Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2010 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

g-e-c-o hat folgendes geschrieben:
Angeblich entwickelt Logitech/3DConnexion zur Zeit einen eigenen anpassbaren Treiber.

BlueScreens kann ich bestätigen. Liegt am RBC9 Treiber. Passiert vor allem beim booten.

Quelle: http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=19530#19530


Ein Treiber von Logitech wäre ein Traum.

Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 02:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat mir vielleicht jemand eine komplette Hotkey Liste von Centrafuse 2?

Die, die ich in CF unter Einstellungen-Hotkeys finde hab ich ja Wink , aber da fehlen einige, z.B. die Funktion vorspulen/zurückspulen ist dort nicht aufgeführt... Question

Bin gerad dabei mein SN auf Centrafuse einzustellen.

Danke Razz



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2010 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner eine Idee wie/wo ich die opben genannten Hotkeys finde oder herausfinde?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2010 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Such mal nach einer Anleitung für 2.0. Im Amerikanischen Forum habe ich mal sowas gefunden und da waren auch die Hotkeys dabei.

Habs gerade mal rausgesucht:
http://forums.fluxmedia.net/general-centrafuse-questions/5898-hotkey-list.html
Die Datei dort runterladen.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2010 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für den Link, sind leider auch nur die die ich schon in CF habe.
Oder kann "vorspringen" und "zurückspringen" das spulen sein?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2010 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann mich nur noch dran erinnern dass ich danach auch eine kurze Zeit gesucht habe, diese aber gefunden habe (allerdings bei 3.1). Die Bezeichnung war wohl wirklich nicht eindeutig, deswegen könnte es das wohl sein.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 02:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ AGM: Hattest recht, es SIND die Spulhotkeys :-)

Verständnisfrage zur Programmierung des SN`s über RBC9:

Ich möchte eine Achse (rechts kippen) mit 2 verschiedenen Funktionen belegen.
1) Rechts kippen - nächster Song
2) Rechts kippen und halten - vorspulen

Funktion 1 geht ohne Probleme.
Mit Nr. 2 komm ich jedoch nicht klar, mal spult es gar nicht und wenns mal spult (komischerweise in 10 Sek. Sprüngen) dann geht parallel Funktion 1 nicht....

Soweit mir bekannt ist muss aber genau dies gehen, dass man einer Achse verschiedenen Funktionen zuweisen kann.

Hat mir jemand ein Tip Question

Die Software müsste ja merken wenn ich kippe & halte dass ich nicht den nächsten Song will.

Danke



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab für kurz kippen und kippen und halten auch zwei verschiedene Funktionen belegt (Skippen/Spulen) und es funktioniert auch super.

Greetz Daniel



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2010 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir trotzdem einer ein Tip geben wie es auch bei mir geht?
Worauf ich achten muss?

Danke



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab es nun rausbekommen.

Gruß



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß nicht ob so etwas jemand von euch schon mal hatte.

Hab den SN schon seit Mitte Oktober im Auto am Laufen - zwar nur provisorisch im Handschuhfach liegend aber dafür funktioniert er perfekt - auch keine Probleme durch Ruhezustand.

Jetzt hab ich den SN die letzten Tage ausgesteckt und ausgebaut gehabt aus dem Auto um die Konsole anzupassen.
Gestern wieder eingesteckt (gleicher USB Platz!!!) und...LEDs leuchten wie gewohnt. Aber es gehen nicht mehr alle Achsen. Das komische ist dabei dass es tatsächlich einige Achsen gibt und ein Knopf der geht.
Ich habe daraufhin zuerst die Hotkeys in CF gecheckt die ich damals geändert hatte - alles beim Alten. Danach das RCB9 Tool geöffnet und da alles gecheckt - und das Bind erneut importiert. Alles beim Alten.
Aber es gehen gerad einmal die Hälfte der Achsen und 1 von 2 Knöpfen...die Achsen aber die gehen, haben immer noch die Belegung die ich programmier hatte.

Hab den SN dann man heim genommen und am Home Rechner getestet - mit demselben Bind und CF. ALLE Achsen laufen perfekt - wie gewohnt. Somit kann der SN schonmal kein Defekt haben.

Die letzte Sache die mir einfiel: Ich habe den SN ja nun nicht mehr im Handschuhfach sondern vor der MAL (siehe auch mein Thread) - dazu habe ich ein 40cm langes USB Verlängerungskabel zwischengesteckt.
Ist zwar zu kurz um ein Fehler verursachen zu können - aber hab trotzdem den SN wieder ohne dieses Stück USB Kabel angeschlossen - also Haargenau so, wie es vor paar Tagen über nen Monat lang immer funktioniert hat - Es gehen weiterhin nur bestimmte Achsen, und bestimmte nicht.

Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe jemand von euch hat noch ein heißen Tip an was das liegen könnte...

PS: Ach ja, hab den Rechner auch öfters Neu gestartet sodass wirklich alles neu geladen wird und nichts über den Ruhezustand hängenbleibt...alles ohne Erfolg.

Ein Problem mit der Stromversorgung wird es nicht sein denn wenn ein USB Port Probleme hat dann wird das nicht nur von Windows gemeldet sondern dann geht normal gar nichts mehr an der Hardware...dass aber einige Achsen doch noch gehen und dazu korrekt lässt mich an ein Software Problem denken hmm...

Danke im Vorraus für jeden Tip Razz



    
johnny007
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 01 Jan, 2011 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anatoli hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob so etwas jemand von euch schon mal hatte.

Hab den SN schon seit Mitte Oktober im Auto am Laufen - zwar nur provisorisch im Handschuhfach liegend aber dafür funktioniert er perfekt - auch keine Probleme durch Ruhezustand.

Jetzt hab ich den SN die letzten Tage ausgesteckt und ausgebaut gehabt aus dem Auto um die Konsole anzupassen.
Gestern wieder eingesteckt (gleicher USB Platz!!!) und...LEDs leuchten wie gewohnt. Aber es gehen nicht mehr alle Achsen. Das komische ist dabei dass es tatsächlich einige Achsen gibt und ein Knopf der geht.
Ich habe daraufhin zuerst die Hotkeys in CF gecheckt die ich damals geändert hatte - alles beim Alten. Danach das RCB9 Tool geöffnet und da alles gecheckt - und das Bind erneut importiert. Alles beim Alten.
Aber es gehen gerad einmal die Hälfte der Achsen und 1 von 2 Knöpfen...die Achsen aber die gehen, haben immer noch die Belegung die ich programmier hatte.

Hab den SN dann man heim genommen und am Home Rechner getestet - mit demselben Bind und CF. ALLE Achsen laufen perfekt - wie gewohnt. Somit kann der SN schonmal kein Defekt haben.

Die letzte Sache die mir einfiel: Ich habe den SN ja nun nicht mehr im Handschuhfach sondern vor der MAL (siehe auch mein Thread) - dazu habe ich ein 40cm langes USB Verlängerungskabel zwischengesteckt.
Ist zwar zu kurz um ein Fehler verursachen zu können - aber hab trotzdem den SN wieder ohne dieses Stück USB Kabel angeschlossen - also Haargenau so, wie es vor paar Tagen über nen Monat lang immer funktioniert hat - Es gehen weiterhin nur bestimmte Achsen, und bestimmte nicht.

Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe jemand von euch hat noch ein heißen Tip an was das liegen könnte...

PS: Ach ja, hab den Rechner auch öfters Neu gestartet sodass wirklich alles neu geladen wird und nichts über den Ruhezustand hängenbleibt...alles ohne Erfolg.

Ein Problem mit der Stromversorgung wird es nicht sein denn wenn ein USB Port Probleme hat dann wird das nicht nur von Windows gemeldet sondern dann geht normal gar nichts mehr an der Hardware...dass aber einige Achsen doch noch gehen und dazu korrekt lässt mich an ein Software Problem denken hmm...

Danke im Vorraus für jeden Tip Razz


Also ich habe auch den 3D Connexion als Idrive bei mir eingebaut, und ich hatte ebenfalls ständig Probleme beim booten und ruhezustand usw...

Ich habs ganz einfach gemacht, habe mir eine relaikarte gekauft, habe das usb kabel vom 3d connexion aufgemacht und die zwei informationskabel an der relaikarte drangemacht und dann mit VB eine software geschrieben.

Sobald der Carpc sich ausschaltet wird vorher die Verbindung zum 3d connexion getrennt. und sobald man den car pc wieder einschaltet oder wenn er startet wird erst sobald das windows vollständig hochgefahren ist die verbindung mit dem 3d connexion automatisch durch die relaikarte wieder hergestellt. Funktioniert 100 % super.

habe diese technik ebenfalls mit dem GPS gemacht, da meine GPS maus auch öfters probleme machen würde beim bootn.



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2011 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe vorhin die aktuellste Version von 3dconnexion runtergeladen, dann alle 19 Seiten hier durchgelesen und alles heruntergeladen was Ihr hier freundlicherweise so bereitgestellt habt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ist der RBC9 noch nötig oder macht die originale Soft inzwischen dasselbe?



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3dconnextion hatte mal angedeutet das sie in der neuesten Treiber Version etwas einbauen möchte wie RBC9.
Ist dies denn bereits passiert?
Wenn ja, sollt es auch ohne RBC9 funktionieren.
Wenn jem. dazu erfahrungen hat wäre es schön wenn er sie hier teilen würde Smile

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 11:37  Titel:  3D Connexion Teiber
Nach untenNach oben

Hallo @all,

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Spacenavigator und hab ihn auch schon in meinem Auto verbaut!
Den Treiber dazu habe ich von der 3dConnexion Homepage version 3.16.3
http://www.3dconnexion.de/service/drivers.html

Brauche ich jetzt dazu noch den RBC9 Treiber???

Fakt ist, ich kann mit dem SN weder auf der Windowsoberflache, noch in Automapa navigieren!
In den Treibereinstellungen habe ich leider auch noch nichts passendes gefunden! Da kann man ja glaub ich nur die Achsen invertieren und die zwei Knöpfe belegen, oder so!!!

Bitte helft mir!

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 11:41  Titel:  Re: 3D Connexion Teiber
Nach untenNach oben

MrKNX hat folgendes geschrieben:


Brauche ich jetzt dazu noch den RBC9 Treiber???



ja !!!

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Flo,
Ich dachte, dass der 3D Connexion Treiber alleine schon reicht! Muss ich den dann überhaupt installieren, oder reicht nur der RBC9 Treiber?

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst den vom sn dann den rbc9

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie sieht's mit dem Treiber aus:
http://www.3dconnexion.de/index.php?id=60
Der sollte doch den RBC9 ersetzen oder?

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich mein ich hab damals immer erst den normalen und dann den rbc9 installiert genau kann ich dir das auch nicht mehr sagen ist schon einige jahre her....aber kann man hier irgendwo nachlesen wie es genau geht.....und sonst probiers doch einfach aus....von alleine funktioniert danach allerding auch nichts man muss erst profile anlegen und dem ding sagen was es tun soll Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6168s ][ Queries: 48 (0.2370s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com