Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » probleme mit openbox
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 14:55  Titel:  probleme mit openbox
Nach untenNach oben

hallo leute,

kann es sein, daß die openboxfunktion noch etwas buggy oder zumindest nur sehr eingeschränkt nutzbar ist? Menüaufrufe aus ner box scheinen zumindest nicht zu funktionieren - bei mir gehen dabei z.b. im aufgerufenen menü etliche buttons und labels flöten.
hintergrund ist der, daß ich in meinem skin die menüs stark vereinfachen möchte und deshalb mit den begrenzt verfügbaren buttons jeweils listenmenüs via openbox öffnen wollte, in denen dann entsprechende unterfunktionen verfügbar werden. via openmenü ist das aber ziemlich mistig, da diese listen dann die menüreihenfolge stören ( z.b. bei openmenü_previous)
...leider seh ich jetzt dadurch mein ganzes konzept gefährdet, wenn das nicht hinhaut Crying or Very sad

mit der bitte um hilfe,

gruß



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mich da recht erinnere, dann gibt es die Listprobleme in der Box schon seit Anbeginn, sind leider noch nicht gefixt worden Sad



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja die openbox option ist sehr buggy und es gibt schon seit fuchs zeiten beiträge darüber.

Er sagte mir mal das er die funktion überhaupt nur für glow wegen dem... war es der mixer oder mediasuche... weiss nich mehr .... eingebaut hat.
er sagte zwar das alles darin geht aber das stimmte nicht.

Ich fürchte nur das das soweit im kern liegt das ein neuer entwickler probleme hat, da was zu finden.

das ist sehr schade, ich hätte damirt auch gerne einigesanfangen wollen aber ist wohl so.
Genauso wie die Common Teile. Würde ne Menge arbeit sparen, klappt aber auch nicht alles.

Gruss
stephan



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 03:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr macht mir ja hoffnung Crying or Very sad
hätt ich das mal nur vorher gewusst -hätte fast überall probleme erwartet aber nicht ausgerechnet mit der funktion. so ist die jedenfalls nicht zu gebrauchen - da tauchen plötzlich nach openboxaufruf labels 2 menüs weiter auf und da wo se hingehören fehlen sie, ein und dieselbe box arbeitet in einem menü korrekt und in aus nem anderen macht cpos danach nur noch blödsinn. ne logik ist da nicht wirklich zu erkennen.

jetzt hab ich hier schon ne unmenge zeit verplempert und kanns nun vermutlich ganz knicken, da so in den skin keine vernünftige menülogik zu bekommen ist, wundert mich jetzt auch nicht mehr, daß letzlich alle bisherigen skins gleich aufgebaut sind.
...nur noch einen, den ich während der fahrt kaum vernünftig mit ts oder lfb bedienen kann, weil sämtliche funktionen in ein und dasselbe menü gestopft werden müssen brauch ich nicht...sch***e, hab jetzt eigentlich nicht mehr wirklich lust noch dran weiterzumachen Evil or Very Mad

trotzdem danke, jungs

gruß



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 03:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor Laughing Man hat die besten ideen, bastelt stundenlang rum und dann sagt dir einer: so geht dasgar nicht, obwohl vorher das so gelesen wurde.....

Aber was hast du den nun vorgehabt, was jetzt nicht mehr gehen soll? klar sehen alle skin bisher fast gleich aus, aber was muss den anders sein?
Du bekommt auch alles mit normalen menüs hin. und wenn ein normales menü nur so aussieht als wäre es obenbox geht auch, auch viel hübscher mit schatteneffekt usw.

Ich baue gerade einen skin der evt. anders ist, aber ziemlich das gegenteil von dem was du möchtest. ich möchte im hauptmenü das meiste was ich benutzte, nämlich mp3 haben und viel sehen ohne ständig die menüs zu wechseln.

Was für ein auto fährst du, ich frage wegen der LFB...?

Gruss
stEPHAN



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 04:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch noch wach Wink
war eben doch ziemlich angep**st, aber geht schon wieder Smile
ich möchte den skin einfach übersichtlicher und intuitiver, richtig grosse buttons...also so wie ein übliches oemsystem eben, find ich einfach eleganter.
auf die ganze funktionsvielfalt von cpos trotzdem aber keinesfalls verzichten, deshalb eben vieles über listen - nur sollen die nicht die menüreihenfolge unterbrechen. - setz nachher evtl. mal 2, 3 bilder rein von dem was ich derzeit schon hab.

etwas weiter bin ich bei der bugsuche auch schon gekommen -hängt scheinbar weniger mit den funktionen innerhalb der box zusammen,
sondern mit den aufrufenden menüs.
Beispiel: rufe im mainmenu ne box auf (in der nix anderes als ein closeboxbutton ist), schliesse diese, gehe vom mainmenü in den mediaplayer - und dort fehlt plötzlich ein button...ist doch verrückt,oder?
nach genauerem hinsehen hab ich festgestellt, daß ich im mainmenü 8 buttons verwende und im mediaplayer 9 - und genau der 9'te ist auch verschwunden. hab dann im main noch nen zusätzlichen button offscreen eingebaut und jetzt funktioniert der mist plötzlich????

fahre nen peugeot206 ohne multiplex und van, lfb ist widerstandskodiert und ist 6Wege - geht aber weit mehr damit in verbindung mit der velleman, kann jede Stellung doppel belegen ( kurz, lang) und auch den bedienmodus komplett ändern - missbrauche dafür ein paar unbelegte relaisausgänge als status und timersignal und werte via eventhandler aus ...soweit absolut perfekt und prinzipiell auch ohne ts bedienbar, brauch jetzt nur noch die passende oberfläche.

gruß

edit: fehler mit fehlenden buttons ist sogar skinübergreifend - beim anschließenden wechsel in den mce fehlt dort fast die hälfte...werd da ne menge dummybuttons einbauen müssen oder wieder mal einen der entwickler anbetteln - wie unangenehm Very Happy
hier noch nen paar pics in typischer abfolge, verdeutlicht die intention sicher besser (braucht noch feinschliff, also nicht so genau hinschauen)

Image

Image

Image



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetzt auch nochmal die vorhandenen skins auf den bug gecheckt und ist überall vorhanden -da die openbox-aufrufe aber üblicherweise nur im mediaplayer bzw. phonemenü erfolgen und diese auch meist mehr buttons als die restlichen enthalten, fiel das wohl nicht so recht auf bzw. war nicht auf openbox zurückzuführen.
bsp. myskin :
mediamenü(22buttons) - aufruf "openbox_search"
danach wechsel ins phonemenü(28buttons) - auf der tastatur fehlen alle buttons >22

sieht also so aus, als bliebe cpos nach openbox teilweise im aufrufenden menü stecken. denke mit dem hinweis sollte es vielleicht den entwicklern möglich sein das zu fixen ...kann man ja unmöglich weiter drinlassen.

gruß



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi shaneL,

bist du mit "closebox" oder mit "OPENMENU_previous" aus dem Box-Menu rausgegangen?

Ich fürchte, das er bei previous die Box nicht richtig schließt.

Den Fehler kann ich aber bestätigen.
Deshalb hab ich meinen Skin auch wieder auf normale Menu´s umgestellt.
Nurnoch die Warnungen (Offene Tür usw.) kommen als OPENBOX

Gruß Peer

ps: dein Skin schaut richtig gut aus...

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo peer,

war jetzt ein mißverständis bzgl. "steckenbleiben" ; bezog sich auf den code, nicht auf's menü - das schließt schon korrekt Wink
da sich der bug aber doch relativ gut festnageln lässt, wird sich da wohl schon noch was machen lassen- werds auch demnächst auf cpos-online posten, sobald ich sicher bin, daß da nicht noch mehr faul ist.

wie oben erwähnt: wenn man auf openbox angewiesen ist, kann man als (vorläufiges?) workaround alle aufrufenden menüs auch mit offscreenbuttons füllen, so daß bei diesen die gesamtzahl der buttons untereinander identisch sowie gröser als die der übrigen menüs ist.

gruß

ps: danke Smile ...braucht aber noch



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich muss das Thema "openbox" mal wieder ausgraben Wink

Ich hab ja angefangen einen Skin zu erstellen und mein Konzept war es oben und unten vom Bildschirm Leisten zu haben die immer gleich bleiben (zur Bedienung). In dem Bereich dazwischen sollten dann die ganzen Menüs als openbox angezeigt werden, damit die 2 Leisten nicht imemr neu geladen werden müssen.

So mein Problem ist derzeit, das der "Skin Config Error 0" auftritt wenn ich eine Box mit einer "list" drin öffnen will.
Nach dem was ich bis jetzt gelesen hab scheint es ja noch viel mehr Probleme mit "openbox" zu geben...

Nun frag ich mich natürlich, ist eine voll funktionsfähige openbox Funktion möglich (in Sicht) oder muss ich doch alles mit "openmenu" machen?

Hier nochmal ein Bild was etwas veranschaulicht was ich vor hab.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und nochmal hi,

ich hab mittlerweile so gut wie alles für openbox verfügbar gemacht, mit der liste dürfts aber probleme geben - hängt einiges mit dran. versuch doch mal die liste ( offscreen, also einfach neg. x,y oder ausserhalb der skingrösse) ins menü zu nehmen und die listlabels in die box - evtl- (sollte eigentlich laut code) gehts so auch schon.

gruss



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also ich hab mal weiter probiert ne Liste Skinmäßig in eine Box zu bekommen.
Allerdings nicht mit vollem Erfolg. Die Liste außerhalb des Sichtbaren Bereichs zu legen und die Labels im sichtbaren anzuzeigen hat nichts geändert.

Etwas eigenartig finde ich, dass das Menü mit der Liste in der Openbox Einwandfrei funktioniert, nachdem man die Fehlermeldung (Skin Config Error 0) weggeklickt hat.

In der Testversion die ich von dir hab, ist der Menu Wechsel übrigens nun so fix, das meine Strategie "alles in Boxen zu öffnen" schon wieder überflüssig ist.

Gruß
Sceezy



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte, Du machst das, damit Du nur Teilbereiche skinnen mußt Wink
Aber stimmt, der Menüwechsel rennt inzwischen super.
Aber Dank openbox-timeout bin ich da echt noch auf ein paar gute Ideen gekommen... Denkt mal in richtung OSD beim Fernseher ect...

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ sceezy

hat du bei dem versuch die 'eigentliche' liste auch im menu dahinter belassen und nur die labels/pictures in die box - so hab ichs eigentlich gemeint.

...am menüwechsel bzw. am maintimer hab ich etwas geschraubt

gruss

edit: ich werd mich irgenwann mal daran machen, die commonobjects für solche zwecke etwas effizienter zu nutzen, sprich entweder nach erstem aufruf oder gleich vorab teile davon im speicher zu belassen - auf jedenfall aber unnötiges laden, wenn in lastmenu schon vorhanden umgehen ( so wies in der testversion nach closebox schon der fall ist). gestaltet sich aber weitaus komplizierter, als sich das vielleicht anhören mag ...ist aber jedenfalls ein gedanke für ne pre1.0



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich habs aber grad mal ausprobiert wie du es meintest und es funktioniert :)

Dann werde ich wohl alle Menüs in meinem Skin in ner Box öffnen.
Sollte ja eigentlich nur Vorteile haben, oder?
- weniger Code in der skin ini
- Performance Steigerung

Oder gibts auch Nachteile?

Gruß
Sceezy

*edit*
Stelle grad was fest...
Ich werd auf jeden Fall meine Menüs in Boxen anzeigen.
Hat den Hintergrund das ich einen Button hab, der immer sichtbar ist, um den Skin umzuschalten.
Jedoch gibt es einen Fehler, wenn man sich in einem Menü befindet, das es in dem anderen Skin nicht gibt, zu dem man umschalten möchte. Bei der Variante mit den Boxen gibts das Problem nicht, weil man ja immer im Mainmenü ist.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...mit den neuen änderungen, sprich box aus box und kein skinreload nach closebox kann das durchaus sinn machen. wenns noch probleme mit der box gibt, meldest dich eben wieder

gruss



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel: Das hört sich alles recht interessant an. Aber wie funktioniert das mit dem timeout?
In der aktuellen cPos-Version ist es ja noch so, das sich der Skin neu lädt, wenn man eine Box schließt. Im Changelog habe ich dazu nämlich auch nichts gefunden.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

in der aktuellen ist das auch alles noch beim alten, da sceezy aber grade mit der box beschäftigt war und ich da einiges geändert hatte, hab ich ihm ne testversion zukommen lassen - ist aber mittlerweile so auch im svn, nachdem ich mehrere positive rückmeldungen bekam.

gruss



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 03:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scratchpad per openbox geht nicht, oder?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wird derzeit nach schließen einer box noch nicht zurückgesetzt, wär aber kein großes problem - schau aber bitte erstmal, ob's in der box richtig funktioniert und gib dann nochmal bescheid

gruss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6039s ][ Queries: 47 (0.2265s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com