Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 00:59  Titel:  schwarzer Bildschirm nach Hochfahren... TS geht noch!!!
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

ich hab seit heut morgen ein Problem, und zwar wenn ich Zündung anmache und PC Startet geht der Bildschirm noch, das XP Logo und der Ladebalken erscheinen noch, danach sollte ja der blaue Willkommen Bildschirm kommen und dann Desktop...aber das Willkommen und der Desktop ist nicht mehr sichtbar...nach dem XP LOGO ist das Bild nur noch schwarz! Im Bios hab ich ein ganz normales Bild also denk ich mal nicht das der TFT kaputt ist. Wenn ich in die Bildschirmeinstellungen geh, mit dem Knöpfen am Bildschirm, und dort auf Zurücksetzen geh, seh ich für ne halbe Sekunde die Windowstaskleiste aber dann ist wieder alles schwarz!
Das TS Funktioniert, hab CPOS im Autostart und weiss ungefähr wo welche Bedienteile sind...also hab schon nächstes Lied gemacht und lauter leise.... aber alles ohne BILD!

Wer kann mir da helfen, wie muss ich vorgehen was muss ich machen???

Danke schon mal im vorraus!

Grüße!



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Drücke mal beim Hochfahren die F8 Taste. Dann entweder vga-modus oder abesicherter modus starten. Dann stellt du dann mal deine Grafik zürück auf 60 Hz

Gruß

Fireball



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, danke das klingt gut, aber wenn ich im VGA Modus oder im Abgesicherten Modus bin geht der Bildschirm auch, aber ich kann nirgends die Frequenz auf 60 Hz stellen! Wie soll oder kann ich vorgehen?

MfG

Thomas



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klemm mal deinen monitor vom home pc an und wenn windoof dann hochgefahren is machste nen rechtsklick aufm desktop > eigenschaften > einstellungen und dann stellste den um auf auf 800x600 dann müsste es eigentlich wieder gehn war zumindest bei meinem lilli so hatte den car pc am home moni laufen und hab danach vergessen wieder umzustellen der 7" tft is dann mit der auflösung net klargekommen waren dieselben symptome wie bei dir das einzigste was meiner noch hatte war dass da nach dem windows bootscreen stand overrange oder so ähnlich
hoffe es hilft dir



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem hatte ich ähnlich...
bei mir kam nur startbildschirm und dann war monitor immer schwarz..auch bei abgesichert...
musste ins startmenü von windows und dann vgamodus aktivieren...
steht glaub ich irgendwo unten...


und dann halt mal monitor und grafikkarte löschen aus gerätemanager...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm schient wohl mehrere lösungen für das problem zu geben oder es sind auch einfach mehrere probleme Wink



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
klemm mal deinen monitor vom home pc an und wenn windoof dann hochgefahren is machste nen rechtsklick aufm desktop > eigenschaften > einstellungen und dann stellste den um auf auf 800x600 dann müsste es eigentlich wieder gehn war zumindest bei meinem lilli so hatte den car pc am home moni laufen und hab danach vergessen wieder umzustellen der 7" tft is dann mit der auflösung net klargekommen waren dieselben symptome wie bei dir das einzigste was meiner noch hatte war dass da nach dem windows bootscreen stand overrange oder so ähnlich
hoffe es hilft dir


Auflösung ist bei mir schon auf 800x600 das hab ich im abgesicherten Modus nachgeschaut.

@Johnny: Im abgesicherten gehts aber bei mir, also wird das nicht das gleiche Problem sein.

Der TFT ging ja bis vorgestern morgens. Stieg normal ins auto und machte an und es kam nur noch der schwarze Bildschirm nachdem er hochgefahren war.

Soll ich Monitor löschen aus Gerätemanager? Aber dann geht doch garnichts mehr oder?

Grüße und vielen Dank für die reichlichen Antworten!



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geh mal in der gleichen Menüseite in der du die Auflösung änderst unten rechts auf Erweitert und dann auf Monitor. Hier muss 60Hz eingestellt sein.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke auch das es der Herz wert ist.



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich schon geschaut auf erweitert, kenn mich mit windows eigentlich gut aus, aber da war nichts mit Hertz einstellen....da hab ich dann auch blöd geschaut weil ich dachte da kann mans einstellen!

MfG



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab wieder das gleiche Problem! Genau 1 Monat her? Zufall?

Damals hab ich meinen 19" mit ins Auto genommen, und den dran gehängt und unter einstellungen geschaut ob 60 Hz gewählt ist. Es war ausgewählt, ich habs einfach nochmal bestätigt und dann meinen kleinen 7" versucht und dann gings wieder!

An was kann das liegen? Hab kein Bock jeden Monat Monitor zu tauschen und alles neu einstellen und den scheiss halt was zu tun ist.

MfG

Und bitte um HILFEEEEE!!!!



    
CoupeGK
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132



BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 05:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab wieder das gleiche Problem, nur diesmal seh ich garnichts mehr! Nur schwarzes flimmern! Der Monitor dürfte aber nicht defekt sein, weil das Menü vom Monitor noch geht. Das Touchscreen geht auch noch, nur halt kein Bild!

SOllte ich mir mal ne kleine AGP Grafikkarte zulegen? Was wäre da eine gute, nicht zu teuer und ausreichend?

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5653s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com