Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 08:57  Titel:  Ich verabschiede mich vorerst mal von Euch
Nach untenNach oben

Moinsen,

am Sonntag 07.01. wars dann soweit, ich wollte mein CarPC anschließen (ohne ITPS) um erst mal zu sehen, das ding läuft. Kein Mux außer der Lüfter bewegte sich eine Umdrehung. Hmmm... Evtl hab ich's ja doch verpolt. Aber Schwarz is Masse und weiß ist +. Warum läuft das Teil dann nicht? Anders rum *BATSCH*!
Och nööööö!! Netzteil freckt.
*aufreg* Warum haben solche Geräte kein Verpolungsschutz? *aufreg ende*
Shit, 50%u20AC Netzteil am ******... Also, Board raus und drin an einem herkömmliches 300Watt-NT gehängt welche auf jeden Fall funktioniert.
Will wieder nich?? Ach, wo waren nochmal die beiden Stiftchen die den Powerbutton darstellen? Ah ja, da ham wirs se doch.
*BATSCH!!* Ein Funken aus dem Bereich der Sound Ein- und Ausgänge flog mir entgegen.
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!! Kann doch net wahr sein!! Was war das denn jetzt?

Tja, 50%u20AC Netzteil + 180%u20AC Board sind "kein Bock mehr"

Ich werd mein Auto erst mal in den Urzustand versetzen, den CD-Wechsler wieder anklemmen und mit meinem Audi-Standard-Navi fahren. Auf die Fahrzeugdiagnoße kann ich auch verzichten und wenn ich in ein oder zwei Monaten evtl wieder Bock drauf bekomme, grab ich den Touch-TFT wieder ausm Kämmerchen aus und bau mir einen neuen CarPC auf. Aber vorerst ist mir so die Laune vergangen an der Geschichte. Vor allem, was ich ein Ärger schon hatte mit dem Teil, es gab keine 12 Wochen am Stück wo alles reibungslos lief. Entweder fuhr er nich hoch weils zu kalt war, dann verreckte mir die Platte, GPS-Antenne platt, Touchscreen zu hell (wofür ich eine Art Brille gebaut hab mit Tönungsfolie) usw usw.

"The Neverending Story"

Abgeschlossen habe ich mit dem Thema CarPC NICHT, aber ich mach mal Pause und genieße den Luxus der "Serie" Razz Razz Razz
Machts gut Mädels und Jungs! Ich werd aber noch mitlesen und evtl packts mich ja bald wieder ^^

Gruß Robbie



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade das du und "verlässt" also wir hoffen alle schwer das du wiederkommst.

rückschläge haben ab und zu auch eine art reinigende wirkung. man begrenzt sich auf das wesentliche und verwendet meistens geeignetere hardware.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du sagst es, evtl spare ich jetzt erst mal, schau wie es finanziell in 3 Monaten ausschaut und dann werden gescheite Komponenten gekauft. TFT für 350€, Board 200€ NT 70€, GPS-Antenne hab ich noch, RAM-Riegel auch. Aber erst mal nicht.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, kann ja verstehen, mein 533mhz rechner erste generation ist auch abgeraucht.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab auch schon das dritte System innerhalb von 10 Monaten laufen. Das erste flog wegen Fehlplanung raus (ja, auch ich war mal Noob), das 2. is nach nem Monat verdampft.

Robbie hat folgendes geschrieben:
Board 200€


Meine gesamte Board-CPU-Ram-Combo hat weniger als 200 gekostet. Vielleicht lohnt sich später mal ein Blick auf mein System Wink

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und problemfreie Fahrt mit der Werkshardware

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lass mal Nightmare, ich habe auch schon versucht, ihm was ordentliches "anzudrehen" Wink aber ist trotzdem schade, dass wieder einer "geht"



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein gesamter Car-PC steht hier neben mir incl. aller USB-, Power-, Com- und Schaltkabel. Ich ärgere mich jetzt erst mal ein bissel über die 74Min. einer CD ^^ fülle meinen 6er Wechsler wieder und schau mal. Irgendwann bestell ich mir wieder ein Board + NT und dann packt's mich sicher auch wieder.
Ich hab das Projekt definitiv NICHT an den Nagel gehängt aber ich bin erst mal "im u-Mode" (falls hier einer noch oGame Spielt Razz )

Grüße Robbie und gutes Gelingen!

Evtl. entstehen hier im Forum ja Ideen von denen ich dann bei Robbie2.0 profitieren kann Razz oder bis dahin kommt neue Hardware, wer weiss.



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo ist echt schade, mein Systeme laufen sein 2 Jahren einwandfrei :D

P.S. aber eines kann ich mir nicht verkneifen, schwarz an plus das hättest als CAR-PC Profi doch wissen müssen, naja dumm gelaufen also halt die ohren steif bis bald Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches uni spielst du??

mein kleiner bruder spielt uni 10 oder so.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL, falls er Uni10 spielt, frag ihn mal ob er mich kennt, spiele mit dem Nick Robbie auch Uni10 Razz

Ally TDA^^

Das wäre ja mal Lustig, hoffentlich is Dein Bruder keiner von den InfintiY's ^^ Wäre aber auch nich schlimm, is ja nur ein Spiel.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich habe im moment auch nur "serie" drinn wenn man das mal so sagen kann ^^

aber ich komme wieder... eigentlich war jetzt nen notebook geplant aber das ständige stecker rein stecker raus will ich dem teuren asus f3jm nicht antuen... *mitleid hab*
ich werde mir 2 P3M boards kaufen... um dann da was mit 700-1000Mhz raufzuruppen... die 7-15W sollten sich noch passiv kühlen lassen oder mit nem 12er das ganze board und graka Smile @ 600rpm ;)

eins wird dann mein heim pc zu hause also den ganzen tag hdd recording und das andere wird dann carpc...

leistung mit 512lcache reicht denke ich dicke aus... immernoch besser als epia und mit rund 50 Euro pro system auch billiger... M2ATX wird es denn weil M1 muss nicht sein... ich stehe auf reserven ausserdem bleibt es bei niedriger belastung kälter ^^



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 23:53  Titel:  Moin Robbi....
Nach untenNach oben

Hallo,
Sorrry das ich hier so reinplatze, lese hier schon länger mit, aber jetzt, wo Robbi diesen Post gesetzt hat, musste ich mich reggen.
Werde mich und meine -Versuchsbastelei- dann die Tage in einem anderen Post, vorstellen.

Moin Robbi....Ich schätze du erkennst mich an meinem Nick....du glaubst doch nicht ernsthaft das du es lange ohne CarPc aushälst, oder ???

Ausserdem glaubst doch nicht wirklich das ich zulasse, jetzt wo du mich infiziert hast und ich begonnen habe mirn CarPC zusammen zu basteln, das du dich hier verpisst ? Leg los und bau nen neuen zusammen....

Ich gönne dir ja deine Pause, aber nur um mir mit Rat und Tat bei meinem Sys zu helfen Wink

Sven



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade dass du vorerst dein projekt stilllegst, aber manchmal "sollen Sachen eben einfach nicht sein" Smile

Zwecks der Verpolerei, gerade wenn man sich einen CarPc einbaut muss man hierauf höllisch achten. Selbst TFTs, die vorrangig für den Fahrzeugeinbau gedacht sind, werden oft vor Verpolung nicht geschützt. Bei der Herstellung hats leider für die "2-Cent-Diode" nicht mehr gereicht.

Ist eben leider so und nicht änderbar. Du solltest dir auf jeden Fall für die Verkabelung genügend Zeit lassen und alles "nach Anleitung" machen. Wenn du selbst nicht so versiert bist, lass die einfach von uns oder nem Bekannten helfen, musst es ja nicht komplett aus der Hand geben.

Der Ganze Spass hat dich 230 Ocken gekostet, so ein Fehler bei der Verkabelung im Fzg kann schnell 2.300EUR kosten. Ein verschmorter Fzg-Kabelbaum ist nicht selten ein Totalschaden und wenn ma mal "ein bisschen rumprobiert" kann sowas schon passieren.

Benutz einfach das nächste mal die Suche oder frag nach bevor du was verkabelst.
Hättest du nen Thread mit dem Titel "Darf weisses Kabel an - und schwarzes an +??" hätteste innerhalb von 15 min sowas von auf den Deckel bekommen da wär alles zu spät gewesen Very Happy

Frag einfach nächstmal, wir helfen gern...





Zuletzt bearbeitet von Deepgear am Fr 12 Jan, 2007 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 08:36  Titel:  Re: Moin Robbi....
Nach untenNach oben

Ascona16v hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Sorrry das ich hier so reinplatze, lese hier schon länger mit, aber jetzt, wo Robbi diesen Post gesetzt hat, musste ich mich reggen.
Werde mich und meine -Versuchsbastelei- dann die Tage in einem anderen Post, vorstellen.
Moin Robbi....Ich schätze du erkennst mich an meinem Nick....du glaubst doch nicht ernsthaft das du es lange ohne CarPc aushälst, oder ???
Ausserdem glaubst doch nicht wirklich das ich zulasse, jetzt wo du mich infiziert hast und ich begonnen habe mirn CarPC zusammen zu basteln, das du dich hier verpisst ? Leg los und bau nen neuen zusammen....
Ich gönne dir ja deine Pause, aber nur um mir mit Rat und Tat bei meinem Sys zu helfen Wink
Sven


Klar helf Ich Dir! Musst nur sagen wann Du vorbei kommst ODER wann ich mal zu Euch kommen soll. (war ich ja schon ewig nich mehr). Ich bin gestern Abend das erste mal seit langem mit meinem nackichen A4 gefahren.
Das gefühl war seltsam. Zum einen war er leer und zum anderen machte ich mir keinerlei Gedanken das irgend etwas zerbrechliches unter dem Sitz des Beifahrers liegt, ich hatte keine Angst weil irgendein Kabelgebastel hinter den Verkleidungen lag, es waren keine USB-Kabel zu sehen. ^^

Hat was, so ne Serien Karre zu fahren Razz


Deepgear hat folgendes geschrieben:
Schade dass du vorerst dein projekt stilllegst, aber manchmal "sollen Sachen eben einfach nicht sein" Smile

Zwecks der Verpolerei, gerade wenn man sich einen CarPc einbaut muss man hierauf höllisch achten. Selbst TFTs, die vorrangig für den Fahrzeugeinbau gedacht sind, werden oft vor Verpolung nicht geschützt. Bei der Herstellung hats leider für die "2-Cent-Diode" nicht mehr gereicht.

Ist eben leider so und nicht änderbar. Du solltest dir auf jeden Fall für die Verkabelung genügend Zeit lassen und alles "nach Anleitung" machen. Wenn du selbst nicht so versiert bist, lass die einfach von uns oder nem Bekannten helfen, musst es ja nicht komplett aus der Hand geben.

Der Ganze Spass hat dich 230 Ocken gekostet, so ein Fehler bei der Verkabelung im Fzg kann schnell 2.300EUR kosten. Ein verschmorter Fzg-Kabelbaum ist nicht selten ein Totalschaden und wenn ma mal "ein bisschen rumprobiert" kann sowas schon passieren.

Benutz einfach das nächste mal die Suche oder frag nach bevor du was verkabelst.
Hättest du nen Thread mit dem Titel "Darf weisses Kabel an - und rotes an +??" hätteste innerhalb von 15 min sowas von auf den Deckel bekommen da wär alles zu spät gewesen Very Happy

Frag einfach nächstmal, wir helfen gern...


Das schlimme war doch, ich hatte Weiß an Plus und Schwarz an Masse.
Tot... Das Teil fuhr nich hoch. Ich hab sämtliche Pin-Pärchen kurz geschlossen (Powerbutte, Rest usw.) da kam Null. Naja, dann kam der tödliche Gedanke: "Hab ichs evtl doch verpolt, versuchen wirs doch mal andersrum" Das waren die letzten Worte die mein Board vernahm^^
Das erinnert mich an die letzten des Elektrikers "Wasn das fürn Kabel?" ^^

Naja, shit happens. Ich les hier weiter mit und wenn mich plötzlich DIE Inspiration packt, schau ich das ich wieder ein Board und NT bekomme, den Rest hab ich ja noch. Evtl baut ja einer von Euch ein Apparat der die Gedankensteuerung ermöglicht oder mit hilfe von 8 Webcams, 3 fliehkraftmessern, ein 5tes Prüfrad für Fahrbahnbelag, GPS und KI die dann das Auto fährt Razz ^^ *har har har*

Gruß Robbie



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Ascona16v

ersteinmal herzlich willkommen.

aber sag mal. willst du dir wirklich von jemanden helfen lassen, der ein netzteil verpolt Wink *duckundweg*



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*goofy hinterher jag und mit ihm gemeinsam in einem staubigen, schlagenden, kreischenden, mit Fäusten dekoriertem Kneul verschwind*

Razz Razz

Das Board war schuld!^^ Razz und jetzt drückt mir bitte die Daumen das meine 4000 Schlachter und 2000 Zerren diese leckere Flotte killen Razz Das TF wird 23Mio groß *Fg*



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab schon alle mgöichen Pins bei nem ATX Board verbunden und da ist nie was durchgebrannt, das ist doch auch alles nur zur Potentialerkennung da und es fließen keine großen Ströme. Muss das Bord wirklich einen weggehabt haben.

Falls Interesse besteht, ich hab noch ein paar schnuckelig kleine Sockel 754 Boards hier. Sind so groß wie ein Asrock K7S41(gx) aber nur mit mehr Cpu Leistung.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also er spielt schon länger in uni 10.

soviel ich weis ist sein nick "darky" und spielt bei S.K.A.T

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muss mich korrigieren.
er hat vor einem viertel jahr zu einer anderen alli gewechselt.

Alli: Infinity
User: Kris29

sorry wieo was habt ihr gegen die infinitys??

hab selber mal ne ehwige zeit auf uni 2 gespielt.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2




Zuletzt bearbeitet von billy am Fr 12 Jan, 2007 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 14:28  Titel:  Re: Moin Robbi....
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:
Das schlimme war doch, ich hatte Weiß an Plus und Schwarz an Masse.
Tot... Das Teil fuhr nich hoch. Ich hab sämtliche Pin-Pärchen kurz geschlossen (Powerbutte, Rest usw.) da kam Null. Naja, dann kam der tödliche Gedanke: "Hab ichs evtl doch verpolt, versuchen wirs doch mal andersrum" Das waren die letzten Worte die mein Board vernahm^^
Das erinnert mich an die letzten des Elektrikers "Wasn das fürn Kabel?" ^^...............


Genau hier liegt der Hund begraben. "Weiss gehört an + " und "Schwarz an -" du hattest das Board komplett richtig angeschlossen. Warum es nicht gestartet ist, kann an vielen Faktoren liegen.
z.B. hatte ich mal ein NT das lieferte nur 11.5V auf der 12v Schiene => Kein Mucks vom Board
Andere liefern keine -5V was eben einige Boards benötigen.
Es gibt einfach Inkompatibillitäten zw. Boards und NTs.
Ich wollte nur drauf raus, dass du zuerst alles richtig gemacht hast, und dann ohne zu fragen oder nachzulesen einfach umgepolt , was eben für das Board tödlich war... Aber naja, ist halt Lehrgeld, passiert jedem mal... 5.6"TFT....R.I.P. Crying or Very sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6807s ][ Queries: 47 (0.2348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com