Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico
Danke für Deine Antworten.
Ich habe einen 15" Monitor im Auto, deshalb die hohe Auflösung.
Aber ich werde es mal mit 800x600 probieren.
Ebenso teste ich dann das mit dem Hibernate-Eintrag mal aus.

gruss Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 02:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Biroya
bitte benutze die suchfunktion. alles ist mehr als tausendmal gesagt worden.
j.

@Black Sprinter
bestimmt könnte man auch ein bild mit 1m diagonale in die windschutzscheibe einspiegeln und ne touchfolie draufkleben...... Smile
schon versucht ?
poste mir mal bitte die besten hibernate einstellungen, die kann ich dann als standard vorgeben.
j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ciao Biroya

Schau mal unter www.tropia.ch Download

Dort findest Du Desti die Skin's, die Voice auf ITA aber keine Karten die musst Du dir kaufen.

Oder mit dem alten Onkel schauen.

@ Jennico

Es ist halb so wild mit dem Konfigurator!!!

Konfigurator hat nur Probleme mit der apps und ext.png

Alles andere konnte ich in der ini so eintragen dass sie mit dem Konfigurator korrekt geladen werden kann,
ohne die Höhe und Breite immer wieder einstellen zu müssen.

Bei der apps und ext ist es so dass sie nicht richtig posizioniert werden die Buttons wandern hinauf und hinunter. obschon in der ini die gleichen werten stehen.

Viel Glück beim suchen

Besten Dank

Edit:

Wieso wird meine kill.png nicht mehr geladen seit 5.0
Ich kann mir nur vorstellen auf Grund des auto Embedden.
Hast Du eine Idee

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@silvio
Was hast Du denn in der .ini eingetragen?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau. steht auch in der ......README,.........die ihr bitte alle lesen müsst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist doch für euch alte hasen schon so gemacht, dass ihr nur den ersten teilabschnitt "versionsinfos - what's new - lesen müsst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das zuviel verlangt?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! README LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der kill button kann nicht mehr geskinnt werden, da destiplus anhand des killbuttons überprüft, ob das embedden gelungen ist. der killbutton ist das einzige konstante objekt nach dem start, an dem das abgelesen werden könnte.


!!!!!!!! wer hier noch einmal eine frage stellt, die in der readme geklärt ist, wird von mir in zukunft ignoriert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stattdessen kommt das : Shake That Ass





Zuletzt bearbeitet von jennico am So 21 Jan, 2007 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

for something completely different:

ich arbeite für die v 5.1 an folgenden revolutionären features:

- stauumfahrung (so gut wie fertig)
- fahrtenbuch (fertig)
- favorites nach entfernung sortieren und entspr. umbenennen.
da steht dann in zukunft: 001 km mutti; 899 km ex cindy mit meinen drei kindern; 8345 km george w. bush; 8346 km bin laden usw.
- andres radio plug in

das wird richtig geil, sag ich euch....

j. Smile





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mo 22 Jan, 2007 03:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ok, dann les ich mal!!!
Ich sitze hier seit gestern Abend um 8 und setze meinen Rechner komplett neu auf, da kämpft man an vielen Fronten gleichzeitig.
Die Kiste muss heute Abend fehlerfrei laufen weil ich für ne Woche auf Tour gehe und inzwischen auf das alles nicht mehr verzichten möchte.

Gruss Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey thomas, eigentlich meinte ich silvio, dein problem steht nicht in der readme.
tja, irgendwie kann man nicht mehr ohne mit der zeit....
j.


achja: noch eine meiner baustellen:

- statt der ansage: "achtung Favorit" bei jedem favoriten kommen demnächst individuelle ansagen für favoritengruppen, etwa so: "mcdonalds voraus - portemonnaie bereit halten". da gehört dann auch dazu, dass favoriten, die man nicht hören will, auch nicht angesagt werden.

j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte nicht schlagen

Ich hab die liesmich Datei eben erst jetzt gelesen

SORRY

Danke für die Überarbeitung des Skins
Hier sind die png und inis die funktionieren

Andres radio plug in. SUPER

Hab noch versucht die kill.ini am unteren bereich zu schneiden damit es ein bisschen besser mit dem Skin zusammen passt.
Leider ohen Erfolg hier die kill.png
Schade.

In Skin Ordner wurden die Dateien apps und ext mit diesen Werten eingetragen:

TopBorder=
LeftBorder=
RightBorder=20
BottomBorder=10

Actions=HIDE


[HIDE]
Top=0
Bottom=50
Left=0
Right=50
Diese werden auch so angezeigt im Konfigurato

Die ext.ini wird nach dem starten des Konfigurator auf
TopBorder=
LeftBorder=
RightBorder=20
BottomBorder=88

Actions=HIDE


[HIDE]
Top=0
Bottom=50
Left=0
Right=50

gesetzt. Wieso?

Ich will nur dass apps und ext.png genau unter dem winamp.png liegt.

Besten Dank.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jegliche bearbeitung (auch nur laden und neu abspeichern) der kill.png verändert deren pixelchecksum. und ich bin nicht bereit, die 130 stellen im programm, an denen es geprüft wird, nur wegen eines blöden bogens zu verändern. lass es einfach.
das andere werde ich mir anschauen.
funktion muss ja wohl über design stehen, denn ohne funktion auch kein design. da kannste von mir aus immer mit dem kopp an die wand, durch kommste nich.
j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo J

Wenn ich 130 stellen ändern müsste (ich wüsste auch nich wo) dann würde ich es auch sein lassen für diesen blöden kill.png

Ich hab mich schon genug geärgert.

Es sind noch einige kb.jpg neu erschienen, werde diese nach und nach hochladen im BMV steel.
Alles andere funktioniert gut.
Hier noch ein Screnshot.

Was mir aufgefallen ist:

Sobald Fertig klickt im Konfigurator, höre ich die Stimme aus dem PC "Wilkommen am Reiseziel" ist das ein Bug?

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ciao Silvio,

danke für deine Hilfestellung ...

habe gedacht das es etwas einfacher währe ... so wie NCK5 zu installieren.
Werde mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen.

a` piu tardi ...

ciao

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

immer noch keine bugs ?

wie gefällt euch die neue version ?

was könnte verbessert werden oder erweitert ?

j.



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja was heist Bug.......
An einem Rechner läufts ziemlich brauchbar, an einem anderen verschwindet das OSK nicht mehr.
Egal aus welchem Menu aufgerufen.
Kann es dann nur über den Taskmanager beenden.

Was mache ich falsch ?

Gruß
Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist erstmal merkwürdig.
alle osks sollten bei benutzung des abbrechen oder navigieren buttons verschwinden. sie bekommen den aufruf "ProcessClose("VirtualKeybd.exe")", was ganz genau das selbe ist wie aus dem taskmanager raushauen.
warum sollte das auf einem rechner anders sein als auf einem anderen ? natürlich könnte ich noch eine zusätzliche sicherheitsschleife einbauen.
kannst du mir sagen, ob die zugehörige exe (favo.exe, hist.exe, kb.exe, poi.exe) noch im taskmanager weiterläuft ?
j.

einstweilen werde ich in der neuen version das so lösen, dass jeder button sicherheitshalber das osk noch einmal beendet, damit ihr nicht über den taskmanager müsst. also einfach irgendeinen button (im navi bildschirm) benutzen.

bitte meldet ruhig solche vorkommnisse, ich kann es ja nicht ahnen, aber relativ leicht korrigieren.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut, dann mach ich mal ne vorschau auf version 5.1:

v5.1

- die winampleiste wurde umfunktioniert, um platz für weitere buttons zu schaffen.
die alte unveränderte winamp funktion wird geöffnet durch klicken auf das winamp-symbol (bleibt 2,5 sec. an; wenn eine winamp funktion benutzt wurde, bleibt die leiste 10 sec. an).

- stauumfahrung:
klick auf das stau-symbol öffnet die selbsterklärende funktion. einfach ausprobieren.
die stauumfahrung ist in desti pn (wie so vieles) nicht vorgesehen, durch DestiPLUS jedoch wird sie nicht nur machbar, sondern sie schlägt alle anderern navi systeme auch noch um längen !!!! es ist der hammer !!!
wenn man die funktion manuell ausführen wollte, bräuchte man eine anleitung, ca. 30 klicks und eine menge konzentration - unmöglich während der fahrt. DestiPLUS machts euch möglich !
HINWEISE:
- nicht die maus bewegen, nicht das fenster wechseln, nicht eingreifen !
- es werden eine menge pixel berechnet, also vorsichtig beim skinnen der menüs !
- es können beliebig viele routenabschnitte gesperrt werden, an der aktuellen position oder auch im voraus, auch abseits der route.
- alle sperrungen bleiben erhalten, bis der "stop/cancel route" button gedrückt wird.
- auch bei neuem ziel und neuem standort und neuberechnung bleiben die sperrungen erhalten.
- bei destinator neustart und bestehender route werden die sperrungen ebenfalls beibehalten, aber nur noch für diese eine route.
- eine dauerhafte speicherung ist nicht möglich. (es sei denn, ich würde es evtl. noch programmieren, aber ich sehe noch nicht den nutzen.)
- "auf dem sofa" wird die ausgangsposition der route verändert. dies geschieht mit gps nicht, da hier die position ja automatisch aktualisiert wird. "auf dem sofa" muss man den alten standort wieder herstellen und im verlauf die alte route wieder aufrufen.
- wenn eine straße ab der gegenwärtigen position gesperrt wird, an der man sich gerade befindet, so wird die route trotzdem auf dieser straße fortgeführt bis zur nächsten wende-/abfahrtmöglichkeit (wichtig für autobahnen!). logisch und gut so.
- die stauumfahrung funktioniert perfekt, doch man sollte ein wenig zuhause üben, da DestiPLUS eine höchstkomplizierte kaskade an funktionen durchführt.
- möglicherweise bleibt die funktion mal hängen. dann sollte man sich zum hauptbildschirm zurücktippen und noch einmal versuchen. manchmal wird das hängen auch durch einen klick beseitigt und die funktion wird weitergeführt (wie bei einer schallplatte).
- geht ein osk nicht auf, bitte auf die graue leiste oben klicken.

- fahrtenbuch:
- zur protokolliereung eines eintrags wird auf den fahrtenbuch-button in der ehem. winamp-leiste geklickt.
- die position des nächsten klicks auf den bildschirm wird protokolliert als abfahrt bzw. ankunft.
- abfahrt und ankunft werden automatisch streng abwechselnd eingetragen.
- der eintrag wird vor dem protokollieren abgefragt.
- das fahrtenbuch wird in der datei <fahrtenbuch> im ordner "desti" abgelegt.
- das protokoll genügt polizeilichen zwecken völlig. die protokolldatei sollte noch um namen des fahrers und kennzeichen ergänzt werden.
- natürlich eignet sich das fahrtenbuch auch zu anderen nützlichen zwecken
- die adresse wird in der deutschen schreibweise vorgenommen. leider bietet desti nicht die postleitzahl an.
- empfehlung: als ortseingabe sollte möglichst kein favorit oder poi icon ausgewählt werden, da die qualität derer angaben nicht konstant ist (manch favorit enthält überhaupt keine info). wer sicher gehen will und wert auf eine saubere liste legt, sollte dicht neben ein icon klicken statt darauf und die sicherheitsabfrage eingeschaltet lassen.

- erweiterter menübutton
- öffnet destinator menü incl. osk (zuschaltbar)
- osk ohne sonderbuttons (funktioniert wie normales keyboard, vorsicht mit backspace !)
- osk schließt sich automatisch bei rückkehr zur navigation.
- dies soll auch eine hilfe für die sein, die nicht mehr aus dem menü herauskommen.
- damit werden die buttons links unten entbehrlich.

- ein-/ausschalten des autozooms während der navigation
werden innerhalb einer dreiviertel sekunde nacheinander (reihenfolge beliebig, aber nicht gleichzeitig!) zoom+ und zoom- button gedrückt, wird der autozoom ein-/ausgeschaltet.
erfordert ein klein wenig übung und geschick, aber so wird kein neuer button gebraucht.

heute abend nach den letzten tests, stelle ich es online.

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 25 Jan, 2007 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und für 5.2 habe ich schon supergeile favo- und poi funktionen in arbeit.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 02:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir ist gerade dasselbe passiert wie dem kollegen weiter oben mit vista. keine reaktion des konfigurators.

es lag an der jennico.exe, die noch weiter im taskmanager aktiv war. also lag es nicht an vista !

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 03:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

d+ v5.1 jetzt online mit geilen funktionen.
viel spaß.
j.



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi jennico,

bei Installieren der neuen v5.1 bleibt der Ordner " Destimap " ohne Dateien.
Skinbedder findet dann logischerweise die Dateien nicht.
Der Konfigurator bricht dann mit "WARTEN..." und "Bitte Destinator schließen" ab.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6812s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com