Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:17  Titel:  mercedes w203 Wie komme ich vom carpc auf boseystem?
Nach untenNach oben

Hi @ all,
ich fahre nen mercedes w203 (sportcoupe) das becker aps 30 soll raus Tft in die mittelkonsole und carpc ins handschuhfach... leider hab ich das problem mit dem bosesytem ... 1mal wegen den d2b glasleitungen ob die mir da stress machen... und 2. bleiben mir ja nur die isostecker übrig... und ich frag mich wie ich da nun mit dem carpc ans bosesystem kommen soll.... freue mich über jede hilfe oder allgemein zu erfahrungen mit carpcs in dem w203! allen einen guten rutsch Wink und danke im vorraus



    
Verschoben: So 31 Dez, 2006 16:24 Uhr von Outatime
Von Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen nach HiFi <-> CAR-PC
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eine gute Frage, vor allem weil ich auch vor diesem Problem stehe... Wink Für den Übergang von Chinch auf (Bose)Glasfaser soll es angeblich Adapter geben. Ich habe auch schon mehrere Lieferanten angefragt, aber niemand hat das im Programm. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee.

Was ist den das Problem mit den ISO-Steckern? Da greifst Du Dir einfach alles ab was Du ggf. noch für den PC brauchst (Plus, Masse, Beleuchtungssignal, Rückfahrsignal, etc.)



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lass doch das APS drin und geh über den Line-In...

EDIT:
Hab gerade gelesen, das es Das ja da gar nicht gibt... ouch!
Bleibt dir nur noch die Möglichkeit über einen Adapter auf D2B -> sauteuer...


Gruschtel.... http://www.paser.it/int/aux-in.php?lang=en



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie teuer? mein italienisch ist ziemlich schlecht im moment...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe gerade gelesen das die meisten mit einem CD Wechsler angeboten werden... kann man nicht das als Eingang nutzen?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christoph,

das Command bzw. APS ist doch komplett WEG! Es wird ein Adapter gebraucht mit dem man direkt auf die Glasfaserleitung zum Bose kommt...



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@outatime: Happig: 198%u20AC

http://www.paser.it/int/documentazioni/cataloghi/en/catalistino.pdf auf Seite 8, Dritte von oben.

EDIT: Besser pass dann noch Seite 11, letzter Artikel. Allerdings anscheinend Beide nur mit dem APS

mfg
Marcus





Zuletzt bearbeitet von Jimmy am So 31 Dez, 2006 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Outatime,

das habe ich schon verstanden, aber.... bei dem Preis würde ich das Radio ins Handschuhfach oder unter den Sitz bauen. Wäre sicherlich nicht die Profi-Lösung, aber... Klangreglung usw. wäre dann auch weiterhin vorhanden.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Reaktionen... also über den cd wechsler am aps 30 rinzugehen ist sicher eine lösung.. erfahrunsgberichte zeigen jedoch das es hierbei doch zu starken störungen kommt ... also nicht so ganz 100 % kompatibel ist... wie gesagt wen jemand hier nen adapter kennt für die original iso stecker am auto mit dem ich das bose system direkt an den pc anschliesen kann, würde mir sehr helfen... weil das bose system hat ja eigentlich nen vorverstärker... also mein problem ist es diesen an den pc anzuschliessen , soweit ich weiss gehn von dem vorverstärker glaskabel nach vorne in den radio schacht .. jetzt brauch ich nen adapter den ich da in die isostecker stecken möchte und von da in den pc.... da muss es doch ne lösung geben oder?



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also,
durch nen netten verkäufer hab ich gehört das es, da wandler, gibt die das Audiosignal des externen Gerätes in das
Lichtwellenleitersignal umwandeln... gibt es so einen nicht vielleicht mit chinch anschlüssen? ich glaub das ist eigentlich garnicht so kompliziert wie ichs mir grad mache... aber will natürlcih auf die erfahrung anderer nicht verzichten, grad weil die teile nicht grad die billigsten sind....nochmal ne frage ist das überhaupt sicher das der vorverstärker von bose über diese glasleiter geht?... weil der isostecker ist ja auch ein ganz normaler?



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

player, ich hab schon zu anfang nicht verstanden, warum du dich immer so an dem iso-stecker aufhältst. der/die iso-stecker haben doch mit dem bose-system nix zu tun. bei mir (command) ist der lichtwellenstecker direkt am command angesteckt, oder ist das bei dir anders?



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe ,
respekt an des hab ich garnicht gedacht, ok bin aber kein schritt weiter .. ist ja sogar noch schlimmer Very Happy also brauch ich nen adapter (wandeler was auch immer) ? um zu dem verstärker zu kommen??? was macht eigentlich das teil hier?? http://cgi.ebay.de/Aktivsystem-Adapter-4-x-45-W-f-Mercedes-m-BOSE-neu_W0QQitemZ290065968479 ???? versteh ich dan irgendwie nicht wen der verstärker signal über licht kriegt??


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch, das ist leicht zu verstehen, es ist der falsche adapter.. Wink der ist für bose-systeme die über normal-iso und nicht über lichtleiter angeschlossen werden...

der adapter den jimmy genant hat scheint schon ok zu sein, aber der ist teuer. werde die firma mal anmorsen....



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ok , habs geschnallt ... jimmy seine variante ist sicher ne möglichkeit aber der adapter ist ja für den wechsler anschluss...und das radio soll ja raus.. es ist echt zum verzweifeln ... ich glaub ich muss heulen Smile



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe wer suchet der findet.... http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=14798 hat jemand ne ahnung ob es von den anschlüssen des lichtleiters vom mercedes her passen würde???



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klick mich

Dieses nette Gerätchen wandelt RCA in Toslink um. Die Frage hierbei ist nur, ob Bose normales Toslink verwendet, bzw ob ihr einfach ohne Steuersignale Audioinformationen in den Verstärker einspeisen könnt, wo ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin. Ist heute alles vernetzt das Gedöns... Rolling Eyes

War doch geplant den "Original-Verstärker" zu verwenden oder?



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nettes teil... ich glaubs auch nicht das toslink verwendet wird währe irgendwie zu einfach ... und schön um war zu sein ... echt der hammer das in der sache nichts entwickelt wird... so en S³²³³ , bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das drecks aps drinnen zu lassen ....



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um ganz ehrlich zu sein, wenn ich anständiges System im Auto hätte, wie du, würd ichs au drin lassen.
Schau lieber nach ner "LineIn" Möglichkeit, ist hier sinnvoller Klick mich mal!!
Die Firma Dension produziert LineIn Module für optische Systeme. Musste mal auf der Kompatibillitätsliste nachschauen ob deines unterstützt wird, sieht aber danach aus, dass du den "Gateway 500" verwenden kannst. Bietet noch Funktionen um den Ipod zu steuern u.Ä., viel zu viel eben..

Hier kannste mich kaufen Der Preis von dieser Gerätschaft ist ne andere Geschichte.



    
player20hn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 00:16  Titel:  line in lösung angenommen
Nach untenNach oben

ok ok ich geb mich geschlagen tft was rausfährt kommt unter das aps 30... hat jemand eine ahnung woher ich ne radioblende dafür bekomme oder lässt sich das ablagefach unter dem aps herausnehmen??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch AUX-In Adapter ohne iPod Anschluß. Klick mich!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5800s ][ Queries: 50 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com