Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FuLgOrE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 15:16  Titel:  welche software (bin in spanien und komm da auch nicht weg)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon was länger in diesem Forum angemeldet, aber es ist mein erster Beitrag.
Solltet ihr mich auf die Suchfunktion verweisen wollen: die habe ich bereit genutzt.

Mein Problem ist folgendes:
Ich sitze hier arbeitsmäßig in Spanien (Toledo) fest und würde mich gerne navigieren lassen *g*
Ich besitze ein ausreichend dimensioniertes Notebook und eine USB-GPS-Maus mit Sirf Star 3 von ProGin.

Ich habe bereits Freedrive, MapMonkey und Destinator ausprobiert.

Leider finde ich keine Spanienkarten dafür (bzw ich finde garkeine Karten dafür...)
Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese GPS-Maus funktioniert, da ich diese gebraucht gekauft habe und diese noch nicht ausprobieren konnte.

Ich bin für jeden Vorschlag, der nicht die Suchfunktion betrifft dankbar (denn dort habe ich zwar einiges zum Thema Karten gefunden, allerdings hieß es meistens, man solle doch die SuFu nutzen...)

Danke schonmal im Voraus, auf dass ich mich bald navigieren lasse ;)

Auch inoffizielles könnt ihr mir gerne per PM mitteilen ;)

EDIT:

Für den Anfang wärs schonmal was, wenn ich ne ganz "kleine" Software hätte, mit der ich Wegpunkte setzen könnte und zu der mich dann ein Pfeil oder Kompass leitet!

In der Praxis sähe das dann so aus:

Ich latsche ewig durch die Stadt, bis ich zum Lidl komm (ja, das gibts in Spanien Wink) und setzte mir dort den Wegpunkt "LIDL"
Dann gehe ich zur Kneipe und setze da den Wegpunkt "KNEIPE001", gehe nach Hause und setze da den Wegpunkt "HOME"...

Generell suche ich natürlich ne richtige Navi-Software, aber für den Anfang wärs nicht schlecht, denn ich bin hier ziemlich aufgeschmissen, teilweise. Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus FuLgOrE,

mit 20 Jahren schon im Ausland? Krasse Sache. Wie ist das Wetter da drüben?

Zuerst wäre es mal super interessant, welche GPS Maus du genau hast. Hast mal ein Foto und/oder eine genaue Produktbezeichnung?

Ich würde als erstes mal die GPS Maus auf Funktion überprüfen. Das kannst du üblicherweise mit dem mitgelieferten Diagnose Programm machen. Ist die Original Software nicht mehr vorhanden, könnte man die Funktion aber auch mit ShowGPS überprüfen. Da gibt es wohl eine neue Version:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14098

Bezüglich der Karten für Freedrive 1.0 muss ich Dir Recht geben. Du wirst zum kostenlosen Download wohl keine finden. Wink Du musst sie dir wohl ober Übel legal bei Ebay kaufen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
FuLgOrE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Offtopic:
Es war für mich die einzige Möglichkeit um weiter einen Job zu haben.
In Deutschland wäre ich eventuell nach dem 31.01.07 arbeitslos geworden und ihr wisst ja, wie das momentan auf dem Arbeitsmarkt so aussieht.
Das Wetter ist recht bescheiden hier. Man kann es wohl mit dem Wetter in Deutschland vergleichen.

Morgens ist es hier schonmal bis zu -3° "warm", aber tagsüber steigt die Temperatur meistens auf ca 5-10 Grad an (was die weibliche Bevölkerung hier nicht davon abhält, Miniröcke zu tragen;)).

Ontopic:
klick mich hart!!! <--das ist sie

Ich werde mal eben in meinem persönlichen Chaos die Software suchen ;)


Wenn ich schon Geld ausgeben muss, ist es dann nicht besser, wenn ich mir direkt Navigon oder so zulege?

EDIT:

Ah gut, die Software zeigt mir einiges an. Ich gehe mal davon aus, dass die Maus funktioniert Wink
Weiterhin weiß ich jetzt, dass meine USB Maus auf Com6 rumrandaliert Smile
Das sollte doch zum konfigurieren der Navi-Programme sehr hilfreich sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4838s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com