Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » VOSK...Funktion?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 20:58  Titel:  VOSK...Funktion?
Nach untenNach oben

kann mir einer mal grob die Funktion von VOSK erklären? Ich hab zwar die Suche stark bemüht aber bei mir will es nicht so richtig klappen. Gibt es eine Möglichkeit die Windows-OSK zu skinnen ? Dankeee Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

50 aufrufe und keine antwort...kennt sich hier überhaupt wer mit der vosk aus?!

im aktuellen zustand hab ich nämlich auch keine ahnung.

@andreas75
früher war es so das man über die buttonfunktion=vosk die vosk.exe starten konnte wenn diese im cpos verzeichniss lag, siehe .57 und mce skin.
die vosk ist eine skinbare osk, da man die windowseigene nicht skinnen kann. in der mce vosk hab ich leider vergessen einen schliessen button zu integrieren....
wie es aktuell läuft und warum die vosk jetzt auich in den settings auftaucht da bin ich auch grad dran, da ich wieder davorstehe und eine für den bb skin machen muss.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werd halt nicht schau draus da die Vosk.exe keine Funktion bei mir hat Sad
Wenn ich die VirtualKeyboard starte bekomme ich die gewünschte Tastatur. Aber bei der Vosk passiert gar nichts. Ich hab es so verstanden das die Vosk erkennen soll wenn man in ein leeres Feld klickt oder? Smile
Jedenfalls hab ich damit rumprobiert....und irgendwie passiert gar nichts Question



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Andreas75,

das ist dir bestimmt keine Hilfe, aber ich habe das Selbe Problem. Du bist also nicht alleine.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die vosk.exe startet eine minitastatur bzw ein icon das auf einer x/y position ausserhalb des sichtbaren skins liegt z.b. auf 1200*800(denk ich...). die buttonfunktion=vosk führt einen doppelklick auf x/y 1200*800 aus und startet somit die eigentlich vosk.
soweit ist mir das noch in erinnerung...bzw. so wars mal. wie das jetzt abläuft - keine ahnung Very Happy



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also wenn ich die VOSK.exe aus meinem Prog starte, dann sehe ich zwar in der Taskleiste das die Tastatur gestartet ist, aber die mini-tastatur sehe ich nicht. Ich verstehe nicht wieso ich das nicht sehe....
Starte ich hingeben die VOSK.exe aus dem Explorer, so funktionierts einwandfrei, auch mit den Infos aus der KB.ini.
Die Startposition, die Transparenz und das zihene der Tastatur übernimmt er wunderbar.

Chris



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich die VirtualKeybd in die Autostart lege hab ich meine kleine Tastatur. Die VOSK starte ich nun gar nicht mehr weil mir der Sinn bis jetzt noch nicht richtig klar war. Gibt es eine skinnbare OSK die richtig funktioniert? Question Die Windowseigene ist mir etwas zu klein



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber wenn man die VirtualKeyBd.exe startet, wird die Transparenz nicht berücksichtigt.
Und das ist ja eine tolle Sache.

Und wenn ich die VOSK starte, klappts tadellos. Nur wenn ich die Vosk aus meiner Prog aufrufe, sehe ich halt die kleine Tastatur nicht....



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das auch....aber ich setz jetzt erstmal auf eingeschränkte Funktion Cool
Aber das ist auch so ein Ding....das wichtigste was zu einer CarPC Software gehört....aber funktioniert nicht Confused
Selbst die OSK von ICT hat eine kleine Macke. Aber funktioniert bei mir jetzt noch am besten von allen



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Programm nimmst du?



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als CarPC Software nutze ich schon seit Ewigkeiten CPos. Vor ein paar Tagen hab ich zum testen mal ICT installiert das seit neustem ja Freeware ist. Und das bringt mich gerade zum schwanken Wink
Meine alte CPos-Version läuft sehr gut. Wenig Bugs und stabil. Aber so Kleinigkeiten wie die OSK nervt schon wenn es nicht richtig klappt. Als OSK nehme ich Klick'n Type oder jetzt wenn ich ICT nutze deren OSK. Nur gibt es bei ICT kaum bzw. wenige Skins. Müsste man sich mal einarbeiten oder halt auf die Cpos 1.0 warten wo die Grundfunktionen bugfrei funktionieren Cool. So etwas wie die OSK nervt schon gewaltig wenn es nicht funktioniert. Sad



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo bekomme ich denn diese klick'n'type her?
vielleicht hilft mir die...



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier Cool



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke!



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die kannst aber auch die OSK vom ICT-Paket nehmen. Sieht halt modern aus und ich kann sie aus jeder Software starten Cool



    
DerBiber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab das problem das wenn ich die vosk starten will das NUR über die minitastatur geht. für die müssen halt vorher die koordinaten definiert werden.

wenn dann die vosk zu sehen ist, hab ich aber das problem das die durchklickbar ist. und das hat ja nicht unbedingt sooo viel sinn wenn die vor cpos oder der navi software liegt. das machts mri fast unmöglich irgendeine eingabe zu tätigen.

kann mir da einer helfen?

Hardware: Aopen i855GMEm-LFS, Pentium M 1,4 Ghz, 2 GB Ram, 32 Gb SSD, Soundblaster Live! 24 bit

Software: CPos

    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Verison von cPOS, welche Version VOSK?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5538s ][ Queries: 47 (0.2278s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com