Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinmoin, lange nix mehr von mir sehen lassen, somit werde ich das hier mal etwas aktualisieren! Wink

Der BMW ist seit längerem wieder on the road, allerdings ohne Car-PC, außerdem hab ich den meinem Erzeuger vermacht, da ich seit nem Jahr Student bin und nun ein Audi 80 Avant herhalten muß! Very Happy

Dort bin ich gerade dabei, den Rest des Car-PC´s drin zu verbauen.

So sah es vor ein paar Wochen im Originalzustand da drin aus, Bilder des komplett fertigen Systems kommen alsbald nach.

Image

Image

Mal rein interessehalber, wie hättet Ihr das mit dem TFT gelöst!? Ich habe mir da ja nun echt ein paar Wochen die Birne bei weichgeklopft, ändern kann ich nun ja auch net mehr viel, aber sicher hat hier einer einen sehr viel schöneren Vorschlag!?

Einzug haben nämlich gehalten:

- 6,4"-TFT, mehr ging nicht rein in die Mittelkonsole, dadurch nur 640x480 Auflösung Rolling Eyes
- Triplex-Antenne von VW
- das M10000 im Travla kann ich nun von einem Auto mit ins andere nehmen durch einfaches abziehen der Stecker in einem und anstöpseln im anderen.


Der Corrado ist mittlerweile auch komplett neu aufgebaut worden, paar Kabel im Motorraum fehlen noch, Lilli ist bereits einlaminiert im Amaturenbrett, das Radio wurde nach unten versetzt.

Image

Einen kleinen Überblick über das Auto gibts HIER.

Aktuell sieht der Hobel so aus:

Image

Image

Image

Sollte noch jemand ne Anregung haben, immer her damit! Hoffe, dass ich mit dem Audi und dem Corrado bis Juni komplett fertig bin, da am ersten Juniwochenende hier in Dredsen die XS-Carnight steigt und ich bis dato mal wieder seit nunmehr fast 4 Jahren endlich Corradofahren möchte! Smile
Cool

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boa is das n geiles teil muss ich wirklich mal sagen... vor allem diese schwarz weiße leder



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mir die Mittelkonsole anschaue, würde ich meinen, da hätte auch ein 7" TFT gepaßt. Aber ich weiß ja nicht, auf was Du verzichten konntest.

Vielleich sieht man sich in Dresden Wink



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin MacG,

ja, eigentlich hätte in die Mitte sogar ein 8" reingepasst, aber da nun auch meine Sitzheizung angeklemmt ist und ich die Schalter jeweils an den Seiten übereinander angeordnet habe, blieb mir nix anderes, als ein kleineres Display zu nehmen! Sad
Ein Original-Radio aus einem TT habe ich nun auch drin, nur mal schauen, welcher Aux-In-Adapter da bracuhbar ist und nicht gleich 80 Euro kostet.
In DD sieht man sich sicher mal, am 05.05. bin ich leider nicht da, muß mal wieder in die Heimat! Aber wenn Du nen fett qualmenden bordeauxroten TDI an Dir vorbeiballern siehst, könnt ich das glatt sein! Smile

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier ein paar Handybilder vom Anfang der Laminieraktion. Der Rest von der Digicam kommt die Tage noch, dann gibts auch Bilder vom Corrado, der neue Lilli ist bereits auf dem Weg zu mir! *freu*










Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um ehrlich zu sein: Der Corrado würde selbst mir (als Schriftführer eines Opelclubs) gut gefallen...

Der Corrado is eh das schönste Auto, das jemals von VW gebaut wurde... Mit Golf u. Co kann ich gar nix anfangen!

Ach ja: und solchen Leuten, die die TFTs anderer Leute klauen, gehören die Hände abgehackt!



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ csdragon

Das nehme ich mal als Kompliment! Wink Danke schön!

Weiter gings aber erstmal am Audi. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Die Bilder sind nicht so dolle, aber in live ist der Bildschirm gestochen scharf, für das Geld eine echt gute Investition!
Auch ist die Arbeit nicht 100%ig, eigentlich nicht meine Art, aber nach drei Tage immer wieder neu spachteln, weil irgendwo ne kleine Ecke fehlte, hatte ich null Böcke mehr! Für den Alltag muß das so reichen, wenn ich mal gaaaanz lange Weile habe, lasse ich mich vielleicht nochmal von mir selbst überreden, neu zu spachteln und lacken, aber ich glaube es eher nicht!
Dafür brauch der Corrado noch zuviel Liebe und soll auf der XS in Dresden am 15.09. stehen können!
Vielleicht kann ich da ja ne Lanze für die Car-PC-ler brechen! Denn am WE war Mr. Re-vo-lution ja net da, zumindest habe ich Ihn net gesehen und ansonsten war der Car-PC-Teil auch SEHR dünn in den Fahrzeugen vertreten!! :(

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Na? Welcher Film!?

Image

Wollte keinen TS mehr, der am Lilli hat derbe geblendet! Jetzt ist es selbst bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten und der Seite einfach super! Dazu diesen Targus Wireless Presenter, echt geniale Bedienung! Bin rundum zufrieden!

Image

Image

Image

Image

Schon erstaunlich, wie stark das Tacho vom GPS abweicht! Auf der Uhr standen schon fast 215, naja, für 90 PS und knapp 300TKM mit erster Kupplung, erstem Turbo, erstem Motor und ersten Getriebe fast echte 200 sind schon OK! Smile

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0



Zuletzt bearbeitet von g60-kris am Do 07 Jun, 2007 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
golfahrer16v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Lingen


BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

und FETTEN RESPEKT,

das sieht ja total genial aus und man könnte denken das es original ist.


thumbright thumbright thumbright thumbright thumbright


mfg



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi g60-kris,

schöner gelungener Einbau... Applause Applause Applause
Gefällt mir gut.

Nur noch ein "kleiner" Tipp, stell die Bilder untereinander ein, da kann man sie besser betrachten. Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Bad Boys" ;)

Ist richtig gut geworden, Macken kann ich keine entdecken. Garkein rotierendes Logo? ;)

Re-vo-lution ist auch noch nicht fertig, deshalb konntest Du ihn nicht finden. McPlanet war ja mit seinem Showcar da und wie ich mir sagen lassen mußte, waren einige CarPCs vertreten.



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, danke erstmal euch! Smile
Eine Macke ist unten z.B., da sind zwei kleine Staubeinschlüsse, die einen schon bissel ärgern! :(

Bad Boys stimmt natürlich! Smile Zu der Mucke kann man dann auch mal Vollgas fahren! ;)

Rotierendes Logo!? Naja, ich bin krampfhaft dabei, den Skin so anzupassen, das er mir gefällt. ICh komme noch nicht mal damit klar, all die orangenen Farben auf rot zu ändern. Da werde ich wohl bald noch ein paar PN´s an die Cracks schreiben müssen! :)

Wegen Re-vo-lution und den Leuten hoffe ich mal, dass Sie zum 15.09. zur XS fertig sind! Und zwei Wochen darauf ist ja auch schon wieder Car-PC-Treffen! Da bin ich auf jeden Fall da, entweder mitm Audi oder vllt. sogar mit dem Corrado, wenn er läuft und der Motor hält! :)

@ mcloud
Die Bilder habe ich glaube untereinander angeordnet, zumindest alle mit dem Image-Befehl "left" eingegeben! Bei mir erscheinen sie auch untereinander! Confused

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Farben kannst Du leicht mit Photoshop oder Paintshop Pro ändern. Bei letzterem über Farben > Farbtöne anpassen. Einmal alle Bilder durch und es ist geschafft Wink Sauberer geht es, wenn Du die PSDs zur Verfügung hast.



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schöne Arbeit. Sieht Perfekt aus.



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gefällt mir auch sehr gut! rr

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gefällt mir auch sehr gut. So könnte ich mir das auch gefallen lassen. Vielleicht werd ich mir da was abschauen.

Hardware: -

Software: -

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

g60-kris hat folgendes geschrieben:

@ mcloud
Die Bilder habe ich glaube untereinander angeordnet, zumindest alle mit dem Image-Befehl "left" eingegeben! Bei mir erscheinen sie auch untereinander! Confused


Ich z.B. sehe ausschließlich immer nur dein erstes Bild, da alle anderen rechts daneben stehen. Aber mein Browser gibt mir keinen Scrollbalken, also kann ich immer nur mit dem ersten Bild glücklich werden.
Wenn du sie eh nach unten ordnest, kannst den einfachen Image Button nehmen. Der funktioniert mit sicherheit und wohl auch bei allen Browsern.

zur Info: ich nutz den Opera Browser.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum einbau:
Sieht wirklich super nach Original Teilen aus! Respekt

Zu den Bildern:
Sehe die unter einander... benutze Firefox



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr immer mit euren langweiligen Standard Browsern Wink



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier nochmal der Firefox-Standardbrowser-User! Smile
Habe die Befehle mal in IMG geändert! Nun sollte toxic auch was sehen können. Wink

Danke übrigens für die positive Resonanz. Wie gesagt, wenn man mal direkt davor sitzt, sieht man schon die kleinen Fehlerchen, also 100%ig perfekt isses wirklich net! Sad

Danke an MacG, habe heute mal bissel gefriemelt, da ich frei habe und man es draussen echt nicht aushält bei 33°, nun ist alles schön rot, wie original die Audi-Beleuchtung! Yeah! Smile
Fehlt nur noch was zwecks drehendem Audi-Logo! Kann ich das Logo irgendwie umwandeln, da ich mir das selbst aus 2 einzelnen Logos zusammengebastelt habe.

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hatte die Bilder mit IE nebeneinander. Mit firefox waren sie untereinander.

Jetzt sind sie aber auch mit IE untereinander Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6726s ][ Queries: 48 (0.2325s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com