Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachher ist jetzt schon heute Wink


Gruß

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Saible hat folgendes geschrieben:
Nachher ist jetzt schon heute Wink


jaja, bin ja schon in der Garage :)

nun sieht man ja auch warum der Rahmen neu überarbeitet werden müsste Sad



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Kofferraum sieht sehr geil aus - wenn er geputzt wäre Wink


Naja und vorne .. der Lack sieht etwas zerstört aus? Hast du nicht die Föhntechnik benutzt? weil es doch sehr glänzend wirkt! Und was bitte sollen denn die von Handbeschrifteten Knöpfe :X auf dem letzten Meter geschlampt? Smile


Aber alles in allem sehr schön

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Saible hat folgendes geschrieben:
Der Kofferraum sieht sehr geil aus - wenn er geputzt wäre Wink


Naja und vorne .. der Lack sieht etwas zerstört aus? Hast du nicht die Föhntechnik benutzt? weil es doch sehr glänzend wirkt! Und was bitte sollen denn die von Handbeschrifteten Knöpfe :X auf dem letzten Meter geschlampt? Smile


tja, da ging die zeit aus Sad und ja, auf den letzten Metern geschlampt. darum muss ich es bei Gelegenheit richten. die von hand beschrifteten Knöpfe sind ne art kreide, lässt sich einfach abwaschen Smile)



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hast du das mit der Föntechnik versucht? Denn bei ... boa Namen kann ich mir ums verrecken nich merken, Golf 4 Variant Fahrer sah das richtig geil original aus


Gruß

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne hab ich ned, aber das lackieren selbst war / ist nciht das Problem gewesen, sondern meine Ungeduld an dem Abend (hab den Wärmestrahler einfach zu nahe ran, somit ist die schicht von außen nach innen getrocnet, und innen ausgegast. (Blasen etc)

der Lack an sich schaut schon so aus wie er soll (wills ja ned ganz unauffällig haben, man darf schon sehen dass da was nciht ganz original ist Wink)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich bin mal wieder in der Lehrwerkstatt, und hab zugang zu diversen Maschinchen Smile also werd ich nun endlich versuchen, den Rahmen aus Alu zu fräßen Smile Bilder Folgen sobald sich was getan hat. mal schauen, mit etewas glück, und ein wenig drücken passt vieleicht ja sogar das DVD Laufwerk darunter Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
also werd ich nun endlich versuchen, den Rahmen aus Alu zu fräßen Smile


Das könnte richtig edel aussehen.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auhauahau, eben mal genau am Messen gewesen, dass wird verdammt eng mit dem DVD, mal schauen ob es weit genug auswirft, dann könnte es hinhauen.
0,3mm maximalen Spielraum, mal schauen ob dass gutgeht. teilweise Wandstärken in dem Gehäuse von 1mm (weniger sollte es nciht werden, da es sonst instabil wird)



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie machst du das Farbmäßig? Bleibt es Alufarben? Wirkt es dann nicht etwas "einsam" oder "aufgesetzt" ?


Gruß

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal sehen, erst muss es gelingen Smile aber dann war ich am überlegen, es schwarz zu lassieren. es muss nur erstmal fertig sein und passen Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt

BTW: Saible hat nen neuen Avatar, es geht wieder los!!! Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt


nicht nur du *g* ich hab wie gesagt mal etwas konstruiert, nachdem ich alle maße aufgenommen habe. also auf dem Papier passt es um Haaresbreite.

ich werde morgen 6Stunden daran arbeiten können, mal schauen ob ich da schon erste brauchbare Ergebnisse vorführen kann :)


UPDATE 20.10.2006

sodele, nachdem ich erstmla nach allen Regeln der Kunst 2 Stunden verschlafen hab heute Morgen, konnte ich nur ca 2,5-3h an dem Teil arbeiten, und hab dabei heftig Späne erzeugt Smile solange ich mich nciht doch irgendwo vermessen habe, passen DVD, TFT und noch alle Knöpfe etc in die Blende.

so, hier die Bilder:
man nehme eine 30mm Aluplatte:




und bearbeite diese ein wenig mit der Fräse(dass ist ein 40L Eimer der davor leer war):


und erhalte eine Rohfassung, noch ohne vertiefung für TFT und DVD, die perfekt in den DoppelDin Schacht passt



und so soll es später (bin am Donnerstag wieder dabei) aussehen (nein, das Ding steht nicht kopf, sondern der Schriftzug TFT Smile das DVD Laufwerk soll unten ran):





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 23 Sep, 2010 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich mal gespannt... Wird bestimmt gut aussehen, mit Laufwerk.. Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut ja schon sehr nett aus. aber hast du keine angst, dass du dir deine cd's/dvd's zerkratzt, wenn du es durch den schmalen schlitz schiebst?



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ziemlich geil! kostet doch auch bissl so nen batzen alu?

sieht nach walzenstirn fräser aus



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Dirk,

da schau her. Da haut ja jemand richtig rein. Und hast schon wunde Finger? *fg*

CU

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wunde Finger? ich fräse und feile nicht ach ja,war n Planfräser Smile kein walzenstirnfräser. :)

nö, um die cd's mach ich mir keine Sorgen, der Schlitz soll ca 4-5mm breit werden, und auf die Innenseiten will ich n dünnen Filtz oder etwas Stoff kleben, somit sollten sie nciht verkratzt werden.

Dass Alu ging eigentlich vom Preis, habs bei ebay von nem Schrotthändler gekauft, waren 2 Platten, mit ca 230 x 600 x 30mm und haben meine ich 45%u20AC gekostet (ist aber schon ne Weile her dass ich die gekauf hab damals wollte ich das selbe machen hatte aber keinen zugang mehr zu den maschinen Smile)

Edit: n Brillentuch ist schön dünn, und weich :)

UPDATE 21.10.2006
man man man, da fängt man an, etwas zu verbessern, und ein anderer Teil des CPC fängt einen an zu ärgern Sad hab heute nen Ausfall eines USB-Hubs gehabt, gut dachte ich einfach ersetzen, aber es funktioniert immer noch nciht, wie hoch ist die chance dass ein neues Teil defekt in der Packung ist? verdammt gering. und ich hab dieses Teil getroffen.

zu allem Überfluss, hat sich auch noch von der 5V Spannungsversorgung ein Kabel gelöst :)


UPDATE 26.10.2006
so, update, heute gings weiter, leider hab ich mich ausgerechnet bei der Letzten Nut (dem DVD Schlitz) vertan, und den Durchmesser des Fräsers nciht miteingerechnet :heul: ich hoffe unser schloßer kann das morgen wieder zuschweißen (4mm Nut) um sie dann richtig zu platzieren. Wenn es nciht geht, darf ich nochmal 12Stunden vor der Fräse stehen :)

Dass ist nicht ganz der letzte Stand, das Blickfenster wurde angepasst, so dass wirklich das gesamte Bild zu sehen ist, und der Schlitz ist inzwischen (leider drinnen Sad (einmal nciht aufgepasst ...)) Wenn sich das Richten lässt, wird es morgen weitestgehend fertig gemacht, und noch die Schrägen zum TFT hin gemacht, die TFT Halterungen, DVD Halter, Platinenhalterungen, und die Tasten passen auch noch irgendwo rein :)

Bilder:

PS: zwischen TFT und DVD wäre der Begriff arschknapp eine reine untertreibung Smileq





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 23 Sep, 2010 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus, daß mit dem DVD-Schlitz ist natürlich doof. Machst mich echt neidisch, ich wünscht, ich könnte auch an solche Maschinen ran.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr geil (<= besondere bewertungsforum bei besonders schönen bzw. interessanten werkstücken / systemen)

fand ich schon immer toll - wie man aus paar kilo metall - was formen kann...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6116s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com