Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pegg
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Schmallenberg


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 15:44  Titel:  Absoluter Newbie braucht Hilfe!!
Nach untenNach oben

Hi,
ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage.
Also ich habe mir kürzlich ein Laptop gekauft. Dieses möchte ich nun im Auto als Navi benutzen. Ich habe mir bei ebay ein GPS Maus (Nemerix BT-77) für Bluethoot ersteigert. Einen Bluethoot Dongel hatte ich noch hier. Ich habe den Dongel nun eingesteckt und die GPS maus wird auch erkannt. Aber wie geht es nun weiter ? Ich habe jetzt mal Softwear von Falk ausprobiert. Bei der kann ich allerdings nicht manuel nach der Maus suchen. Bzw. sie wird auch nicht angezeigt. Und da beginnt nun mein Problem. Welches Programm kann ich verwenden das dann auch die maus erkennt? Oder muß ich außer der Navi Softwear noch Treiber oder sonstwas installieren? Hoffe Ihr könnt mir helfen und habt ein bischen Nachsicht mit mir. Durch die Beiträge habe ich zum Teil schon durchgeschaut, nur weiß ich da auch nicht genau wonach ich suchen muß.
Am besten Ihr schreibt mir eine Schritt für Schritt Anleitung. Nach der ich die Maus ans GP´sn bekomme. Very Happy
Danke schon einmal für Eure Hilfe!!
MfG. Pegg



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als erstes veruch mal ds Programm Show GPS hier aus dem Forum, damit bekommst du schonmal die GPS Maus eingestellt und kannst gleich testen ob's geht. Leider habe ich keine BT Maus und weiß deshalb wennig darüber bescheid. Aber bei den USB Mäusen wird ein zusätzlicher Com-Port installiert der dann angewählt werden muß.



    
Deniz1982
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal unter der Bluetooth Software deines Dongle. Dort findest du irgendwo deine GPS Maus, wo du auch den Com Port auslesen bzw. einstellen kannst. Dannach nich über das Hauptprogramm von Falk sondern da gibt es noch ein Unterprogramm installiert sich immer mit. Damit kannst du die GPS Maus dann finden und einstellen. Anschließend noch im Falk Hauptprogramm dein Com Port für die GPS Maus angeben und fertig.



    
Pegg
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Schmallenberg


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, bei dem Dongel war leider keine Software dabei. Windows hat aber so einige Sachen dazu instaliert. Also die GPS Maus wird gefunden. Wird dann unter dem Com port 38 oder so angegeben. Hab dann mal Show GPS laufen lassen. Nur wie das aussieht sucht es nur bis com Port 12. Findet also die maus nicht. Ich habe dann mal geschaut ob und wie ich die Ports einstellen kann. Da bin ich aber dann nicht weiter gekommen.
Bei dem Falk Programm habe ich das angesprochene "nebenprogramm" nicht finden könne.
Wichtig wäre für mich warscheinlich erstmal eine Anleitung wie genau ich die Com Ports abändern kann. Question



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager

Dort wird dein Stick aufgelistet.
Geh auf die Eigenschaften des Sticks. Dort müsste es ein Register "Anschlusseinstellungen" geben. Dort auf "Erweitert" klicken. Nun müsstest du den Port ändern können

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4960s ][ Queries: 47 (0.2209s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com