Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 21:25  Titel:  KFZ Notebooknetzteil statt 2.Akku?
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hatte vorher einen Laptop im Auto und den hatte ich mit einem KFZ Notebooknetzteil angeschlossen. Das komische war nur das der PC das Starten des Autos ohne Probleme mitgemacht hat. (Der Akku vom Laptop ist defekt und war daher ausgebaut)

Ich habe auch hier im Forum schon mal gelesen, das jemand einen CARPC mit einem KFZ Noteboknetzteil betreibt, und auch hier das Starten des Autos kein Problem ist. Nur leider weis ich den Beitrag nicht mehr Sad

Wäre das nicht eine günstige Lösung und Alternative zu den ganzen "2.Akku-Problem" ?

Die Frage ist nur warum bei mir der Laptop das Starten überlebte und der Car PC jetzt nicht. Ich muß dazu sagen, jetzt verwende ich das Notebooknetzteil nicht, weil es nur 2.5A hat. Jetzt habe ich ein PW80. Nur weis ich jetzt nicht ob ich mir jetzt so ein 6A Notebookenetzteil bestellen soll, und mir ich mir dafür den 2. Akku und die "spezial " Schaltungen sparen kann?

Gruß
Wox



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das von Anfang an so eingesetzt. grund ist, dass das netzteil ja auf min. 15V "hochspannt" und solche Spannungstabilitätsschaltungen bereit integriert hat. Technisch bin ich nicht in der Lage dies zu beschreiben.
Ich kann es nur empfehlen. Hatte damit Temp.unabhängig nie Probleme mit dem Startvorgang.

Gerd



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Gerd,

Ich habe mir jetzt so ein KFZ Notebooknetzteil gekauft 6A 120Watt und es funzt trozdem nicht Sad Wo hast du den dein Netzteil angeschlossen? Vielleicht am Zigarettenanzünder??



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wox hat folgendes geschrieben:
Hallo Gerd,

Ich habe mir jetzt so ein KFZ Notebooknetzteil gekauft 6A 120Watt und es funzt trozdem nicht Sad Wo hast du den dein Netzteil angeschlossen? Vielleicht am Zigarettenanzünder??
Da hatte ich es, als ich meinen PC noch nicht verbaut hatte. Seither "zapfe" ich am Verstärker für mein HK System die 12 V ab.

BTW, was geht denn eigentlich jetzt noch nicht bei Dir. Bricht die Spannung zusammen beim Start ? Wieviel leistung ziehen denn Deine Komponenten ?

Gerd



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kurze Zwischenfrage wo habt Ihr 2 die Netzteile her , wieviel € Very Happy und was für modelle sind das genau ???

Vielen Dank i Vraus

Félix



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was nicht geht: Wie du schon gesagt hast, die Spannung bricht beim Starten zusammen. Bis auf ca. 9Volt. Meine Komponenten brauchen ca 4 Ampere.

Wox



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6094s ][ Queries: 47 (0.2112s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com