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billy
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BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
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doch klar kannst du nen festpsannungsregler davor einbauen.

ich denke mal das ihr probleme habt weil im moment des motorstarts die bordspannung des autos kurz ziemlich stark schwankt.

und das ist eine enorme belastung des netzteils im CTF.

gruß
billy

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dridders
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1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 09:57  Titel:  (Kein Titel)
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Die Spannung vom Festspannungsregler liegt immer min. 1.5V (bei Lowdrop, sonst gut 3V) unter seiner Eingangsspannung. Wenn die zusammenbrechende Versorgung das Problem waere, dann wuerde der genau gar nix helfen. Schaetzungsweise ist aber eher eine Spannungsspitze die Todesursache, und die wuerde der Festspannungsregler ebenfalls nicht abfangen.



    
Winni
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Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel)
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Wie wärs mit einer 12er Zenerdiode?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zener-Diode (unter Anwendungen)



    
billy
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Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel)
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damit versuchst dann die ganze bordsannung auf 12V zu regel.
die macht innerhalb von sekunden einen abflug.

@dridders
wieso würde ein festpannungsregler die spannungsspitze nicht abfangen?? dazu ist das teil doch fast gebaut.

gruß
billy

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Renninger2001
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Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel)
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Also mein Problem ist nur das ich an meinem Auto net so viel rumfummeln darf, da es ein Leasingfahrzeug ist. Mich wunderts sowieso das die vom Händler mir den CarPC eingebaut haben.

Bei mir ham die des direkt an die die Zündung gehängt, sprich Stellung 1 bei der Zündung geht halt der "Boardstrom" an. Dann zünden bei mir die Kalis. Wenn die einmal gestartet sind überleben sie irgendwie den Motorstart besser. Aber gut, im Prinzip ist des ja auch net ganz so Sinn und Zweck der Sache. Weil irgendwie scheinen die Probleme ja fast alle mit dem CTF zu haben. Gibts denn, auser dem M2 Netzteil zum davorklemmen, keine andere Vernünftige Möglichkeit damit das Display nicht andauernd abschmiert?

Renninger2001



    
dridders
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Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
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1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
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billy:
Weil die Regler dafür zu träge sind.

hier mal reinschauen. An Stelle vom 7805 kommt dann halt das Display ran, den 100nF kann man sich genauso schenken.



    
billy
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Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
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stimmt, da war ich als dieselfahrer wieder mal zu voreilig, so große impulse hat man da nicht Smile

naja ein DC/DC-Wandler dazwischen mit 15watt nem eingang von 9-18V und 12V ausgang

dann hätte man ruhe.

gruß
billy

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Kalldall
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Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo zusammen,

gut wenn es an den Spannungsschwankungen liegt hilft bestimmt ein DC/DC Wandler nur bin ich mir noch nicht sicher das es das ist oder?

Und dann jedes kleine Handyladegerät hat diese Schutzschaltung in ein Display in diesem Preissegment und mit dieser "Qualität" soll das nicht haben?

Unvorstellbar für mich.

Meinem Display ist es egal ob ich es nach dem Motorstart einschalte oder davor ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen ich werde noch wahnsinnig.

Gruß Kall



    
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