Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Car Pc im Astra G
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 12:30  Titel: Witzig Car Pc im Astra G
Nach untenNach oben

Hallo liebe CarPc gemeinde.

nun habe ich mich auch endlich dazu durch gerungen auf einen carpc umzusteigen.

erstmal zu dem was ich bisher "gewohnt" bin/war:

Alpine navi incl. tmc (kein touch)
Cd-wechsler
dvd player
soundprozessor

nun gilt es alle aufgaben (und hoffentlich noch mehr) vom pc übernehmen zu lassen.
geplant ist eigentlich ein touchscreen in die mittelkonsole einpassen zu lassen.einen pc im handschuhfach zu verstauen und ein radio im din schacht unter zu bringen.

gekauft bisher ist ein:
- CTF700-H display nach dem guten test hier
- CALU-MC-DVI - P4-M CarPC Barebone
- PDA/PC GPS Empfänger (Sirf 3 chipset) mit RDS/TMC (für externe Antenne)

bestellt:
- Intel Pentium-M 1,6 Ghz (Dothan)
- DDR-Ram

bin bei der bestellung des rechners schon auf die nase gefallen...dachte eigentlich das da schon alles mit drin ist und nicht der rechner komplett nackt geliefert wird Smile nuja. fand die seite jedenfalls arg unübersichtlich. egal. verschiebt sich alles halt ein bisel Smile hoffe mal das die rechenleistung ausreicht um damit das übliche wie musik/videos/navi nutzen zu können.

nun mache ich mich noch auf die suche nach einem geeigneten radio welches möglichst DAB tauglich seien sollte und welches gut mit dem pc verbunden werden kann. vorschläge ? Smile

soweit erstmal die erste zwischenmeldung. sobald ich irgendetwas bastel werde ich natürlich fotos einstellen.

gruß
chris



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum!

viel spaß beim einbau! eine gute cpu hast du ja schon mal Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ein Gruss an den nächsten G-Fahrer Wink

Habe mir vor kurzem auch den gleichen TFT bestellt... Wink Mein Hami läuft bis jetzt problemlos (seit ca. 1 Jahr) Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das ich es in der Nacht nicht abdunkeln kann... daher durfte ich mir ein neues zu Weihnachten...
Viel Spass beim einbau.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Balu21187
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Zwickau


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf jeden fall würde ich mir an deiner stelle wieder nen alpine holen womit du den prozeessor füttern kannst

alles andere wird dich kaum im klang zufrieden stellen

das 7998 sollte dafür gut geeignet sein
damit hat man nen lin in für den sound eingang und du kannst dein prozzi weiter benutzen



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
willkommen im forum!

viel spaß beim einbau! eine gute cpu hast du ja schon mal Wink


danke.
meinste die cpu reicht aus ? denke immer an einen desktop rechner und finde da is ja nen 1,6ghz rechner schon verdammt weit vom aktuellen stand...hab da wenig erfahrung mit langsamen systemen Smile

christophx3m hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ein Gruss an den nächsten G-Fahrer Wink

Habe mir vor kurzem auch den gleichen TFT bestellt... Wink Mein Hami läuft bis jetzt problemlos (seit ca. 1 Jahr) Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das ich es in der Nacht nicht abdunkeln kann... daher durfte ich mir ein neues zu Weihnachten...
Viel Spass beim einbau.


hajo. hab das display noch nicht ausprobiert. hoffe aber mal das des nicht übel ist Smile bin so neidisch auf euch astra fahrer weil ihr das mit eurem display sogut hinbekommen habt...da ich in der hinsicht nicht sehr begabt bin muss ich das wohl machen lassen Sad

Balu21187 hat folgendes geschrieben:

auf jeden fall würde ich mir an deiner stelle wieder nen alpine holen womit du den prozeessor füttern kannst

alles andere wird dich kaum im klang zufrieden stellen

das 7998 sollte dafür gut geeignet sein
damit hat man nen lin in für den sound eingang und du kannst dein prozzi weiter benutzen


hi balu. hui hui hui. das is natürlich auch schon nen teures dingen Smile die frage bei mir ist immo ob der soundprozessor überhaupt bleibt da ich ein paar probleme habe und ich noch nicht genau herrausbekommen habe was nu schuld ist. die headunit oder der prozi...habe schon ne unendliche geschichte mit meiner hifi anlage hinter mir und lege inzwischen mehr wert auf funktion als auf klang Smile schande über mich Smile
überlege aber wohl auch wieder ein alpine zu nehmen...werde die tage mal zu meinem carhifi fritzen gehen und schauen was die mir so erzählen.

gruß



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich glaube nicht das Du wirklich unbegabter als ich bist.
Am einfachsten ist es, sich eine Ersatzkonsole zu kaufen (bei eBay für unter 30€) und das dann mit der zu versuchen. Es ist wirklich um vieles einfacher als man glaubt... Nur viel geduld mitbringen.... Spachtelmasse kannst Du auch 100 mal draufmachen und wieder abschleifen wenn das Ergebniss noch immer nicht passt.... Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein freudiges HALLO Very Happy
Und willkommen im ASTRA-G Car PC Club.
Wie Christoph schon sagte, einfach mal an einer Austauschkonsole versuchen. Ich hatte auch dermaßen schiss davor, aber nur Mut Smile
Und ich finde im G sieht so ein Car-PC echt geil aus Smile

Ich wünsch dir viel Spaß, die bewundernden Blicke kriegst auf alle Fälle Smile



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

christophx3m hat folgendes geschrieben:

Am einfachsten ist es, sich eine Ersatzkonsole zu kaufen (bei eBay für unter 30€) und das dann mit der zu versuchen.

Christoph


gute morgen.
danke für die aufmunternden worte Smile
allerdings finde ich keine mittelkonsole für mich...habe klimaautomatik und bei ebay gibts immer nur die mit dreh schaltern... wollte eh meine jetzige konsole nehmen da die eh schon "defekt" ist denn der dvd player und die alpine headunit sind schon darin verbaut... ich glaub ich mache mal ein foto vom ist zustand um das ganze mal zu verdeutlichen wie es z.z. bei mir ausschaut Smile

gruß



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, dann bau es richtig um, so dass die oberen lüftungsblenden erhalten bleiben, sprich bau dir die halterung für die klimaautomatik selbst drunter Smile



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

suchmal nach OPC-Nienhaus bei eBAY... der hatte unterschiedliche... am besten schreibst Du ihn am...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.. der beste anbieter für die sachen.. bzw. auch der peiswerteste... mittlerweile habe ich fast alle originalteile dort bestellt.. die machen dir ggf. auch nen guten preis...

die 1,6 ghz sollten schon reichen.. mal sehn was jetzt zu cpos dazukommt.. man weiß ja nie..
aber was soll das ding schon grundlegend können.. mp3 abspielen.. navi.. videos.. und das wars... keine krassen games& grafikanwendungen..



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So. da ich ja immernoch auf meinen prozi warte hab ich schon mal ein paar fotos gemacht um zu verdeutlichen wie das ganze im moment bei mir ausschaut. und warum ich meinen pc nicht im kofferraum unterbringen kann. hab hierbei gleich mal ne frage an die g fahrer: habt ihr keine angst den pc neben einen woofer im kofferraum unter zu bringen ? ich mein da verringert sich die lebenserwartung doch erheblich...

zu den bildern. sind nur eben schnell mit der handycam geschossen Sad sobald ich dazu komme werde ich die bilder durch bessere ersetzen Smile

wie zu sehen ist fehlt die lüftung etc. eh schon. werde also wohl diesen rahmen hier nehmen und versuchen den monitor unter zu bringen. da wo der prozessor sitzt soll dann das radio seinen platz finden...

rechts ist noch eine alte nokia freisprech einrichtung zu sehen Smile diese wird dann auch abgebaut. mal schaun. vielleicht findet dort ein ipod oder ein usb hub seinen platz.

gruß



    
tyg3r
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.09.2006
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus Redbull,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Schön noch einen G-Fahrer zu sehen.
Hab hier zuhause noch ne MK rumfliegen, aber leider ohne Klimaautomatik Sad.

Ich hab meinen Car-PC ins Handschuhfach verbaut. Passte genau Wink
Hitzetest hat er mittlerweile auch überstanden.

Und zur MK:
Ich hab das auch selber gemacht(bis aufs lackiern). Ist zwar ne Menge arbeit, aber lohnt sich. Vorallem wenn man bedenkt, was sowas kosten würde, wenn man alles machen lassen würde.
Bissel Zeit und training, und du wirst es auch schaffen Wink



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ssooooo. cpu ist da. rechner ist fertig zusammen gebastelt. morgen wird das os inst.. bin noch am überlegen ob nun mit nlite ein image oder normal xp drauf kloppen. montag wird auch angefangen den ganzen kram aussem auto raus zu bauen. und dann wird am "lebenden" objekt entschieden wie genau der monitor eingepasst wird. ob mit auseinander nehmen oder doch irgendwie nen rahmen zu bauen so das der monitor rausgenommen werden kann (im garantie fall etc.)

so long
gruß



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde auf jeden fall nlite nehmen...

aber mal im ernst... deine mittelkonsole sieht ja härter aus als so mancher hifischrank daheme...

und mit dem spachteln mal keine angst... ich habe das in meinem astra-f caravan auch noch vor mir Wink aber ich habe den vorteil nen grossen kofferreaum zu haben... (119cm ladefläche wenn ich das richtig in errinnerung habe Wink ) da kann man reinstellen ohne ende... aber das möcht ich nicht..



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wird am "lebenden" objekt entschieden wie genau der monitor eingepasst wird. ob mit auseinander nehmen oder doch irgendwie nen rahmen zu bauen so das der monitor rausgenommen werden kann (im garantie fall etc.)


also bei meinem einbau ist es möglich den monitor jederzeit zu entfernen. von vorteil ist natürlich der gerade rahmen meines lilliputs... somit fällt das nicht groß auf... das die oberfläche nicht verbunden ist.

natürlich sieht es aber auch eingespachtelt gut aus, solange die mk nicht zu "kahl" aussieht.. bzw. glatt Wink



    
Balu21187
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Zwickau


BeitragVerfasst: Mo 15 Jan, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja hat nen bissl gedauert bis das wiedergefunden habe

aber wenn du dich gegen den prozzi entscheidest und nen käufer suchst kannste dich mal bitte per PN melden hab starkes interresse daran.

gruß Balu



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Balu21187 hat folgendes geschrieben:
naja hat nen bissl gedauert bis das wiedergefunden habe

aber wenn du dich gegen den prozzi entscheidest und nen käufer suchst kannste dich mal bitte per PN melden hab starkes interresse daran.

gruß Balu


hi balu. tut mir leid aber du kommst zu spät....alle komponenten von mir sind bereits weg....aber sag bloß du kommst aus dem kleinen dorf taura ? Smile habe nen guten bekannten dort und ware schon des öfteren dort Smile (wie klein die welt doch ist)

so. wagen ist soweit zerlegt und ausgeschlachtet... die platte für meinen carpc ist natürlich defekt Sad sonst hätte ich heute schon damit angefangen. aber so muss ich morgen weitermachen... mal schaun wie weit ich komme Smile

arbeit ist ja auch noch neben bei Smile
btw. habt ihr eigentlich ne wurfantenne an eurer gps antenne gelassen oder euch so einen splitter für die auto antenne gekauft ? ich find die 30€ von cartft schon ganz schön heftig dafür... kann man doch bestimmt auch selber basteln oder ?

gruß



    
Balu21187
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Zwickau


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich komm aus dem dorf bei Chemnitz
genau gesagt komm ich Köthensdorf


die welt ist halt nen dorf



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so. es ist vollbracht...
alle alten komponenten sind raus und die neuen drin.

der monitor wurde in der mittelkonsole integriert. der rechner liegt im handschuhfach. was nun noch folgt sind config einstellungen... habe als os nun einfach win xp media center edition inst. ohne das ganze mit nlite oder so zu bearbeiten...nun werde ich mit das system noch so einrichten das alle unbenötigten dienste ausgeschaltet werden...
als frontend habe ich mich für ces entschieden und warte nun auf meine lizensdatei... hoffe das dauert nicht so lange Smile

die auto dimm funktion habe ich deaktiviert...sie hat mir leider überhaupt nichts gebracht. es war eher störend das jedes mal wenn ich den touchscreen bedient habe das bild flackerte weil ich mit meiner hand in die nähe des sensors gekommen bin...
gps habe ich getestet mit diesem "freegps" von "showgps" läuft auch. nun suche ich noch eine navisoftware. und mal schaun vielleicht gönne ich mir auch noch "showgps" ....was auch wieder 30€ wären Sad

fotos folgen die tage Smile (nu ist es ja schonwieder dunkel) Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6365s ][ Queries: 48 (0.2018s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com