
thierry

p.s. noch etwas - mit ein bisschen geduld kriegst dus wieder an, paar mal ein / ausstecken und dann anschalten. aber auf die Dauer wird das nicht die Lösung sein! war bei mir auf jeden fall so!



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

nein habe es Gott sei dank nicht eingespachtelt, nach Aussage von Cartft gab es diese Probleme bis zu Seriennummer T70300 danach seien die Probleme behoben, werde heute abend mal schauen welche Seriennummer ich habe. Aber egal wie ich werde es ausbauen und einschicken hilft ja nichts. Hast du ein neues Display bekommen oder wurde es nur repariert, aber wie wenn man nicht wusste woran es liegt?? Alles etwas sonderbar finde ich oder?

Danke für deine Antwort

Gruß Kall



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, dann guck ich auch gleich mal nach meiner Seriennummer. Hab zwar die Probleme nur sehr selten (in letzter Zeit gar nicht), aber trotzdem ists nervig.



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, hab die t70333 Smile also in diesem Fall von der neuen Serie. Nein, mit Reparieren ist da nix. Die wissen nicht worans liegt. Hab ein neues TFT bekommen inkl. neues All-in-one Kabel.

mfg
thierry



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 07:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,
kann mir noch jemand sagen wo die Seriennummer steht bestimmt auf der Rückseite tippe ich mal oder?


Gruß Kall



    
thierry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rrrrrichtig Wink

steht ziemlich gross auf der Rückseite. falls das ding eingespachtelt ist wirds schwierig Wink



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls das Ding eingespachtelt ist, hast eh ein Problem, weil du dann das Gehäuse womöglich offen hattest und somit keinen Garantie-Aufkleber mehr ...



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Sportskammeraden,

ich hatte die Seriennummer 361, und hatte auch das Problem, Klasse von wegen das Problem besteht nur bis zur Seriennummer 300. Tolle Geschichte, jetzt habe ich das Display zurück, mal sehen ob es jetzt besser ist, das ist echt zum kotz..... ständig ein- und ausbauen.

Gruß Kall



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Servus Gemeinde,

ich mal wieder, nur zur Info habe bei meinem Display die Hauptplatine ausgewechselt bekommen, aber siehe da genau das gleiche Problem. Ich könnte Kotzen echt, nachdem ich langsam echt sauer wurde tel. war keiner zu erreichen habe ich eine email geschrieben und am nächsten Tag meldet sich ein Mitarbeiter. Dieser hat sich entschuldigt, es gäbe Probleme mit einer Lieferung schelchte Charge usw. also werde ich nächste Woche das Display zum zweiten mal ausbauen und wegschicken. Also wenn jemand die gleichen Probleme hat, durchaus möglich. Ist echt nervig, jede Woche das Display auszubauen und dann ohne Musik durch die gegend zu fahren. Und das bei einem Display was fast 400Euro, prima Sad

Gruß Kall



    
Renninger2001
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.09.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hm irgendwie kenn ich das Problem. Hab es auch schon vor ein paar Wochen eingeschikt, dann gings wieder. Seit ein paar Tagen fängt es schon wieder an. Ich gehe mal davon aus das es die Starter für die Kalis sind. Die sind einfach zu schnell hinüber bei den Motorstarts. Ich verstehe blos nicht warum man dann nicht bessere einbaut. Für 400€ kann man das eigentlich schon erwarten.

Renninger2001



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 06:55  Titel:  Ich werde noch WAHNSINNIG!
Nach untenNach oben

So guten morgen,

also ich habe jetzt bereits zum dritten mal mein Display repariert bekommen.

Und heute morgen schon wieder die gleiche Sch.... ich werde noch wahnsinnig echt das kann doch wohl nicht war sein oder?

Hat noch jemand Probleme mit diesem Display würde mich mal interessieren damit ich mal einen Überblick bekomme wie häufig das passiert, und warum ständig bei mir???

Was sind denn Kalis?

Hmm mein Auto hat schon einen ungewöhnlich hohen Stromverbrauch beim Motorstart, das könnte erklären warum es ständig bei mir passiert.

Ich werde noch wahnsinnig

Gruß Markus



    
Renninger2001
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.09.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also die Kalis -> Kaltlichtkathoden. Ich gehe ja mal davon aus dass das Display über die Kaltlichtkathoden beleuchtet wird. So und wenn die Starter von den Kaltlichtkathoden im Eimer sind, dann starten Sie mal, beim nächsten mal nicht und irgendwann sind sie ganz hinüber. Ist wie bei den Kaltlichtkathoden an der Zimmerdecke Smile.
Wenn es mal wieder soweit ist dass das Display schwarz bleibt, einnfach mal mit einer extrem hellen Taschenlampe direkt ins Display leuchten. Dann sollte man alles wieder "sehen", also zumindest schemenhafte Umrisse.

Ich hoffe das ich jetzt hier nicht irgend einen Schrott erzähle. Wenn doch, bitte korigiert mich Smile.

Renninger2001
PS: Bei mir gehts in letzter Zeit wieder. Ich muss nur den Schlüssel erstmal auf Stellung 1 bringen, Display anschalten lassen und dann den Motor starten. Bis jetzt gabs keine Probleme mehr. Evtl. sind die Spannungen beim Motorstart zu groß die das Display/Beleuchtung wieder zusammenbrechen lassen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso versorgt ihr die displays nicht über das M2 netzteil?? damit umgeht ihr die spannungsschwankungen beim motorstart.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten morgen,
tja warum nicht über ein M2 Netzteil, weil ich keins habe Very Happy
Ich habe einen Laptop und ein KFZ Netzteil für diesen eingebaut.

Aber das kann es doch wohl nicht sein, ich kaufe einen hochwertigen Touchscreen (ist ja schließlich kein Billigteil) welches für den KFZ Betrieb ausgelegt ist, dann muss das einfach funktionieren. Kann ja nicht sein, das es nur funktioniert wenn ich den Motor nicht starte Very Happy

Das Display hat bei mir ständig Strom (zeiht dann den Ruhestrom) und springt mit dem Laptop an wenn ich diesen einschalte.

Gruß Kall

P.s. Kann ich zum Test nicht mal einen Festspannungsregler davorhängen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6216s ][ Queries: 47 (0.2440s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com