Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merke, Harz ohne Glasfaser ist einfach zu spröde Sad

habs zwar problemlos aus der Form bekommen, aber leider ist es zu spröde um es weiter zu verarbeiten Sad

also doch wieder zurück zum Alu Rahmen mal schauen wann ich das nächste mal an die Fräse rankomm ...



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr schön, wo gibt es den Stoff für den Kofferraumausbau?



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...wieso einspachteln? ich find den xenarc so aufgesetzt wieder war schon ideal - hätt ich nicht verändert, wenn das alles sogut hielt



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weils einfach schöner ausschaut wenns eingebaut ist, die aufgesetzte Variante hällt zwar schon seit etwa Mai, aber es ist und bleibt ne provisorische lösung ...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

n Versuch befestigt, und alles mit Glasfaserspachtel vollgeschmiert, bis auch der letzte Hohlraum gefüllt war, und es ein schönes Gehäuse geben sollte.

nun kam der schwierige Teil, das Gehäuse von den Beiden Formen trennen. Aus der Mittelkonsole ging es ja noch gut raus (auch mit 3 Lagen Trennmittel eingeschmiert), leider hab ich die TFT Positivform nicht rausbekommen, daher musste ich sie schweren Herzens zerstören und in kleinen und kleinsten Teilen (in Form von Schleifstaub) herausholen :(

dabei ist mir das Gehäuse an einer Stelle gebrochen. In dem Moment hab ich schon das Fluchen anfangen wollen, da dachte ich einfach, versuch es zu Flicken, dafür ist Glasfaserspachtel ursprünglich gedacht Smile also, gesagt getan, den Dremel rausholen, und die Bruchstelle etwas bearbeitet, und Platz geschaffen für eine Reparatur (dass nciht nur die Bruchstelle neu ist, sondern etwas mehr).

Und, was soll ich sagen, es hat geklappt :)

ist zwar noch nciht fertig bearbeitet, aber der Anfang ist deutlich zu erkennen :)

Image
Image
Image

Morgen gehts weiter :)

Update:
so, Reparatur geglückt Smile das Teil ist bombennfest und Stabil.

heute hab ich geschliffen und gespachtelt wie ein Großer *g* alles schön angepasst, und hab es nun soweit, dass der letzte Gang vor dem Lackieren drann ist (noch etwas sprühspachtel für die saubere Oberfläche, und nochmal feinschleifen und dann wird lackiert... :)

mehr oder Weniger noch im Rohzustand:
Image

aktueller Stand:
Image
Image

mal schauen ob ich dass alles heute noch schaffe :)

und hier einmal mit frisch aufgetragener Spritzspachtel (nur immer doof, dass man davon 95% wieder runterschleift ... soll eben nur die feinen schleifspuren und Poren schließen
Image

Update:
so, geschliffen und getestet,

so schauts nun aus: fertig zum lackieren, nun muss ich mir noch 2 Halter für ddas Display selbst bauen, dass es nicht aus dem Rahmen fällt, und nen halter für die Platine, dann noch die Schalter verlegen und fertig Smile (ENDLICH JUHUUUUUU!)

Image
Image

Update

So, Endlich ist es (fast) fertig, nur noch lackieren und den Monitor sauber reinsetzen (ist etwas zu hoch)

so schauts nun ENDLICH nach bald einem Jahr Provisorium aus :)

Image
Image
Image
Image

Nun müssen die Taster noch nach außen gelegt werden, dass werde ich in die Blende legen, in der auch der Cardreader sitzt, ebenso die LED. Dass ist aber ne reine Fingerübung die nciht so unbedingt nortwendig ist. Wird aber während der Trockenzeit des Lacks geschehen Smile





Zuletzt bearbeitet von Dirk am So 01 Okt, 2006 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow.... gut gemacht! Gefällt mir.
Vor allem der Kofferraumausbau. Is ja echt der Wahnsinn. Machst du beruflich was in der Richtung?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Smile

nein, ich mache beruflich nichts in der Richtung, ist einfach nur ein Hobby, und dass möchte ich eben so gut wie möglich machen Smile


imho kämpfe ich mit dem Lack für den Rahmen, an einer Stelle fängt er immer an kleine Blasen zu werfen Sad warum auch immer, vieleicht hab ich zu dick lackiert ... also morgen nochmal verschleifen und neu lackieren Sad



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du ne Grundierung oder Spritzspachtel drunter?

Hast du es schon mal mit dieser Heißluftmethode versucht? Also mit einem Heißluftgebläse auf das Werkstück pusten und den Lack dann in den Luftstrom reinsprühen.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spritzspachtel ist darunter (wenn auch wenig) haftgrund ist darunter (vollflächig und eben verschliffen ohne lücken)

hatte bisher mit dem Lack noch keine Probleme, hab bisher alles damit lackiert Sad vieleicht war ich einfach zu ungeduldig und schnell, so dass die Spritzspachtel oder der Haftgrund noch nicht ausgegast hatten ...

muss der LAck eben nochmal runter, und dann trag ich ihn in deutlich dünneren schichten auf Smile



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 02:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenn mich mit Lackieren leider noch nicht so gut aus. Aber ich glaube mehrere dünne Schichten sind immer besser. Werde jetzt die nächsten Tage bei mir lackieren und hoffe, dass alles klappt.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar sind dünne schichten besser Smile aber ich war gestern halt zu ungeduldig, will endlich nach so langer Zeit mein vernünftig verbautes Display wieder haben, und tja, was soll ich sagen, nun darf ich nochmal schleifen Smile



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, neuer Lack neuer Versuch.

scheinbar hat der Lack den Winter in der Garage nciht überlebt ... daher musste neuer her, und schon bekommt man n sauberes ERgebniss ...

hier erstmal ne Grundierte Fassung unter einer Wärmelampe Smile (geht super schnell zum trocknen)

Image

(schaut irgendwie etwas psychodelisch aus Smile)
Image

Die Neue Blende, mit den Aussparungen für den Cardreader und die Taster bzw die LED des Xenarc
Image
Image
Image
Image

so, nun muss es noch durchhärten und dann kanns eingebaut werden Smile

ENDLICH SmileSmileSmileSmile



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*neeeeeeeeeeeeeid* GENAU das will ich auch haben (Seat Ibiza)... *weitermachenmuss*



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, sieht echt gut aus! Was hängt denn an dem Stecker? Die ganzen Taster?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ist etwas überdimensioniert, aber nen kleineren hatte ich nimmer *g*



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na hauptsache man kann das Teil ab machen und muss net alles los löten wenn man es mal ausbauen will. Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Polo,

sag´ mal: Wo hast´n du des Leder her, mit dem du deine A-Säulen Verkleidung überzogen hast? E-mail Addresse, www - Adresse, Telefonnummer, Anschrift oda so...

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist Kunstleder, hab ich beim Frank gekauft Smile: http://www.carhifi-store.de der hat da ne Menge von, bzw besorgt es. (nachdem ich in der nähe wohne Smile bin ich einfach vorbeigefahren, hab mir die Mustertafel geben lassen und geschaut welches am besten in den Innenraum passt. 2m ist Mindestbestellmenge bei Ware die er nciht auf Lager hat. kostet der Meter glaub ich 18%u20AC

Edit 8. August 2006:

so, das Radio ist fertig und funktioniert auch (leider noch nur auf dem Schreibtisch) nun muss e snoch eingebaut werden, die LFB Funktion angepasst, und mein TFT Rahmen nochmal überarbeitet werden, dann könnte ich in die Nähe des 99% Status kommen Very Happy





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 19 Okt, 2006 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollt so gern n Polo und der Einbau is sowas von perfekt! Echt riesigen Respekt. Nur find ich die Farbe von dem Kartenlesermodul wirkt komisch und glänzend, schaffst du das nicht im Originallook? das wäre das non plus ultra!


Gruß

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx Smile die Farbe täuscht etwas, siht in original besser aus, wobei der Cardreader im Moment eh im Eimer ist und der neue nicht reinpasste Sad somit neue Verkleidung und nur die taster drinnen. (ich muss glaub ich echt nachher neue Bilder machen Very Happy)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6339s ][ Queries: 48 (0.2421s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com