Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Audioconcept,
bin selber leidenschaftlicher Roadrunner Benutzer Smile Der Spacenavigator funktioniert super damit, du musst allerdings auch die Tasten in Roadrunner selber konfigurieren.
Sprich:
- bei Roadrunner ne Taste für ne Aktion deffinieren.
- Und bei dem RCB9 Treiber diese Taste auf eine Achse/Taste vom SN legen.

Im Roadrunner Verzeichniss gibt es eine Datei "KeyTBL" die musst du editieren, ist alles in der Datei beschrieben wie das genau geht.

Falls du noch weitere Befehle willst, als die schon vorab in der KeyTBL eingetragenen sind, geh im Roadrunner Verzeichniss auf "Documents" und dort ist ne Word Datei wo alle Abkürzungen aufgelistet und erklärt sind.
Klingt schwieriger als es ist.

Viel Erfolg!
und viele Grüße
Alex



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ucla, mit welchem Skin? mit dem carwings und einer bind in anlehnung an winamp gings ganz gut, jetzt hab ich den Alpine amber/red und da hakt es doch ein wenig.
Kannst du mir deine Bind und die keytbl mailen?



    
audioconcept
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich habe das Problem, wenn ich RCB9 einschalte und dann rechte Maustaste drücke , sollen ja zwei Sachen angehakt werden. Das mittlere geht aber sobald ich das obere (...automatik) aktiviere kommt ein Fehler und RCB9 geht wieder weg.

Woran liegt denn das? Auch startet Windows XP manchmal nicht richtig erst nach dem zweiten mal. Ziehe ich den USB Anschluss raus geht es .

Hatte es auch noch mal neu installiert aber keine Besserung.

Auf meinem Notebook mit Vista da get es.

Komme erst weiter wenn ich das gelöst habe.

Hardware: M10000, M1 Netzteil, Resler-Modul, Vorverstärker für TApeausgang, BMW

Software: CARX

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ich habe auch etwas eigenartiges festgestellt.

Wenn sich der Bedienknopf beim Windowsstart nicht in Grundstellung befindet, kommt immer der berühmte blaue Bildschirm mit weisser Schrift.

z.B wenn ich den Rechner während der Fahrt neu starte und die Strasse etwas holprig ist.

Halte ich den Knopf dagegen fest sodass er sich nicht bewegen kann fährt Windows ganz normal hoch.

Scheinbar hat Windows irgendwie ein Problem wenn der SpaceNavigator bei der Initialisierung irgendwelche Werte liefert.

Seltsam.

MfG subaru_tom

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem liegt daran das der treiber nen fehler hat und anscheinend auf einen noch nicht geladenen interrupt/windows programmteil zugreifen möchte und somit windows abstürzt.

mögliche lösungen:
- SN später anstecken
- treiber umschreiben
- SN per relais "anstecken" lassen

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und welche Lösung hast du angewendet?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs bisher noch zu keiner lösung gebracht, da ich andere umbauten vorgezogen hab.
werde aber eine lösung finden die den SN später an den Pc bringt. verzögertes relais oder sowas...

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Zwiebug
Gast








BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir auch mal den Space Navigator zugelegt... bin aber noch etwas skeptisch.... Ich finde die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig und man merkt sofort, dass der SN nicht für diese Anwendung gedacht ist.

Ich bezweifel ja noch, wie das ding richtig erkennen soll, ob ich Kippe oder Schiebe... naja, also mir fehlt eindeutig eine "Einrast funktion" also das man merkt wenn man gekippt hat sozusagen.
Auch das drehen hab ich mir anders Vorgestellt. Da habe ich auch gedacht man könnte den komplett drehen und man merkt halt so die einzelnen stufen.... aber wie gesagt, ist nicht dafür gedacht. Für Andere Anwendung sicherlich top aber als "I Drive" naja...

Hab mir schon überlegt ob ich mir den I Drive Controller nicht einfach kaufe und an Rechner dranfummel. Ob das wohl geht?

http://www.youtube.com/watch?v=IpBUDpPzNnM

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze seit dem Sommer nur noch den SN. Das Touch ist bei mir komplett raus geflogen. Man muß halt nur einen entsprechenden Skin für die Software die man nutzt basteln und das funktioniert TOP.
Gewöhnungsbedürftig ist das am Anfang sicherlich, aber ist das nicht alles neue???
Mit dem SN steuer ich den CPC fast komplett blind was wie ich finde ein Vorteil gegenüber dem Touch ist.
Aber jedem das seine, mir reicht der SN vollkommen aus Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@flo das werde ich mir beim Treffen was genauer ansehen.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kla, gern Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Machst du die NAvi auch über den CPC oder extra?
Wie nutzt du denn den SN in der Navi?
Vor allem, wie gibst du da einen Namen oder Adresse ein?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navi ala Igo rennt auch über den CPC ....ich habe fürs Navi ein extra Profil angelegt und kann so sowohl im Musikmenu blättern-laut/leise machen und das Navi nutzen.
Die Navieingabe mache ich wie mit ner Maus, da ich das Navi nich täglich nutze stört mich die etwas länger dauernde Eingabe nicht.

Das schöne an dem SN ist finde ich das man zahlreiche Profile anlegen kann und ihn so auf fast jedes Externe Prog anpassen kann.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Zwiebug
Gast








BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Flo,

Nutzt du Cpos?
wenn ja, kannst du mal die Binds für Cpos und RBC9 Hochladen?
Auch dein Skin für Cpos würde mich dann mal interessieren.

Wie sieht das aus mit der RBC9 Software? diese Deadzone und sowas hab ich noch nicht ganz herausgefunden....

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein SN ist derzeit mangels USB Stromversorgung ausser Betrieb. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich das Ding vermisse.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 07:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwiebug hat folgendes geschrieben:
Hi Flo,

Nutzt du Cpos?
wenn ja, kannst du mal die Binds für Cpos und RBC9 Hochladen?
Auch dein Skin für Cpos würde mich dann mal interessieren.

Wie sieht das aus mit der RBC9 Software? diese Deadzone und sowas hab ich noch nicht ganz herausgefunden....


Ich stelle die Binds im laufe des Wochenendes im Downloadbereich von cPOS-online.de zur Verfügung. Den Skin möchte ich noch nicht veröffentlichen, da sind noch einige Menupunkte die ich abarbeiten muss Sad
Wann der online geht kann ich leider im Moment nicht abschätzen, kommt aber auf jeden Fall Wink

Ich habe allerdings zum testen ob mir der SN reicht noch einen anderen Skin entworfen. In dem läuft zwar auch nicht alles, aber da ich den eh nicht fertig stellen werde weil ich mich wenn ich die nötige Zeit (und Lust) habe auf meinen aktuellen Skin konzentrieren werde, lade ich den direkt mit hoch. Evt. hat ja wer spaß dran und stellt den fertig Smile
Die Art des Aufbaus kann man denke ich ganz gut dran nachvollziehen.

@roan
kann ich mir gut vorstellen, ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Zwiebug
Gast








BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist den noch jemand so nett und erklärt mir die Einstellungen bei dem Treiber? Ich hab das noch nicht ganz gecheckt.. (Deadzone)
Weil dann könnte ich den ja vll mal sehr gut einstellen.

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die deadzone ist dafür da um zu bestimmen ab wann der SN eine "Eingabe" erkennen soll. Ich mußte die bei mir recht hoch wählen, sonst kann mein Bass den CPC steuern Very Happy
Ansonsten ist das eigentlich ganz einfach wenn man die Logik einmal verstanden hat (hab ich auch erst nich durch geblickt)
Wenn du den SN bewegst siehst du ja auf der jeweiligen Achse die Werte.
Beichspiel: Du kippst den nach linkt und siehst oben auf der Achse zum kippen den Wert den du eintragen mußt. Dann noch die Aktion eintragen und die deadzone definieren. Wie weit du dich da an den eigentlichen Wert rantasten mußt, mußt du selbst schauen. Bei mir ist der Wert ca 15-20 kleiner als der Wert zum Ausführen einer Aktion.
Das selbe machst du dann mit den Anderen Richtungen und Achsen...das wars. Wenn man das Ganze noch verfeinern will legt man Profile an und weist denen eine Anwendung zu (z.B. cpos.exe) Das Standartprofil habe ich als Maus. Sobald das Fenster von cPOS aktiv ist reagiert der SN nur noch auf die Befehle die ich im Profil zur cPOS.exe eingetragen habe. So kann man das dann immer mehr erweitern bis alle Anwendungen steuerbar sind.
Ich hoffe das war soweit verständlich.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Flo ich wollte mal Fragen ob du schon was am Skin getan hast bzw ob du weitergekommen bist.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo


Bitte nicht schlagen denn ich hab nicht alles gelesen.

Hatte den SN im Auto verbaut und alles war toll habe ihn dann ausgebaut und nun wieder eingebaut jetzt funtzt er nicht mehr am PC nichts veränderft ausser das ich eine anderen USB anschluss nemen muss .
das Licht leuchtet nich und ich hatte ihn als Maus Ersatz benutzt.
Im Konfigurationprogramm reagiert er noch nur im Windows und cpos läst er sich nicht nutzen

Weiß jemand eine Lösung


Gruß Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6053s ][ Queries: 48 (0.2288s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com