Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 15 Jan, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also irgendwie bekomm ich das nicht ganz gebacken...

also.. ich hab 3 verschiedene osk-skins.. einer (4zeilig) unter "ces v34skindefault" ,
die beiden anderen (3zeiligen) unter "ces v34skinosk" davon ist einer der standart-osk.
Ich möchte jedoch den 4zeiligen, der nicht die alphabetische Reihenfolge hat. in V.3.3 gabs hierfür auch eine 2te exe datei im ces verzeichnis.
Also nur Dateinamen und ini anpassen reicht wohl nicht.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du einen alten Skin nutzen möchtest, dann musst du die aktuelle oskmini.ini sichern und die alte ini-datei in "oskmini.ini" umbennen. Dadurch, dass die OSK nun eine Paramterübergabe unterstützt, sind zwei EXE-Dateien nicht mehr notwendig. Ausserdem musste ich verhindern, dass die OSK fremdgenutzt wird.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
sedecrem
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 16.01.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen bin zwar Neu angemeldet aber beobachte seit einiger Zeit das geschen.
Zu meiner kritik, habe gestern v3,4 instaliert und musste zu meiner erstaunen feststellen, das sich bis auf wenige Details sogut wie nicht geändert hat.
1. Was soll ich mit einem Tacho in der Mitte wenn ich auf die Strasse schauen muss.
2. CES 3.4 wirkt ziemlich überladen und ist nebenbei Absturzfreudig.
3. Das Button Links für Tacho hätte man für was anderes nehmen können, wenn ich eh mit druck auf den Mittleren zum Tacho wechseln kann.
3. Ich hätte auch den Wunsch wie Vigor ein eigenes Menü für den Car-PC.
4. Als Handy unterstützung fand ich in den einstellungen nur Siemens, was nicht viel ist weil die meisten eh Symbian Handys benutzen.

CES ist bestimmt gut gemeint aber manchmal ist einfach---einfach besser--.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sedecrem hat folgendes geschrieben:
das sich bis auf wenige Details sogut wie nicht geändert hat.


LOL Rolling Eyes
Hast du ne Ahnung wie lang man alleine an nem "kleinen Detail" wie dem Fahrtenbuch programmiert? Hast du schon mal die Updateliste durchgesehn, wie viele Fehler (die evtl. andere User ja auch noch haben können) behoben wurden und was da alles verändert wurde?

Zu 1.: Zum Tacho: Es gab ne Abstimmung welcher Skin genutzt werden soll... Der mit dem Tacho in der Mitte oder der alte Skin... Und rate mal welcher gewonnen hat...

Zu 2.:Naja und unstabil is CES (zumindest bei mir) nicht... hab das die ganze Zeit als "Mediaplayer" bei mir zuhause laufen gehabt...
Außerdem kann man mit der Aussage "unstabil" schlecht was verbessern... das sollte schon konkreter sein

sedecrem hat folgendes geschrieben:
CES ist bestimmt gut gemeint aber manchmal ist einfach---einfach besser--.

Hmm einerseits beschwerst du dich dass "nix neues dazukommt" andererseits wirds zuviel... was denn nu?

Mach mal bitte ne konkrete Aussage was dir noch fehlt... ansonsten kann Furious auch nur raten!



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt muss ich auch noch was loswerden zum Thema Überladen..

Es steht doch jedem frei, welcher Skin Verwendung findet. Falls der neue Skin nicht zum Fahrzeug Design passt, oder jemand der Meinung ist, dass zu viele oder nicht passenden Funktionen auf dem Hauptmenü aufgeführt sind, steht es jedem frei sich einen eigenen Skin zu basteln. Da können auch die verschiedenen (unerwünschten) Tools auch einfach weggelassen werden.

Man sollte aber berücksichtigen, dass das Skinnen nicht ganz ohne ist.
Also Hochachtung vor den Leuten, die immer wieder neue Skins auf die Beine stellen.

Ich hoffe das kommt nicht irgendwie als persönlicher Angriff, sondern als konstruktive Kritik an.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sedecrem:
Kann ich deinen realen Namen erfahren (vielleicht per PN), damit ich nachprüfen kann, ob du schon eine CES Version benutzt hast? Denn scheinbar ist dir nicht bewusst, seit wann es CES gibt, und was sich bisher alles verändert hat. Dein Beitrag wirkt eher, als würdest du gezielt negative Aussagen treffen. Ein kooperierender Interessent stellt Fragen und versucht nicht zu kritisieren und zeitgleich nur zu versuchen, seine Bemerkungen als konstruktiv darzustellen - was dir nicht wirklich gelungen ist.
Wenn du dich für diese Frontend interessierst, dann wüsstest du, dass die Module erst folgen und du somit auch keine "großartigen", sichtbaren Veränderungen in dieser verfügbaren Version vorfinden kannst.

V3.4 ist messbar 30% schneller und zu fast 100% stabiler - ausgeschlossen Handlingprobleme, weshalb auch der BETA-Status noch darüber steht, da ich BEWUSST Fehlerabfangen in dieser Version deaktiviert habe, damit Fehler bermerkbar werden und das Programm nicht instabil und unbemerkt weiterläuft.

Ich kann dir garantieren, dass mit Abschluß der BETA-Phase CES V3.4 eines der absturzsichersten Frontends sein wird - und ja, ich lehne mich mit dieser AUssage weit, SEHR WEIT aus dem kleinen Fenster, aber ich sage das nicht umsonst, weil ich bewusst seit über einem halben Jahr an dieser Version herumpfeile und sie mittlerweile Programmteile enthält, welche einige Entwickler in dieser Branche noch gewaltig überraschen werden, wenn ich sie aktivieren werde. Meinst du die EXE-Datei ist umsonst knapp über 6 MB groß!? Very Happy

In diesem Sinne Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte ja auch schon was zu sedecrem's aussage sagen. jetzt aknn ich es auch, weil ich endlich mal die 3.4 getestet habe:

fazit: läuft stabil, schnell, problemlos.

auch die restlichen aussagen sind nicht nachvollziehbar:
- zu überladen: CES hat eine sehr edle optik, die schnell zugriff auf alle funktionen zuläßt. ich bin immer noch der meinung: es gibt so wenig skins für CES, weil die standard skin fast perfekt ist.
- handy support: ich weiß ja nicht, was du für einen bekannten-kreis hast. aber dass die mehrheit ein symbian handy hat, ist sicher nicht richtig. by the way: habe gestern innerhalb von 2 minuten mein handy testweise eingerichtet....einfacher geht es doch kaum, was regst du dich auf.

also furious: mach weiter so, du bist definitiv auf dem richtigen weg! tolle arbeit.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@goofy:
Ok, bzgl. GSM bist du einer der wenigen Glücklichen Smile bei sehr wenigen klappt die Implementation so trivial - leider.

@All:
Zwecks Symbian bin ich jedoch positiv überrascht: anfangs dachte ich, dass nun jedes neue Handy Symbian haben wird - aber falsch gedacht: mein Handy ist eines der neuesten Modelle und es basiert auf dem AT-Codesatz. Der AT-Codesatz wird sich meiner Meinung nach auch nicht so leicht ersetzen lassen.

@goofy:
Danke!!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@goofy

Was für ein Handy verwendest du?

@furious

Wird es noch Verbesserungen in 3.4 geben, was die Nokia Modelle 6230 angeht (Auflegefunktion Sad )?

Gruß
Ti-



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:

auch die restlichen aussagen sind nicht nachvollziehbar:
- zu überladen: CES hat eine sehr edle optik, die schnell zugriff auf alle funktionen zuläßt. ich bin immer noch der meinung: es gibt so wenig skins für CES, weil die standard skin fast perfekt ist.


ROFL, der war gut mit dem perfekten Skin, den muss ich mir merken. Dass es so wenige (viel zu wenige) Skins für C.E.S Lizard v3.3 und 3.4 gibt, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass der Standard-Skin perfekt ist. Gut, man kann ihn einigermaßen gut ablesen und man bekommt kein Geschwür auf den Augen, wenn man länger draufschaut, aber perfekt ist etwas anderes. Ich hoffe ja darauf, dass mit der Version 3.4 endlich mal ein paar (Achtung: Mehrzahl) gute Skins rausgebracht werden, die sich, per Drag'n'Drop auch noch bis zum letzten Schritt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen, wie es zu einem perfekten Skin in meinen Augen gehört.

PS: Um nicht nur negative Kritik an den Entwickler zu schicken: Die Stabilität ist nahezu perfekt (1 Absturz in 8 Monaten), im Gegensatz zu all den anderen Car OS, die ich getestet habe. Gegen den Ressourcenverbrauch kann man auch nichts einwenden und die Funktionsvielfalt ist auch ok, ebenso, wie Konfigurierbarkeit via Menü.

PPS: Die Aussage bezieht sich auf meine Erfahrungen mit der V3.3. Die V3.4 Beta habe ich mir noch nicht gezogen und installiert, da ich keine Zeit und Lust aufs Versuchskaninchen-Dasein habe. Da warte ich lieber auf die Final Smile



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, das mit dem perfekt hab ich falsch ausgedrückt: der skin ist MEINER MEINUNG nach fast perfekt! besser?! und dazu stehe ich auch. klar, wer etwas ganz besonderes und sonst was für funktionen braucht, wird damit nicht glücklich. aber für den normalen car-pc user, ist der skin ideal. und das ist MEINE MEINUNG.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@goofy

sicherlich hast du den Beitrag bzw. Frage weiter oben übersehen. Was verwendest du für ein Handy, daß mit CES so toll funktioniert?

Gruß
Ti-ejtsch



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja, sorry, das K750i. wollte ich noch schreiben, war aber schon wieder woanders in gedanken. zusammen mit dem widcomm treiber und dem d-link bt120 übrigens. der teure avm-stick hat immer probleme gemacht.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit den Skins besteht ja vor allem auch daran, dass sich bei C.E.S. soviel tut und es immer wieder neuerungen gibt. Früher gab es mal einige Skins, bis dann wieder eine neue Version mit massig Veränderungen gab und diese nicht mehr lauffähig waren. Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass ein Skin Projekt mal abgeschlossen ist und man keine Lust hat dieses ständig wieder vollkommen umzubauen.
Von daher ziehe ich aber die ständig neuen Features von Furious einer großen Skinauswahl vor.

Ich nutze daher den Standard Skin und bin sehr zufrieden damit, zumal ich sowieso ein "Reptilfan" bin.
Fürs selber skinnen habe ich zu wenig Design und Paintshop Erfahrung und leider derzeit auch zu wenig Zeit.

CU Basilisk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 02:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basilisk:
Falsch: es gab lediglich eine große Veränderung der Struktur von V3.2 auf V3.3. Seither hat sich in der Skinnin-Struktur nichts mehr großartiges verändert. Ein Designer hätte also seit gut einem Jahr einen eigenen kompatiblen Skin erstellen können.
Desweiteren bezog sich die "große Veränderung" lediglich darauf, dass die einzelnen Menüdaten in einer einzigen Datei "coords.ini" abgelegt waren, und diese irgendwann für eine INI-Datei zu groß war (da immer mehr Menüs hinzukamen). Somit musste die Datei aufgesplittet werden. Ein Skin für V3.2 ist somit auch durch aufsplitten und hinzufügen der neuen Optionen direkt in V3.4 nutzbar - bringt aber nichts, da neue Elemente und Menüs hinzukamen, die in den alten Skins gar nicht eingeplant waren und somit die FUnktionalität mit einem der alten Skins stark abnehmen würde.

@marooke:
Final oder BETA - du hast eigentlich recht: BETA heißt soviel wie "Testversion", ABER: ich habe bisher nie eine Version veröffentlicht, die nicht auf einem stabilen Stand ist und auch nicht mehrere Tage von mir vorher getestet wurde. Da das V3.3 BETA Paket nun komplett von der Seite geflogen ist, bezieht sich sämtlicher Support nur noch auf V3.4... verständlicherweise.
Ich würde dir sogar empfehlen mal in V3.4 reinzuschnuppern, denn wie es scheint, bist du ein intensiver Nutzer, der sofort (auch kleinere Veränderungen) merken wird. Die Stabilität von V3.4 lässt auch nichts zu wünschen übrig: solange du nicht auf einen Funktionalen und unbemerkten Fehler (also logischen) stößt, wird sich V3.4 nicht mehr so schnell verabschieden.
Ich habe seit Juli KEINEN Absturz verzeichnen können. Die einzigenen Aussetzer entstanden bei logischen Fehlern von Funktionen, die ich bei mir frisch implementiert hatte, aber eben aufgrund der Entwicklungsumgebung sofort korrigieren konnte. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass mein CarPC von Zeit zu Zeit auch mal komplett Neugestartet wird (da mein Touchtreiber manchmal aussetzt) - somit habe ich keinen NonStop-(Hibernate-)CES-Betrieb.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

@marooke:
Final oder BETA - du hast eigentlich recht: BETA heißt soviel wie "Testversion", ABER: ich habe bisher nie eine Version veröffentlicht, die nicht auf einem stabilen Stand ist und auch nicht mehrere Tage von mir vorher getestet wurde. Da das V3.3 BETA Paket nun komplett von der Seite geflogen ist, bezieht sich sämtlicher Support nur noch auf V3.4... verständlicherweise.
Ich würde dir sogar empfehlen mal in V3.4 reinzuschnuppern, denn wie es scheint, bist du ein intensiver Nutzer, der sofort (auch kleinere Veränderungen) merken wird. Die Stabilität von V3.4 lässt auch nichts zu wünschen übrig: solange du nicht auf einen Funktionalen und unbemerkten Fehler (also logischen) stößt, wird sich V3.4 nicht mehr so schnell verabschieden.
Ich habe seit Juli KEINEN Absturz verzeichnen können. Die einzigenen Aussetzer entstanden bei logischen Fehlern von Funktionen, die ich bei mir frisch implementiert hatte, aber eben aufgrund der Entwicklungsumgebung sofort korrigieren konnte. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass mein CarPC von Zeit zu Zeit auch mal komplett Neugestartet wird (da mein Touchtreiber manchmal aussetzt) - somit habe ich keinen NonStop-(Hibernate-)CES-Betrieb.


Das war jetzt keine Kritik mit dem Beta-Status der Software. Ist doch schließlich der normale Zyklus (Alpha / Beta / Final Phase), den eine Software mitmacht. Wollte nur damit sagen, dass mir momentan die Zeit fehlt, etwaige, mit der neuen Version auftretende Fehler zu suchen und zu beheben. Und momentan läuft mein System astrein (never change a running system), mal abgesehen wohl von einem Problem mit dem internen Netzteil. Dass die Software (v3.3) von Anfang an auf meinem Testsystem lief, hat bei mir mitunter zur Kaufentscheidung geführt (im direkten Vergleich mit ICT).

Die V3.4 werde ich mir sicherlich installieren, wenn ich mal wieder mehr Freizeit habe (März?). Modularität scheint ja mittlerweile überall der Trend zu sein. Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass SOA so ein Thema wird...

Naja, bis dahin kann ich mich ja noch auf die V3.4 auf meinem System freuen Very Happy Jetzt noch ein paar mehr Skins für die neue Version und die ganze Entwicklung geht in die richtige Richtung Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6734s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com