Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 17:33  Titel:  zu wenig platz für indash + vga...ideen?
Nach untenNach oben

Hi,

ich wollte heute meinen neu erstandenen in-dash einbauen. Ging soweit auch erstmal ganz gut bis wir dann fest gestellt haben das mein Radioschacht nicht tief genug ist. Also der Monitor passt rein aber wenn wir hinten nen vga kabel ran machen ist das alles zu eng.
Also haben wir den vga stecker von seiner hülle befreit und haben es nochmal versucht aber immernoch nicht wirklich platz.

Nun meine Fragen gibt es 90° grad vga adapter? Wenn ja wo?
Hat sowas einer schonmal genutzt und kann mir ungefähre maße nennen?
Oder bleibt mir am ende doch nur die möglichkeit der selbstbastelei eines solchen kabels?

Danke für eure antworten.

chrisator



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Suche bringt da Abhilfe. Wir hatten vor wenigen Wochen einen ausführlichen Thread dazu.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13556&highlight=winkelstecker

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10956&highlight=winkelstecker

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Die Suche bringt da Abhilfe. Wir hatten vor wenigen Wochen einen ausführlichen Thread dazu.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13556&highlight=winkelstecker

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10956&highlight=winkelstecker



Gut auf winkeladapter bin ich nicht gekommen hatte nach 90 grad adapter gesucht Embarassed
Werde dann mal in dem thread umhören ob einer helfen kann.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, gefunden wurde da einiges, aber die Dinger sind nicht billig und brauchen auch immer noch recht viel Platz.
Hast du Bilder von deiner Konsole? Wir haben ja schon einige Oktavia im Forum. Allerdings sind bei den meisten die TFTs eingespachtelt. Notfalls kannst du ja deinen inDash zurückgeben und dir nen onDash holen, die haben eh ne bessere Bildquali und sind billiger.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hier wird ein solcher Winkelstecker angeboten:


VGA Winkelstecker

Es steht am 26.11 drin..

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
naja, gefunden wurde da einiges, aber die Dinger sind nicht billig und brauchen auch immer noch recht viel Platz.
Hast du Bilder von deiner Konsole? Wir haben ja schon einige Oktavia im Forum. Allerdings sind bei den meisten die TFTs eingespachtelt. Notfalls kannst du ja deinen inDash zurückgeben und dir nen onDash holen, die haben eh ne bessere Bildquali und sind billiger.


Es heisst Octavia Razz Cool .

Platz haben wir ca. 2-3 cm und wenn ich in den shops schaue dann sehen die winkeladapter auch verdammt groß aus und 20€ find ich verdammt heftig.

Habe mal beim conrad-händler meines vertrauens nachgefragt und er meinte die dinger müssen die bestellen und würde dann aber nur ein paar euro kosten.

Ich habe dann nochmal ein wenig am Vga Stecker rumoperiert und die äußere Verkleidung abgemacht. Darunter war dann eine weitere Ummantelung die ich auch noch abgemacht habe. Das könnte passen aber diese doch recht "offenen" kabel sehen mir etwas unsicher aus.

Eine weiter Frage....
habe vom Kumpel gehört das es wohl adapter für autoradios gibt die das ganze Radio im Din-Schacht ein wenig nach vorne "rücken" damit mehr platz für die Stecker ist.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir mein VGA-Kabel selbstgebastelt, funzt auch super Wink
Allerdings das was an meinem Hami steckt (9-pin mini-Din auf VGA)

Wenn du irgendwo ne alte grafikkarte oder sowas rumliegen hast, die sind ja optimal 90° auf die Platine. Nur nen gegenstück musst du dir suchen, von nem Verlängerungskabel oder so. Wenn du Löten kannst geht das super.

Hast du mal geschaut was genau da im Weg ist am Auto, bei mir sind da hinten Metallstreben die man rauschrauben kann (kleine) und Teile vom Kabelbaum die sich mit etwas Überzeugungskraft verlegen lassen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5638s ][ Queries: 47 (0.2459s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com