Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 14:29  Titel:  Touchscreen reagiert nur sporadisch
Nach untenNach oben

Ich habe mal wieder ein Problem:
Ich nutze seit fast 2 Jahren einen (mittlerweile anscheinend nicht mehr lieferbaren) 7" Lilliput. Das Gehäuse habe ich eingespachtelt. Bisher lief der TFT störungsfrei. Seit ca. 1 Monat reagiert der Touchscreen allerdings nur noch sporadisch. Manchmal direkt nach dem hochfahren, manchmal erst nach 20 Minuten Fahrt und teilweise gar nicht. Das ist ziemlich nervig. Auch ein Treiberupdate oder die Neuinstallation haben keinen Erfolg gebracht.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, ob die touch-Funktion defekt ist oder ob es an etwas anderen liegen könnte?



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ...
da kann ich sagen wir sind wohl leidensgenossen ... ich hab seit 1,5jahre nen Lilliput 7" 629GL (bei der bezeichnung bin ich nicht 100% sicher) verbaut. lief immer ohne problem ... bis vor ein paar monaten die selben probleme aufgetreten sind wie bei dir. hab bisher folgendes versucht.

1. Neuer Treiber
2. PC neu aufgebaut
3. neues USB Kabel verlegt
4. AktivHub dazwischen geschaltet

5. aufgegeben Wink

zur zeit hab ich ne funktastur im auto liegen, is natürlich keine Lösung nur mir fehlt die zeit ... werd das ganze umbauen und über joy2mouse nen gamepad einbauen und dann darüber stauern ... denn ich glaub ich hab schon fast alles versucht ...

vielleicht fällt dir ja noch was ein

gruss
Sascha

    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs!

ich schließe mich dem threat an! Wink

mein touch hatte auch mal so ein paar aussetzter!
hab dann den aktiven hub, wo der dran war einfach rausgeschmissen, und siehe da, er funktioniert. allerdings verstellt sich nun mein touch immer wieder, was zur folge hat, das man ihn auch nicht richtig benutzten kann!

cartft hat aber einen neuen touchscreen kit für 7" monitore!

vielleicht hilft der euch weiter!

gruß

erazor



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte dasselbe Problem mit meinem Farblaser HP Drucker (natürlich ned 1:1 sondern: tut manchmal, manchmal ned).

Lösung:
Problem mit dem USB Kabel. War nur n 3 Meter Kabel, aber ein billiges. Manchmal hats getan, manchmal ned etc etc.

Ich würde sicherlich n qualitativ hochwertiges Kabel nehmen und zuerst mit einem kurzen testen, ev. klappts ja dann...



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Touchscreen defekt, würde ich sagen. Hatte auch sowas mit meinem SP7, nur das zusätzlich zum Nichtannehmen der Touches noch willkürliches Rumgeklicke dazukam.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

möcht keinen neuen thread aufmachen.. daher hier... is ja auch ein altes "thema" bzw. touchscreen.

mein lilliput ts mag nicht mehr, bzw. nur noch im oberen drittel..., dieser teil (der noch geht) übernimmt dann die funktion für den ganzen touchscreen, zusätzlich noch sehr unpräzise...

habe bisher noch nicht mit "alten touchscreen" zu tun gehabt, aber wie äußern sich die bekannten alterungsprobleme bei 4-draht-ts? oder evtl. doch der controller..?
vorab, ich hab den carpc im letzten jahr nicht mehr verändert, das problem kam plötzlich, daher schließe ich treiber oder verkablungsprobleme aus...

sprich ich suche den defekt, entweder brauch ich nen nen ts der controller ... oder wohl besser beides...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6559s ][ Queries: 48 (0.3319s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com