Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2003 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die 2. Cam mit infrarot strahlern gibts bei ebay für ca 50 €


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28916&item=3156072569



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2003 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist aber mal ein Preis ... sogar nur für 39.99 !



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2003 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe ma irgendwo bilder davon im Infrarot-Betrieb gesehn. An der quali ist nicht zu meckern. Also zum rückwärtseinparken hervorragend.

Dass bloß jetzt keiner auf die Idee kommt, das Ding in den Kühlergrill einzubauen und dann ohne Licht zu fahren...ich glaub dann sieht man erst was, wenn man 3 meter vorm Baum ist Mr. Green



    
Thony
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Helbedündorf


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm ok zurück zum thema

gesucht war nach ner schaltung, dass der moni autom. das bild cam liefert, beim einlegen des rüwäga. so ne schaltung gibt's auf jeden fall schon! und zwar bei Lexus. also nix wie ins nächsten toyota autohaus gestürzt und gefragt wie das bei denen geschaltet ist Rolling Eyes



    
makrolon
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.01.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2004 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja dann hab ich ne idee
das müsste ein usb gerät sein was ne externe stromversorgung braucht
dann könnte beim rückwärtsfahren diese stromversorgung aktiviert
werden und win2k oder xp erkennt die cam automatisch
dann müsste man nur noch nach nem tool suchen was dann gleich
das bild bringt ...



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2004 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja und bis winxp das ding dann erkannt, die treiber aktiviert und die sofware gestartethat , ist schon jemand anderes in der parklücke Wink

nein eine usb kamera kommt denke ich nicht in frage. es muss eine kleine video cam sein. deren stromzufuhr muss an den rückwärts gang oder das licht gekoppelt sein. Und auf den AV-kanal muss man dann selbst schalten (ist ja nur ein tastendruck) oder man müsste sich dann dafür eine schaltung überlegen. Vielleicht vom prinzip her:

wenn strom dann auf AV1

wenn kein strom auf VGA

Aber wie gesagt nur vom prinzip *g* hab selbst im mom auch keine ahnung wie man das umsetzen könnte. Ich hab mein display nämlich nicht aufgemacht und ich habe es vorerst auch nicht vor Laughing



    
derWirrer81
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Caravan würde eine kleine Loch-Kamera ohne Gehäuse unter die Griffleiste passen.
Müsste man halt ein größeres Loch bohren, abdichten und von hinten befestigen.

Aber eigentlich müsste auch das Bild gespiegelt werden. Sonst lenkt man immer in die falsche Richtung. Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und die hat dann so ein Weitwinkel um alles zu sehen ? die meisten monitore haben doch eine Funktion zum X- oder Y-Spiegeln oder hab ich da was verpeilt ?



    
derWirrer81
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Winkelweite kommt dann auf die Kamera an.
An eine Kamera mit Linse kommt sowas natürlich nicht ran.

Muss mal im Monacorkatalog stöbern.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einige displays und auch einige kameras können das bild spiegeln



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

im Wohnmobil-Bereich (z.B. www.waeco.de oder www.securitec-gerlach.de) ist es ganz normal, das die Rückfahrkamera mit dem Rückwärtsgang gekoppelt wird (es kann da z.B. bei Fiat das Signal vom Kabelbaum abgenommen werden). Ich werde es bei mir allerdings nicht vom Rückwärtsgang abhängig machen. Vielleicht will man ja mal wissen, wer hinter einem ist.

Gruß
Bertl



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja - das Signal sollte man in jedem Auto bekommen können ! Rückfahrlampe !!! Very Happy



    
Zenyte
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Aichtal - Aich / Stuttgart


BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl
jo genau meine meinung, ich will ja wissen wem ich auf der autobahn davon fahre und will auch sein gesicht sehen wenn plötzlich das auto vor ihm wech is *lach*

also wie gesagt ich würde das nicht rückfahrscheinwerfertechnisch anschliesen.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum Thema Kamera, es gibt USB Grabber die Videosignale in den PC einspeisen können. Softwaremäßig gibt es viel Freeware.
Übrigens, schon mal an eine Webcam gedacht, ist die preiswerteste Möglichkeit für eine Rückfahrkamera.
Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt kleine Cameramodule bei Conrad, die preislich bei etwa 50 euro anfangen, wenn es ein Außengehäuße sein soll, so muss man vielleicht sich selber was einfallen lassen. Beim Kombi ist es da schon einfacher, weil man sie im oberen Heckfensterbereich so plazieren kann, das sie den Stoßstangenbereich überwachen kann.
Da jedes Auto Rückfahrscheinwerfer hat, ist also die zusätzliche Lichquelle in der Dunkelheit kein Problem. zu beachten ist aber, das S/W Kameras in der Dunkelheit noch besser sehen als die Farbcameras ( Lux ) gerade bei den preiswerten Modellen, ist dies vielleicht von bedeutung.
Die Spanungsversorgung ist auch kein Problem, zu empfehlen sind Cameras mit 12 V Spannung, dies kann ganz einfach aus der 12V Spannung vom PC Netzteil gewonnen werden, da stabil.
Da die Cameras sehr wenig verbrauchen, brach man auch keine Angst haben, das irgendwo, die Leistung später fehlt.
Übrigens, ich glaube nicht das jemand so schnell in eine Parklüge gefahren ist, befor die Software für die Camera gestartet ist, dann schon eher, wenn der PC hochgefahren werden muss.
Noch eines, vielleicht gönnt man sich auch den Luxus, für eine 2. Camera, die Aber vorne angebracht wird, Amaturenbrett, Spiegle, oder sonst wo, da hat man für seine Bekannten, immer mal ein nettes Video, wie bescheuert sich so mancher Autofahrer auf der Straße benimmt, daß gleiche kann man auch mit der KAmera am Heck machen, gerade auf Autobahnen interessant, kann man doch bei manchen Drängler testen, wie gut man das Nummernschild im nachhinein erkennen kann. Very Happy

p2m



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und vorallem gut für die spätere beweislage. Very Happy



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau, bauen wir uns ein Videoüberwachungssytem. Wenns knallt und man unschuldig ist hat man einen schönen Beweis, wenn man schuldig ist gibts kein Video Wink

Nur die ganze Zeit den Stream von 2 Kameras auf die Festplatte zu schreiben belastet den IDE-Bus und die CPU eben brutal. Ausserdem braucht man dann noch eine Software die ständig ca. 20 Minuten aufzeichnet, dann eine neue Datei anfängt und wenn diese voll ist die erste wieder löscht. Sonst ist die Festplatte schnell voll. MPEG oder DivX kann man ja leider nicht realtime encoden den es baut ja keiner ein Dualprozzesor-System oder eine 64-Bit-CPU ein Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso?wenn du zb merkst dich will jemand auf der autobahn blöt anmachen dann schaltest du ein.
mich hat mal jemand ausgebremst auf der autobahn und hab den vogel dann angezeigt und das verfahren wurde eingestellt wegen magel an beweisen.
hätte ich ne kammera drin gehabt, dann wäre die sau nicht so leicht davon gekommen.



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber wie oft hast du die Gelegenheit bei soetwas noch eine Kamera einzuschalten ? Ich denke wenn es wirklich etwas ernstes ist hab ich mit dem Lenkrad und dem Bremspedal genug arbeit und wenn ich Zeit habe zwischendurch noch eine Kamera einzuschalten dann lohnt es sich nicht wegen der Kleinigkeit stundenlang auf dem Revier mit irgendwelchen Dickköpfen in grünen Uniformen zu diskutieren Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zeit hätte ich gehabt,weil er ja von hinten schon anfing zudrängeln. und ich hatte es im gefühl das der anfängt mir blöd zukommen.
aber ansonsten so rein aus vertacht ist schon klar das man zum einschalten keine zeit hat.
aber man stelle sich das mal vor, wenn es ein beweis video gibt und der b... mann in grün Very Happy den mund nicht mehr zubekommt.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas kann aber auch als eigentor enden, wenn man alles (auch wenns jeweils nur die letzten 20min sind) aufzeichnet. Was ist wenn man mal selbst am unfall schuld ist.....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7232s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com