Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 10:16  Titel:  schlechte Navigation seit 1.0
Nach untenNach oben

Ciao zäme !
Ich bin eigentlich voll überzogen von Freedrive. Seit ich jedoch die 1.0er Version ins Auto geladen habe, navigiert er sehr schlecht. Als ich heute zur Arbeit fuhr (eigentlich alles mehr oder weniger gerade aus, ca. 30 min) hat er mir satte 3 mal falsche "vorschläge" gegeben. Einen davon mitten in ein Industrie quartier, was in dem Fall wirklich keinen sinn machen kann....

Die geschätzte Zeit von Freedrive stimmt übrigens, wenn ich "meinen" weg nehme, also die irrwitzigen Vorschläge ignoriere. Die Karten sind aktuell, oder zumindest einiges neuer als die Strassen. Die schnellste route habe ich mit 2 anderen routenplanern kontrolliert, es ist also nicht so das Freedrive den besseren Weg als ich kennt.

Auch habe ich bemerkt, dass wenn ich eine Autobahnauffahrt nicht nehme (z.B. weil sie gesperrt ist) nimmt er immer konsequent den überlandweg auch wenn ich direkt neben der nächsten auffahrt vorbeifahre...

Hat jemand änliche Probleme oder ist das vileicht ein Problem mit ungenauen, unvollständigen schweizer Karten ?

Ah, ja: route ist auf quickest gestellt...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind eher Destinator Probleme als Probleme von FreeDrive. Mit dem wechseln von 0.9 zu 1.0 mußt Du auch was anderes geändert haben (neuere Karten), ansonsten müßte es noch so funktionieren wie mit 0.9.
Ich werde auch ab und zu über Feldwege und verkehrt durch Einbahnstraßen geschickt, dies liegt aber an den Karten bzw. Destinator.



    
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Karten sind die gleichen (seit 2004 gibt es ja keine neuen Karten Sad ) Es kann sein das es eher gefühlsmässig ist das es erst seit 1.0 auftritt. Kann mich aber nicht erinnern das ich bei 0.9 so abstruse vorschläge erhielt, wenn auch da manchmal die Navigation nicht optimal war.

Vileicht noch eine Zusätzliche Frage. Ich habe das gefühl das die geschwindigkeitsangaben bei einigen Strassen falsch oder gar nicht angegeben sind. Das würde auch das Problem mit den Feldwegen erklären, da wenn diese mit ausserortsgeschwindigkeit gekennzeichnet sind, erscheint dem Navi dies natürlich als gute möglichkeit... Gibt es eine möglichkeit die aktuelle Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen ? Die information ist ja vorhanden und auch über das SDK erreichbar (beweis ist die warnung bei übertreten der höchstgeschwindigkeit)

Gruss Hoene



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Geschwindigkeiten sind in der Karte verankert, und sehr oft falsch. Ist jedenfalls auch mein Eindruck. Neuere Karten bekommt man mit dem Kauf des alten Destinator 3. Hoffen wir mal, daß bald FreeDrive 2 kommt, dann gehen auch die allerneuesten Karten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5164s ][ Queries: 47 (0.2262s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com