Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 05:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man Bamster , da haste ja super Arbeit geleistet

also ich hab mich für ein indash TFT K90 entschieden , das Radio wandert nach unten in die Konsole wo das CD Kasetten fach ist

und unter den Beifahrersitz kommt ein Notebook mit Dockingstation

ich hab mir die tage das mal angeschaut radio ausgebaut und geckuckt wie ich die Kabel lege nur finde ich keinen durchgang in der Mittelkonsole
von unten nach oben der Lüftungskanal verdeckt alles hast du vielleicht einen Tip ?

ja gerne können wir uns auch mal telefonisch kurzschliesen

***jolli***



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JO das sieht doch schonmal super aus Wink


habe den gleich TFT wie du Wink muss morgen erstmal schleifen, da das erste mal falsch besser gesagt zu dick aufgetragen wurden ist Wink bei mir ist das alles ziemlich knapp mit dem 8" Touch TFT Wink


dann sind wir mal auf weitere Bilder gespannt Wink



    
Bamster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entschuldigt die lange Abwesenheit. Klausuren standen an. Ja, ja. Auch die Studenten müssen mal was machen! Wink

Aber nun geht's munter weiter!

@jolli
Was hast Du denn für'n Notebook? Ich hab ein 14,1'' Notebook (ca. 31x27cm) und es auch in der Schublade unter dem Beifahrersitz. Das ist aber Maßarbeit. Das passt nur ganz, ganz knapp wegen der riesen Strebe unterm Sitz. Damit die Kabel nach hinten Platz haben, musste ich hinten Öffnungen in die Schublade sägen und auch noch zwei kleine Ecken an der Strebe wegsägen. Miss das auf jeden Fall vorher aus. Ich hab da keine 5mm mehr Platz.

Das mit dem Lüftungskanal ist so ne Sache. Mit ein paar Kabeln kommst Du seitlich dran vorbei. Aber der Platz ist begrenzt. Ich musste den wegnehmen, damit ich Platz für den TFT hab.
Hatte vorher aber schon eine Endstufe drin. Die beiden Cinch-Kabel dafür haben dran vorbei gepasst. Einfach mal den Verlauf der Lautsprecherkabel verfolgen, dann findest Du den Durchgang.



    
Bamster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 11:34  Titel:  Powerknopf
Nach untenNach oben

Wegen der oben angesprochenen Platzknappheit ist es im Moment suuper fummelig das Notebook einzuschalten. Schublade auf...Notebook zurückschieben...aufmachen...einschalten...zuklappen...vorschieben...Schublade zu...und das alles zwischen den Beinen des Beifahrers! Shock
Lösung: den Powerknopf nach Außen legen. Das Thema wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Für alle, die das auch interessiert:
externer Powerknopf Notebook



    
jolli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja mittlerweile habe ich ein Schalter am Notebook verleötet Smile
Klinkenbuchse und Stecker mit weiterführendem Kabel

Ich habe ein IBM T40 ist ca. 33 cm tief inklusive docking
ich habe die Schublade und die untere Sitzkonsole so Modifiziert
das es hinein passt , die Strebe unter dem Sitz habe ich abgetrennt und
2 Blechstreifen zur verstrebung verschweißt .......

ich werde die Tage mal Fotos online stellen

***jolli****



    
Bamster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und hier noch das längst überfällige Bild vom eingebauten TFT!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Bamster,

respekt! Geile Arbeit. Du solltest dir überlegen, noch die schwarze Verkleidung über und um den Tacho in schwarz lackieren zu lassen.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Bamster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, vielen Dank.
Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Jetzt glänzt der TFT so schön, da muss der Rest eigentlich angepasst werden. Smile
Da wage ich mich dann später mal ran. Erstmal muss der CarPC ordentlich laufen! Es gibt immer was zu tun! Ist das nicht schön!? Laughing



    
Bamster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 22 März, 2007 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So. Der externe Startknopf ist drin. War ein ganz schöner Akt. Schon das Notebook auseinander zu nehmen war nicht ohne. Der Powerknopf war direkt auf dem Motherboard festgelötet. Musste es fast vollständig zerlegen um da ranzukommen. Dann das erste Mal für mich mit Löten auf einer Platine. Ist aber ganz gut geworden, denke ich. Zumindest funktioniert es. :-)

Nächste Aufgabe: Handy-Freispreche
Da komme ich momentan überhaupt nicht mehr voran. Ich versuche schon eine ganze Weile PhoneControl mit meinem Sony Ericsson V800 zum Laufen zu bringen. Vergeblich. Widcomm-Treiber ist installiert und funktioniert auch. Eingehende Anrufe kann ich über PC annehmen und auch übers PC-Headset telefonieren. In PhoneControl funktioniert das nicht. Telefonbuch auslesen, SMS, Anruf annehmen und wählen funktioniert. Aber der Ton kommt nicht, der kommt dann nur am Handy und nicht am PC. Bin mit der Test-Version 1.7.7 von PC am rumdoktoren. Bin schon stundenlang am Foren-Durchsuchen und rum-konfigurieren, finde aber keine Lösung die funktioniert.
Bin langsam genervt. Der Kram kostet zu viel Zeit. Da hätte ich schon lange wieder was spachtel und lackieren können! :-D

Wie macht Ihr das denn? Gibt es Alternativen zu PhoneControl? Wie kommt Ihr mit den Build-In Features zu diesem Thema aus den Frontends zurecht? Die habe ich noch garnicht zum Laufen gebracht.



    
jolli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 02.02.2007
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hatte auch Probleme damit PhoneControl 100% zum laufen zu bringen hatte 3 Nächte damit verbracht Sad

nun habe ich mir ein günstiges 120,00 %u20AC MP3 Autoradio mit intrigirter Bluetooth Freisprecheinrichtung, externes Microfon , USB , SD Karten schacht und sogar AUX in gekauft.

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit .. kein Echo oder Hall meine Gesprächpartner verstehen mich sehr klar !

Phone Control mag zwar funktionieren aber irgendwelche Probleme gibt es immer damit , ich habe einige Postings dazu gelesen ich denke irgendwo hängt es immer zudem kostet es noch was

***jolli***



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5404s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com