Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 15:21  Titel:  CPos schaltet immer auf lautstärke 100
Nach untenNach oben

sers
seit gestern abend hab ich das prob, das mein cpos sämtliche sound einstellungen verloren hat. ton war nach start ausm hib einfach weg.
heute bei tageslicht hab ich dannangefangen wieder einzustellen, nur hab ichd as prob dass ichs zwar einstellen kann, aber wenn ich auf accept chances oder save& exit klicke der sound sofort wieder leiser wird. dh es wird wieder auf die einstellungen zurück gestellt die vor der veränderung. vor lagen.

hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen


genutzt wird win xp+ .28er naruto.
1,4er p4m mit 512 mb ram, audigy 2nx

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos



Zuletzt bearbeitet von DerBiber am Mo 11 Dez, 2006 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DerBiber,

ich kenne das Problem noch nicht. Das hatte bisher noch keiner. Allerdings lassen mich folgende Sachen aufhorchen:

Du schreibst, dass der Sound nach dem Hibernate weg war. Du hast ja die audigy 2 nx. USB Hardware hat in der Regel Schwierigkeiten mit dem Hibernate von Windows.

Dass allerdings der Sound wieder leiser wird, nachdem du Accept geklickt hast, macht mich etwas stutzig. Ich würde dir empfehlen: Deinstalliere cPos. Organisiere dir den aktuellsten Soundtreiber aus dem Internet und installiere cPos erneut.

Ich würde die Schuld nicht bei cPos suchen. Das klingt eher nach einem Problem auf Windows Ebene.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der sound an sich geht ja.
auch im windows.
war auch schon mein gedanke das es irgendwas im win zerlegt hat. aber wenn ich mp3s über den media player laufen lasse geht es ja.

das der sound anchm hib weg war führ ich mittlerweile darauf zurück das cpos die einstellungen verloren hat, hab da nur erst ned dran gedacht.

naja mittlerweile spielt er ja wieder, nur halt verdammt leise. und das lauterstellen in den settings merkt er sich nicht. genauso wenig wie ändern der einstellungen fürs herrunter fahren. wenn ichs von hib auf restart umstelle dann auf save und exit geh und die settings wieder öffne hat der sich die umstellung nciht gemerkt sondern steht immer noch auf hib.

hoffe ich hab mch verständlich ausgedrückt....

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hat's dir wohl vor dem hibernate die ini's zerschossen - lösche mal die resume.ini und cpos.ini im cpos-verzeichnis ( nicht über die settings) und stell dann alles nochmal neu ein. Wenn das problem dann nach hibernate nochmal auftritt evtl. ältere version gegentesten.
auch wenn das problem nur bei cpos auftritt ist die ursache wahrscheinlich eher am system zu suchen.

gruß



    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles kalr ich werd mal sehen was ich machen.
komischerweiße wollt das sys nach 5 atgen standzeit nicht mehr. sollte damit ja eingeltich nix damit zu tun haben aber.......

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat wohl schon was mit zu tun...sicher hast du ein festplatten- oder anderes hardwareproblem - hat jetzt nichts mit der länge der standzeit zu tun aber wahrscheinlich mit schreibfehlern vorm runterfahren/ hibernate. Würde auch die korrupten ini's erklären.

gruß



    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm
dann muss ich mal schauen woran das liegt
naja morgen erst mal schauen das alles wieder zum laufen kommt

danke schon mal bis hierhin

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo og problem ließ sich durch die neuinstallation von cpos beheben. scheinbar lags an den innis.

jetzt hab ich ein neues problem Wink

hab alles soweit eingestellt mit sound und so weiter.
dann die erste playlist geladen und aufs mp3 geklickt. soweit so gut
wenn ich dann aber ins hauptmenü wechsel schaltet cpos mit klick auf volle lautstärke um und das ist verdammt laut.....

kann mir einer sagen woran das liegen könnte? einstellungen falsch gemacht oder so

danke euch schon mal

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DerBiber,

hast du vielleicht die Gala Funktion aktiviert?



CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

möglich wärs kann ich jetzt von hier ned genau sagen.

unabhänigg davon kann ich den link nicht öffnen.

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
Birne
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freienhufen


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:19  Titel:  ähnliches problem
Nach untenNach oben

habe cpos installiert und ausprobiert.

egal welche einstellungen gemacht sind.
Volume immer auf 100.

von anfang an, auch ohne absturz.

wenn ich leiser mache über den skin, sehe ich das es weniger wird, aber sobald sich cpos aktualisiert, steht es wieder auf 100.

ich benutze auch die audigy2 nx usb. habe das problem aber auch am laptop, wo ich die nicht dran hab. werde gleich mal schauen, ob der treiber der audigy noch installiert ist.

wenn ja werd ich ihn deinstallieren und wieder testen.

achso, carpc isn epia m10k

Hardware: AMD 2x1,9GHz, 2GB RAM, 60GB HDD,8" TFT, M2-ATX, Creative Augidy 2 ZS, kx-treiber

Software: Win Vista, cPos, iGo

    
Birne
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freienhufen


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, kurz geschaut und gesehen audigy treiber ist nicht installiert.

Hardware: AMD 2x1,9GHz, 2GB RAM, 60GB HDD,8" TFT, M2-ATX, Creative Augidy 2 ZS, kx-treiber

Software: Win Vista, cPos, iGo

    
Birne
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 20.06.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freienhufen


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, und so schnell kanns gehen.

ich habs gelöst bei mir. ich hatte im gps reiter bei speedvolume control bei speedvolume (nur da nen häkchen gemacht, keins bei GPSgala).

also häkchen raus und jetzt geht's endlich.

scheint irgendwie nen bug zu sein. wovon ist denn speedvolume control abhängig -> Voraussetzungen?
kann man doch bestimmt checken lassen, falls nicht erfüllt, wie z.b. gps_empfänger nicht vorhanden

Hardware: AMD 2x1,9GHz, 2GB RAM, 60GB HDD,8" TFT, M2-ATX, Creative Augidy 2 ZS, kx-treiber

Software: Win Vista, cPos, iGo

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5559s ][ Queries: 47 (0.2217s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com